Suche nach Beiträgen von Leonie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  87  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 868 Ergebnisse:

Leonie

-, Weiblich

Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???

von Leonie am 13.01.2011 08:46

Hallo!

Bei Blasenentzündungen hilft Preiselbeersaft und Zinnkrauttee!
Als ich noch keine Diagnose hatte, hatte ich auch oft Blasenentzündungen. Antibiotika half immer. Gehört auch zu den Krankheitssymptomen.
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Re: Verstopfung!

von Leonie am 05.01.2011 20:20

Hallo!

Als ich in Gastein auf Reha war, lieten auch meine Tischkolleginnen unter Verstopfung. Ich gab ihnen den Rat, am Abend ein Glas Wasser herrichten und am Morgen nüchtern trinken. Beiden Damen hat es geholfen. Ihr Stuhlgang war wieder in Ordnung. Das Wasser muß aber unbedingt abgestanden sein.
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Re: Wünsche euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2011

von Leonie am 31.12.2010 20:15

Ich wünsche fürs Neue Jahr euch allen allein,
was winzig und leicht ist und unscheinbar klein:

Ich wünsche ein Körberl voll Kraft und Mut.
Ein Stamperl voll Schwung tut jedem gut.
Ein Sackerl voll Hoffnung für schwierige Zeit.
Ein Packerl voll echter Zufriedenheit.
Eine Kiste voll Gesundheit und guter Gedanken.
Viel Freude, die ihr dürft anderen verdanken.
Eine Hand voll beschauliche, heitere Zeit.
Voll Glück und ohne großes Leid.

Ich hoffe , dass Euch in Erfüllung geht,
der Großteil von dem, was hier geschrieben steht!!!

Prosit Neujahr!!

Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Re: Haut-Lupus? Frage an erfahrene Lupis :-)

von Leonie am 22.12.2010 20:08

Hallo!

Bei mir wurde eine Hautbiopsie von befallener Haut in 2 spezialisierten Krankenhäusern gemacht. Beide negativ. Dann schickte man eine Biopsie von nicht befallener Haut und sonnenunbestrahlter Haut ins Wilhelminenspital nach Wien. Dort war das Lupusband positiv. Ana und manchmal ANCA (grenzwertig), sind schon jahrelang erhöht. Auch die BSG war immer sehr hoch. Die anderen Werte nicht. Seit ich Resochin nehme, ist die BSG normal. Auch keine Fieberschübe mehr, auch kein Ausschlag usw. Beim Versuch Resochin zu minimieren, kommt sofort der Ausschlag wieder und auch die Rheumabeschwerden werden wieder mehr. Bin aber nicht beschwerdefrei. Gefühlsstörungen in den Lippen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Depri, usw.
lLeonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Re: Lupus oder nicht?

von Leonie am 20.12.2010 10:54

Hallo Krusty!
Die Muskelkrämpfe können vom Cortison kommen.Hatte auch extreme Muskelschmerzen, als ich wochenlang 5o mg Cortison und Endoxan nahm. Nach Absetzen des Cortisons waren die Muskelkrämpfe weg. Konnte manchmal das Essen nicht mehr schlucken, mir trieb es die Muskeln am Schienbein hervor, daß ich nur mehr schrie usw. Die Haut wurde auch sehr dünn!!.
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Re: Diclofenac

von Leonie am 20.12.2010 10:44

Hallo!
Ich war auf Reha in Gastein. Ich hatte auch viele Schmerztabletten genommen. Man hat alle weggenommen und mir auch Paracetamol verschrieben, da sie die wenigsten Nebenwirkungen haben. Ich mußte sogar 6 am Tag nehmen. 3 mal 2. Trotzdem weniger Nebenwirkungen als Deflamat usw.
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Re: Rückenschmerzen

von Leonie am 11.10.2010 19:53

Danke für die guten Wünsche!

Fahre nächsten Dienstag nach Bad Gastein auf Reha. Habe heute angerufen, wegen Termin. 2 Stunden später hatte ich den Termin, da ich flexibl bin und nicht zeitgebunden. Hoffentlich bewirkt sie was zum Positiven.
Mein Rücken wird immer schlimmer, obwohl ich jeden Tag beim Arzt bin!
Ich wünschwe allen einen schönen Abend und eine Gute Nacht!
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Re: Rückenschmerzen

von Leonie am 11.10.2010 09:55

Hallo Dani!
Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle und natürlich kamen die Beschwerden nach intensiver Belastung. Montags konnte ich plötzlich nicht mehr auf den Fuß steigen. Es war fürchterlich. Physiotherapie bekomme ich ab nächste Woche.
Leonie

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Rückenschmerzen

von Leonie am 11.10.2010 09:47

Hallo an alle User!

Ich habe enorme Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in die linke Hüfte und zunehmend auch Ausstrahlung in den Fuß runter. Habe schon Injektionen und verschiedene Schmerztabletten bekommen. Strombehandlungen usw. Was hilft Euch am meisten?
Bin für jeden Rat dankbar.
Danke fanny für deine Antwort!
Leonie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2010 09:49.

Leonie

-, Weiblich

Re: Hallo, hier bin ich

von Leonie am 09.10.2010 19:48

Hallo fanny, herzlich willkommen!
Wie lange hast du schon Lupus und welche Symptome hast du? Wie wurde die Diagnose gestellt? Ich bin deshalb so neugierig, weil ich auch schon 55 bin und erst seit 3 Jahren die Diagnose habe. Aber Symptome und Beschwerden schon seit meiner Jugend!

Fühle dich hier genauso wohl wie ich. Ich bin fast jeden Tag hier am Lesen!

Leonie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  87  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite