Suche nach Beiträgen von minze
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:
Re: Trotz Corti+Vit.D Wirbeleinbrüche!!!
von minze am 20.11.2010 17:18Seit 2007, das sind ja schon 3 Jahre und alle werte gut?. Ich meine auch die Knochenwerte haben sich verbessert? Ich habe ein bißchen Angst um den Kieferknochen. Man hört da ja von Kiefernekrose. Eigentlich müßte ich vielleicht doch noch zum Zahnarzt vorher gehen. Ein Zahn glaube ich müßte gezogen werden, er macht ganz leise Beschwerden. Ist in der Beziehung bei dir alles in Ordnung?
Re:Trotz Calcium+Vit.D Wirbeleinbrüche!!!
von minze am 20.11.2010 16:55Hallo ihr Lieben, möchte mich ganz herzlich für all eure Beiträge bedanken. Habe alles nicht ganz konzentriert (ich fühle mich nicht so kräftig) gelesen und ich versuche zu antworten.
Die Untersuchungen haben ergeben eine klinisch manifeste Osteoporose, nicht, weil ich eine schlechte Knochendichtemessung habe, sondern weil Kortison- und PPI-Dauertherapie (Protonenpumpenhemmer) relevante Risikofaktoren sind. Aufgrund der aktuellen Therapie mittels PPI besteht die Möglichkeit einer erniedrigten enteralen Aufnahme von Calciumcarbonat. Es wird daher empfohlen sich auf Calcium-Präparate mit hohem Gluconat-Anteilen z. B. Calcium-Sandoz forte 500mg Brausetabletten umzustellen.
Mein empfohlenes osteologisches Therapiekonzept soll folgendermaßen aussehen:
Fosavance 70/5600 (enthält Vit.D) 1x wöchentl.
Calcium sandoz forte 500mg tgl. (und ausreichend Calc. über die Nahrung)
Vitamin D3 auf einen Serumspiegel zwischen 35-45mg/l einstellen.
Hallo Gaby, er wurde gemessen, aber niemand hat drauf geachtet. Jetzt bin ich natürlich hellhörig geworden, was dieses Thema angeht.
Hallo Leya, vielen Dank für deine detaillierten Angaben und ich glaube ich habe deine Fragen beantwortet. Wenn nicht schreib zurück.
Hallo Renate, wie lange nimmst du denn jetzt schon Alendronsäure und wie bekommt es dir?
Vielen Dank für die guten Beiträge, ich wünsche alles Gute minze
von minze am 14.11.2010 17:51Hallo, ich möchte euch von meinen Arztergebnissen berichten. Ich hatte ja letztens die zwei Wirbeleinbrüche und von einem Arzt soll ich Fosamax einmal in der Woche und vom anderen das Medikament Alendronsaeure, (Krankenkasse zahlt das Medikament Fosavance nicht) nehmen. Es ist eine klinisch manifeste Osteoporose festgestellt worden. Meine Frage: Soll ich darauf bestehen, entweder Fosamax oder Fosavance zu bekommen, oder ist das Ausweichmedikament Alendronsaeure dann auch genau so gut, es ist ja erheblich billiger, gleicher Wirkstoff und andere Firma? Wäre froh, wenn ich eure Erfahrungen und Meinungen dazu hätte. Lieben Dank und liebe Grüße minze
Fosamax oder Fosavance??
von minze am 12.11.2010 17:09Hallo, ich möchte euch von meinen Arztergebnissen berichten. Ich hatte ja letztens die zwei Wirbeleinbrüche und von einem Arzt soll ich Fosamax einmal in der Woche und vom anderen das Medikament Alendronsaeure, (Krankenkasse zahlt das Medikament Fosavance nicht) nehmen. Es ist eine klinisch manifeste Osteoporose festgestellt worden. Meine Frage: Soll ich darauf bestehen, entweder Fosamax oder Fosavance zu bekommen, oder ist das Ausweichmedikament Alendronsaeure dann auch genau so gut, es ist ja erheblich billiger, gleicher Wirkstoff und andere Firma? Wäre froh, wenn ich eure Erfahrungen und Meinungen dazu hätte. Lieben Dank und liebe Grüße minze
Re: Hamburg!
von minze am 24.10.2010 18:29Hallo an alle, die gestern so nett bei Julios gegessen, getrunken und geplaudert haben. Vielen Dank an Leya für das organisieren und an Concha, daß sie im Mai gemeint hat, wir sollten uns doch mal wieder treffen. Es war sehr nett, und wir sollten es auch wiederholen. Liebe Grüße minze
Re: Blutsenkung
von minze am 20.10.2010 16:50Hallo, ihr Beiden, danke für eure Antwort. Wollte nur noch mal nachhaken, und entdecke doch immer wieder etwas neues. Mein Blut ist nun nochmal gründlich unter die Lupe genommen, einmal in der Endokrinologie und dann in der Osteologie. Ergebnisse in 14 Tagen. Dann sehen wir weiter. Vielen Dank und liebe Grüße minze
Blutsenkung
von minze am 16.10.2010 16:46Hallo, alle zusammen, habe bei meiner letzten Blutsenkung 24 gehabt. Ist noch nicht sehr hoch, aber was meint ihr zur erhöhten Blutsenkung und was kann alles dahinter stecken. Lg minze
Re: Schmerzen in der Nase bei Kälte
von minze am 04.10.2010 17:44Hallo, kann nur sagen bei mir die gleiche Sache. Hab mich schon immer gewundert warum, denn wenn ich andere Leute fragte konnten die mit meinen Nasenschmerzen nichts anfangen. Bei Kälte atme ich schon meistens durch meinen Schal. lg minze
von minze am 28.09.2010 22:18Vielen Dank für eure Beiträge. Ich hoffe natürlich, dass es nichts schlimmes ist und ich mit
Erhöhung des Vit.D Spiegels ( Dosis soll auf 2000 i.E pro Tag erhöht ) wieder gut dastehe.Meine genaue Knochendichtemessung war: Von L 1-4 gemessene Knochendichtewert beträgt: 0,998 g/cm². Der für die Frakturrisikobeurteilung entscheidende "T-Score" liegt -- 1,5 SD (Standardabweichungen) vom Mittelwert der "peak bone mass" entfernt und der im proximalen Gesamtfermur (total hip) links gemessene Knochendichtewert beträgt: 0,801 g/cm², da wäre der "T-Score": - 1,7 SD. Außerdem sollte ich mit einer Bisphosphonat-Therapie beginnen. Aber ich warte die Untersuchungen Mitte Okt. ab. So, nun ist es schon spät und ich wünsche eine gute Nacht eure minze
von minze am 28.09.2010 17:12Ja, das denke ich auch, aber was für Gründe. Was könnte es denn dann noch sein? Ich habe keine Ahnung, kannst du es dir erklären?