Suche nach Beiträgen von jsca

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 48 Ergebnisse:

jsca

38, Weiblich

Re: Morgen Darmspiegelung

von jsca am 17.11.2010 15:00

Hey Chrissi,

wie lief die Spiegelung? Habe am 23. meine Spiegelung und total schiss davor. Besonders vor der Narkose.

Jessica

Antworten

jsca

38, Weiblich

Re: MTX selber spritzen ?

von jsca am 15.11.2010 15:56

Hey..

also ich bekomme seit mehreren Wochen schon MTX gespritzt in den Bauch... Ich hasse auch nadeln und mag das nicht. Ich habe mal versucht mit einem Arzt mir es selber beizubringen aber hab es nicht geschafft. Du kannst, wenn du einen hausarzt hast, zu ihm gehen und die schwestern geben dir dann die spritze. es ist immer ne sache von einer minute.. ich gehe zu einem internisten in die praxis nur zum spritze geben. ich würde es auch abends geben lassen, damit du mögliche nebenwirkungen überschlafen kannst. ich vertrage sie ganz gut und sie wirken auch gut mit dem arava zusammen.

Antworten

jsca

38, Weiblich

Re: schmerzfrei mit cortison??!!

von jsca am 12.11.2010 14:50

Decortin H ist Prednisolon. Decortin H ist nur der Name des Medikaments. Prednisolon der Wirkstoff.

Antworten

jsca

38, Weiblich

Re: schmerzfrei mit cortison??!!

von jsca am 12.11.2010 12:00

Hi Merbi,

also Prednisolon darfst du niemals wie ein Schmerzmittel sehen. Das habe ich damals auch in der Schmerztherapie gelernt, da ich genauso gehandelt habe wie du. Nimmst du denn kein Immunsuppressivum? Hast du die Diagnose SLE sicher?

Ich nehme gegen die Schmerzen Sympal, das ist ein Schmerzmittel, was ich mal in einer Rheumaklinik bekommen habe. Ist ein Abkömmling des Ibuprofen, also nicht so wild.
Sonst kann ich dir als Alternative auch Arcoxia 60 mg empfehlen. Da darfst du max. 2 am tag nehmen.

Wie sehen denn deine Entzündungswerte aus? Wurdest du auf Fibromyalgie getestet?

Es ist immer besser so schnell es geht das Cortison zu reduzieren auf mind. 7,5 mg am Tag. Hast du schonmal Lodotra bekommen?

lg
Jessica

Antworten

jsca

38, Weiblich

Re: Cortison und Akne

von jsca am 10.11.2010 17:19

Ich musste das Medikament absetzen.. dann ging es langsam von selber weg.
Ich kann dir die Sachen von La Roche Posay "Effaclar" empfehlen. Sind zwar nicht ganz billig, wirken aber sehr gut.
Besonders die Creme von "Toleriane", La Roche Posay ist super.

lg
Jessica

Antworten

jsca

38, Weiblich

Re: Cortison und Akne

von jsca am 10.11.2010 13:10

Nimmst du vielleicht auch Quensyl?
Habe davon damals heftigen Ausschlag am Hals bekommen.
Kenne aber auch Akne von Cortison.

Jessica

Antworten

jsca

38, Weiblich

Re: Uni Münster

von jsca am 07.11.2010 13:37

Die Rheumaambulanz in Münster ist echt gut. War da ganz am Anfang mal und damals waren es noch 2 Ärztinnen. Sind sehr kompetent und nett.

Antworten

jsca

38, Weiblich

Re: Kein Sättigungsgefühl

von jsca am 03.11.2010 21:46

Kresse macht satt. Vielleicht probierst du mal ein Vollkornbrot mit Frischkäse und Kresse, auch wenns nicht das Super-Dinner ist.

lg
Jessica

Antworten

jsca

38, Weiblich

Re: HILFE BITTE

von jsca am 02.11.2010 15:06

hey..

hab auch zur Zeit starke Last mir Durchfall und muss auch ne Magenspiegelung machen lassen.

Ist bei dir schon was rausgekommen?

Jessica

Antworten

jsca

38, Weiblich

Re: Welche Möglichkeiten habe ich mit 22 Jahren und GdB 60

von jsca am 20.10.2010 19:54

Die vom Integrationsamt meinten auch, dass ich mich bei der Arbeitsagentur melden soll.
Morgen gebe ich meinen ALG2 Antrag ab. Ich hoffe, das geht schnell und er wird bewilligt. Die von der ARGE meinte schon, ich muss eine 5 Tages-Maßnahme machen. Sollte ich mich krankschreiben lassen? Ein Amtsarzt ist schon beauftragt worden, um zu prüfen, ob ich noch 3h/Tag arbeiten kann. Erst DANN bekomme ich ALG2, sonst Sozialhilfe.
Ich hoffe, sie stimmen auch über meine Wohnung ein. U25 bekommt ja nur eine gewisse Warmmiete gezahlt. Konnte leider keine Daten finden üder die Angaben der Kosten für die Unterkunft in meiner Region.

lg
Jessica

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite