Suche nach Beiträgen von muckelbiene71
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
Die Suche lieferte 30 Ergebnisse:
Re: Ein Traum wird wahr........
von muckelbiene71 am 25.03.2009 20:15Hallo Melli
Oh das ist ja super schön das es geklappt hat freu mich für Euch beide 
Sei lieb gedrückt hoffe wir bleiben in Kontakt.
Lieben Gruss Nicole
Re: Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?
von muckelbiene71 am 23.02.2009 15:10Hallo NiNoa
Ja ich weis genau was Du meinst mir gehen auch immer tausend Gedanken durch den Kopf schaffen wir das alles mit Kind ?!
Ich bin ja jetzt schon immer so kaputt und dann noch permanent sich um ein Kind kümmern
Meine Ärztin die mich mit meiner Schilddrüsenerkrankung betreut hat auch Lupus und Hashimoto sie hat sich auch bewusst für 2 Kinder entschieden und sie sagt es ist nicht immer einfach aber es geht.
Man muss glaube ich ,manchmal Hilfe in Anspruch nehmen und ein bischen mehr planen
Sie sagt mir auch die Kinder geben ihr oft viel Kraft nicht aufzugeben und sich nicht hängen zu lassen.
Ich denke wenn sich unser Kinderwunsch erfüllt dann werden wir das schon meistern irgendwie geht immer allles und man wächst mit seinen Aufgaben.
Also ganz lieben Gruss an alle Planhäschen und Öhrchen hoch es kommt wie es kommt 
Re: Wie geht's den Plan-Häsinnen:)?
von muckelbiene71 am 22.02.2009 16:32Hallo 
Ich bin auch ein Plan-Häschen
Wir haben leider auch im Ende August 2008 unser erstes Baby verloren.Und sin unsagbar traurig.
4 Wochen nach der Fehlgeburt habe ich einen mega dollen Schub bekommen und es wurde eine undifferenzierte Kollagenose bzw. Verdacht auf Lupus diagnostiziert.
Nun erhole ich mich immer noch von dem Schub 3 Wochen Krankenhaus 4 Wochen Reha....
Medikamente habe ich auch bekommen das ist der Grund warum wir nun leider noch warten müssen mit dem Kinderwunsch
Meine ANA sind leider noch immer sehr hoch und ich sollte lieber nach warten mit einer erneuten Schwangerschaft.
Habe nun auch sehr Angst das beim nächsten Mal es wieder schief geht noch ein Sternenkind kann ich glaube ich nicht ertragen.
Aber wir wünschen uns so sehr ein Baby bin ziemlich verunsichert was wir tun sollen.
Auf jeden Fall warten wir jetzt erstmal bis zum Sommer und schauen wie es mir geht und was die Laborwerte sagen
.Ich wünsche allen die einen Kinderwunsch haben das es klappt und wir alle bald unser Wunschkinder gesund im Arm halten können.
Lieben Gruss an alle Nicole
Re: Kann mir jemand sagen was ich tun kann?
von muckelbiene71 am 23.01.2009 19:34Danke Maxx
Ja ich nehme die Medikamente ja noch nicht so lange und muss wohl geduldiger sein.Aber was ist wenn ich es nicht schaffe mit der Arbeit was für Möglichkeiten habe ich?Ich arbeite als Dialysekrankenschwester es ist ein harter und anstrengender Job mit sehr sehr viel Verantwortung 4 verschiedene Schichten und Bereitschaftsdienst.Aber ich schaffe den Bereitschaftsdienst im Moment nicht weil ich das Bereitschaftshandy in der Nacht nicht höre wegen der vielen Medis.Und ab März soll ich ihn wieder machen wie soll das gehen.Ich bin echt so traurig 2 Monate wurde jetzt auf mich Rücksicht genommen und ab März soll ich alles wie immer machen Nur wie.Bin echt verzweifelt sorry das ich euch so voll heule.Frage mich nur wann die "tollen Medis" endlich durchschlagen.
Kann mir jemand sagen was ich tun kann?
von muckelbiene71 am 23.01.2009 18:54Hallo :0)
Ich brauche mal eure Hilfe.Also seit Oktober 08 bin ich nun krankgeschrieben gewesen.War 3 Wochen im Krankenhaus danach 4 Wochen Reha.Dann Wiedereingliederung bis zum 21.Januar 09 auf der Arbeit nun versuche ich wieder Vollzeit zu arbeiten.Merke aber das mir das total schwer fällt.Kann mir jemand sagen was ich tun kann wenn ich es nun nicht mehr schaffe Vollzeit zu arbeiten? Kann ich meine Stunden reduzieren und einen Ausgleich von der Rentenversicherung erhalten oder was soll ich tun.Eigentlich muss ich Vollzeit arbeiten weil wir das Geld brauchen.Unser Haus muss noch bezahlt werden und so.Bin total verzweifelt weil es irgendwie nicht besser wird mit mir.Die Ärzte sagen das Quensyl braucht bis zu 6 Monaten bis es wirkt aber irgendwie nehme ich es jetzt 3 Monate und mein Körper ist immernoch total down.Habe eine undifferenzierte Kollagenose und Fibro und Hashimoto Thyreoditis.Mein Rheumatologe spricht jedoch immer vom Lupus.Könnt ihr mir sagen was ich machen soll und wo ich Auskunft bekommen kann wegen nicht mehr Vollzeit arbeiten und Ausgleich oder so?. In der Reha hat man mir schon gesagt das ich wohl nicht mehr lange in meinem Job arbeiten kann.Aber ich hoffe das es doch noch eine Weile geht.Sicher bin ich mir jedoch nicht so wie mein Körper sich anfühlt.Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.Danke euch sehr und ich bin froh das es dieses Forum gibt auch wenn ich eher eine stille Leserin bin. Danke ich Euch das ihr hier so aktiv seit.
Lieben Gruss Nicole
Re: Lupus Diagnose seit 2 Wochen und nun Angst kein Baby mehr zubekommen
von muckelbiene71 am 31.10.2008 13:17Danke für eure Antworten
Heute wird unser Pünktchen beerdigt mit noch anderen kleinen Sternenkindern ich hoffe ich stehe die Andacht durch und die Beisetzung . Ja es tut sehr weh aber ich sehe auch nach vorne ich will wieder Kraft haben für den Kampf gegen diese Sch... Erkrankung und will wieder Hoffnung haben nächstes Jahr wieder schwanger zu werden und ein gesundes Baby zu bekommen.Und ich lese hier so viele Beiträge die mir Mut machen und Hoffnung geben doch noch alle meine Träume wahr werden zu lassen.Auch wenn es nicht einfach wird.Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Freude und Liebe.
von muckelbiene71 am 29.10.2008 19:09Danke Dani 
Es tut gut zu wissen das es Leute gibt die meine Ängste verstehen und es tut mir gut zu lesen das viele schon sehr lange damit leben ich muss mich jetzt nur noch an den Gedanken gewöhnen so ein schreckliches Haustier in mir zu haben.Aber ich werde mich mit ihm auseinander setzen müssen und ihm nicht die Macht über mich geben.Ich werde ihn bekämpfen wenn ich im Moment auch noch nicht weis wie aber ich werde es schaffen hoffe ich.
LG Nicole
von muckelbiene71 am 29.10.2008 16:26Hallo Renate vielen Dank für deine Antwort 
Es ist glaube ich jetzt wichtig wie mein weiterer Krankheitsverlauf ist ich hoffe es wird alles gut und es kommen nicht noch mehr schlechte Sachen auf mich zu
Lieben Gruss Nicole
Lupus Diagnose seit 2 Wochen und nun Angst kein Baby mehr zubekommen
von muckelbiene71 am 29.10.2008 10:43Hallo alle zusammen :0)
Mein Name ist Nicole und seit 2 Wochen habe ich die Diagnose undifferenzierte Kollagenose/SLE,Fibromyalgie und seit 2001 eine Hashimoto-Tyreoditis.
Bin jetzt erst seit ein paar Tagen wieder aus dem KH entlasssen. Dort ist festgestellt worden das noch keine inneren Organe betroffen sind.Habe allerdingst extreme Schwäche Müdigkeit Muskelschmerzen und Sehnen,ÜbelkeitKopfschmerzen,...,Muss jetzt noch 10 mg Cortison nehmen und 2x tgl Quensyl,....und noch diverse andere Medis
Habe mich nun hier angemeldet weil ich hoffe das ihr mir berichten könnt wie es euch so geht mit dieser Erkrankung. Habe so viele Ängste keiner kann einem sagen wie es weiter geht.
Wir haben Ende Augusr unser Baby verloren in der 9 SSW und dadurch soll wohl der Schub ausgelöst worden sein.
Habe nun Angst nie ein Kind bekommen zukönnen bin schon 37 Jahre.
Kennt sich da einer aus kann man unter Quensyl schwanger werden. Mir gesagt worden wir sollen jetzt 1 Jahr warten aber das ist mir zu lang.
Könnt ihr mir was dazu sagen? So das soll erstmal langen.
Ich danke Euch fürs Lesen und hoffe auf regen Austausch und danke euch schon mal sehr :0)
Lieben Gruss Nicole

Antworten