Search for posts by Sternchen63

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last Search found 62 matches:

Sternchen63

63, female

Zitternde Hände und Beine

from Sternchen63 on 01/24/2009 04:51 AM

Hallo Ihr Lieben,

mir zittern seit einiger Zeit ab und an die Hände. Dann stellte sich ein Tremor in den Beinen ein, meist im rechten, und als ich gestern Abend in der Küche stand, zitterten plötzlich beide Beine so stark, dass ich nicht mehr stehen konnte. Das hat mir große Angst gemacht. Hat das auch jemand von Euch? Wenn ja, worauf ist das zurückzuführen? Was kann man dagegen machen? Ich habe erst seit ein paar Tagen meine Diagnose und bekomme außer ASS noch keine Medis.

Liebe Grüße

Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Weisheitszahn und Gerinnungshemmer

from Sternchen63 on 01/23/2009 03:05 PM

Hallo Mira,

meine Kinder haben gar keine Weisheitszähne. Sie sind gar nicht angelegt bei ihnen. Wir scheinen langsam auszusterben, wir Weisheitszahnbesitzer.:D
Seien wir also stolz auf die Rudimente der Evolution, die wir noch tragen dürfen:lol:
Ich hoffe, es geht Dir bald besser!

Liebe Grüße

Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: positive Veränderungen!

from Sternchen63 on 01/23/2009 12:24 PM

Hallo Mirella,

ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Ich glaube, das ist das Bitterste, wenn man jemandem Vertrauen schenkt und dann enttäuscht wird. Du hast ihr das ja privat erzählt, nicht als Chefin, denke ich mal. Aber da der Betrieb auch irgendwie planen muss, hat Claudia wohl gedacht, es ist das Beste, schon mal vorzubauen...
Das sind zwei Welten, die da aufeinandertreffen, Privatleben und Arbeit. Und Claudia sitzt sozusagen an der Nahtstelle zwischen den beiden Welten. Was meinst Du, was ich alles schon erlebt habe in den 4 Monaten, die ich schon krank bin. Die sehen nur ihren Bereich, und unsere Krankheit und Empfindlichkeiten spielen für die keine Rolle.
Sei bitte nicht zu sehr enttäuscht. Am besten wird es sein, Dir nächstens gut zu überlegen, wem Du was erzählst.
Bei uns sagt man: "Trau, schau wem."

LG Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Frust!!!

from Sternchen63 on 01/23/2009 09:55 AM

Hallo Esther,
meine Hausärztin sagte, ich hätte gar nicht auf das Fahrrad gedurft. Ich bin noch zu schwach für's Ergo. Das könnten wir mal in einem Vierteljahr versuchen... Wenn sie es gewusst hätte, hätte sie es verboten.
Naja, habe jetzt Atacand zum Blutdrucksenken verschrieben bekommen.
Ich hoffe, ich bekomme nächste Woche die richtigen Medis gegen SLE. Ich habe ständig Kopfschmerzen, schon seit Tagen, und das Gefühl, als hätte ich Fieber. Habe ich aber nicht.
Wie geht es Dir heute?

LG Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Weisheitszahn und Gerinnungshemmer

from Sternchen63 on 01/22/2009 05:38 PM

Hallo Mira,

ich habe noch alle vier Weisheitszähne. Aber ich musste bei allen diese getränkten Streifen in die Zahntaschen bekommen. Und besonders die oberen waren manchmal so entzündet, dass ich den Eiter aus den Zahntaschen ausspülen musste. Mein Gesicht hatte dann sehr hübsche Ausbuchtungen, mal links, mal rechts.:D Einmal bin ich mit der entzündeten Zahntasche per Fahrrad zum Zahnarzt gefahren (über Kopfsteinpflaster), da bin ich vor der Anmeldung nur noch wortlos zu Boden gegangen. Du kannst also quasi wählen zwischen Pest und Cholera. ;-)
Aber später hatte ich dann nie wieder Probleme mit den Vieren.

LG Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

from Sternchen63 on 01/22/2009 02:36 PM

Liebe Renate, liebe Esther,
danke für Eure Worte. Ich muss zugeben, nach vier Monaten praktisch ohne Therapie bin ich froh, wenn jetzt endlich etwas passiert. War heute beim Pulmologen, der wollte ein ERGO mit mir machen, hatte aber vorher schon hohen Blutdruck, 170:110, das ging dann unter geringer Belastung auf 210:115 :red: hoch. Da haben sie lieber aufgehört, um mich nicht zu gefährden, fand ich echt nett. Ich wusste ja vorher, dass ich dafür noch zu schwach bin...
Da sie mich nicht voll belasten konnten, weiß ich nun aber nicht, ob meine Lunge noch in Ordnung ist.
Na ja, in einem Vierteljahr bin ich fitter, dann auf ein Neues. Muss jetzt erst mal Termine machen.

LG Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

from Sternchen63 on 01/22/2009 01:27 PM

Hallo,
ich habe meine Diagnose. So, wie ich es geträumt habe, positiv.
Aber dank Euch weiß ich ja, dass man auch damit leben kann. Ich sehe es erstmal positiv: ich bekomme nach weiteren Untersuchungen Medikamente. Dann geht es hoffentlich bald bergauf.

@ Esther:
Danke für den Tipp. Ich habe Salbei im Garten und hatte auch welchen getrocknet. Da brühe ich mir nachher gleich einen schönen Tee auf.

LG Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Brennende und juckende Augen ??

from Sternchen63 on 01/21/2009 06:14 PM

Hallo Bebele,

soweit ich weiß, sind brennende und trockene Augen bei Lupus gar nicht so selten. Meine brennen auch manchmal.
Frag doch Deinen Arzt mal danach.

LG Sternchen

Reply

Sternchen63

63, female

Re: Atemnot

from Sternchen63 on 01/21/2009 06:12 PM

Hallo,
also ich hatte die gleichen Probleme über viele Wochen. Durch die Krankheit hatte sich mein Asthma sehr verschlechtert, ich bekam, genau wie Du, einfach nicht genug Luft beim Atmen. Der Pulmologe hat daraufhin die Dosis meines Sprays verstärkt und nun geht es mir viel besser. Ich würde das an Deiner Stelle auch vom Lungenarzt überprüfen lassen.

LG Gabi

Reply

Sternchen63

63, female

from Sternchen63 on 01/21/2009 02:52 PM

Macht das der Neurologe oder muss man dazu ins Krankenhaus? Habe eben mal eine Bekannte von mir angeschriebene, die Neurologin ist, ob sie meine Probleme abklären könnte...

Ich habe heute wieder Kopfschmerzen, kann mich auch schlecht konzentrieren usw. Ich möchte mich mal wieder richtig gut fühlen...

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to previous page