Suche nach Beiträgen von Ute1971
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 43 Ergebnisse:
Re: Leukämie
von Ute1971 am 31.03.2010 13:40Hallo an alle ,
ich wollte Euch gerne eine erfreuliche Nachricht mitteilen.
Mein Sohn hat vor zwei Wochen die Intensivtherapie beendet und ist jetzt in der Dauertherapie.
Das bedeutet er hat keine Krebszellen mehr im Knochenmark und wir können wieder ein relativ normales Leben führen.
Wir waren auch schon im Schwimmbad.
Ostern wollen wir, wenn das Wetter es zuläßt in den Zoo.
Euch allen schöne Ostertage!
Viele Grüße Ute
Re: Endoxan - Mein Stand der Dinge
von Ute1971 am 15.02.2010 14:34Liebe NiNoa,
auch ich habe mal 6 Endoxanstöße bekommen, wegen hoher Eiweißausscheidungen.
Mir hat es auch wirklich gut geholfen!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Re: Mutter Kind Kur
von Ute1971 am 23.11.2009 11:48Hallo ich war in Bad Bentheim zur Reha mit Kindern.
Das hat mir und den Kinern eigentlich ganz gut gefallen.
kommt natürlich auch viel auf die anderen Muttis an. Wie man zueinander passt.
Re: Suche Kurklinik Schwerpunkt Hautlupus
von Ute1971 am 23.11.2009 11:42Hallo, in Bad Bentheim haben sie auch sehr viel mit Dermatologie zu tun.
Viele Grüße Ute
Re: bin schwanger mit Nierenbeteiligung ....
von Ute1971 am 29.10.2009 14:22Hallo, auch ich habe Lupus mit Nierenbeteiligung und in der Zeit mein drittes Kind bekommen.
Ich war in der Zeit allerdings auch die ganze Zeit inder Uniklinik Essen in Behandlung.
Dort haben die Nephrologen eng mit den Gynäkologen zusammengearbeitet. So habe ich die Schwangerschaft gut überstanden. Mein Sohn mußte dann allerdings in der 30. Woche geholt werden, weil meine Werte ohne die Medikamente zu schlecht wurden.
Aber hauptsache es gibt ein Happy End oder?
Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute für Dich und Deine Kinder.
Liebe Grüße Ute
Re: Leukämie
von Ute1971 am 27.10.2009 14:55Ich war mit meinen Kindern noch zur Reha. Da konnte mein Sohn aber schon nicht mehr laufen. Er ist kurz davor gestürzt un die Ärzte hatten eine Steißbeinprellung diagnostiziert. Das mit dem Laufen wurde aber nicht besser und deshalb bin ich nach der Reha mit ihm nocheinmal zum Arzt und der hat uns nach dem Röntgen zu MRT ins Krankenhaus eingewiesen. Dort haben sie dann schon an den Blutwerten gemerkt, das etwas nicht stimmt und uns nach Essen in die Uniklinik überwiesen. Dort konnten sie am nächsten Morgen mit einer Knochenmarkpunktion die Leukämie feststellen.
Die Reha war vorher sehr schön und ich bin froh dort nocheinmal Kraft getankt zu haben. Ute
Leukämie
von Ute1971 am 27.10.2009 14:02Hallo,
bei meinem jüngsten Sohn wurde im August dieses Jahres Leukämie festgestellt. Die Form der Leukämie, die er hat (ALL) ist sehr gur heilbar. Wir sind aber trotzdem sehr viel im Krankenhaus und haben ca. 1/3 der engen Therapie hinter uns.
Ich habe einfach das Gefühl, das ich es nervlich nicht mehr packe. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Beuhigungsmittel gemacht, was man einfach mal im Bedarfsfall nehmen kann, welches nicht abhängig macht und sich mit den ganzen Lupusmedikamenten verträgt?
Viele Grüße Ute
Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen
von Ute1971 am 20.06.2009 10:23Ich bin auch wie alle geschockt und traurig. Der Familie mein aufrichtiges Beileid.
Liebe Grüße Ute
Re: Ohne Medis??
von Ute1971 am 18.05.2009 13:04Liebe Nicole,
gerne dazu meine Erfahrungen. In der letzten Schwangerschaft durfte ich viele Medikamente auch nicht nehmen.
Ich nahm nur noch Prednison. Das ging auch eine Zeitlang ganz gut. Leider ging es dann aber schlagartig doch wieder viel schlechter, die Medikamente mußten wieder eingestzt werden und das Kind in der 30. Woche geholt werden.
Ich war hinterher richtig froh meine Medikamente wieder nehmen zu können und den Lupus in die Schranken zu weisen.
Jetzt nehme ich viel mehr ein als vor der Schwangerschaft. Aber mit Schwangerschaft ist das vielleicht sowieso etwas anderes.
Aber ich weiß auch wie toll ich mich gefühlt habe, als ich mal ohne Medis leben konnte.
Vielleicht klappt es ja bei dir. Ich drücke Die die Daumen.
Liebe Grüße Ute