Suche nach Beiträgen von leni
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
Die Suche lieferte 30 Ergebnisse:
Re: AKTUELLES über die Schweinegrippe
von leni am 09.11.2009 11:46Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich Donnerstag gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Habe SLE mit Nierenbeteiligung und nehme Immunsuppression. Mein Hausarzt sowie meine behandelnden Ärzte in der Klinik haben mir die Impfung empfohlen. Übrigens auch gegen die saisonale Grippe und Pneumokokken. Pneumokokken kommen nächste Woche dran, die saisonale Grippeimpfung hab ich auch schon. Es gab keine besonderen Nebenwirkungen, nur etwas Schmerzen am Arm. Die Schweinegrippeimpfung habe ich noch besser vertragen als die andere Grippeimpfung, denn danach war ich drei Tage etwas matschig.
Mein Hausarzt samt Angestellten hat sich auch impfen lassen ( Pandemrix)
Ich hatte früher schon drei schwere Infekte und habe davor viel mehr Angst als vor den Impfungen . Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen....
Liebe Grüße
Eure Leni
Re: Hallo !Toll dass ihr da seid!
von leni am 29.07.2009 21:35Hallo an alle zusammen!
(Jetzt seid ihr doch etwas viele geworden, um euch alle namentlich zu begrüßen!!)
Ich habe da schon so die eine oder andere Frage, aber ich schaue erstmal unter euren Beiträgen nach. Mir scheint es fast so, als hättet ihr schon "allles" thematisiert?!
Bis bald eure
Claudia
Re: Woran erkenne ich, daß ich Lupus habe?
von leni am 26.07.2009 14:12....daran dass mein Hausarzt , sobald ich in der Praxis auftauche sagt: Ich hoffe nichts Ernstes...??? ( Auch wenn ich nur ein Rezept abholen will) oder daran dass mein neuer Gynäkologe beim Durchlesen meiner Unterlagen nachdenklich meinte: Mühsam mühsam, wieviele Zettel haben sie noch ???
P.S. Habe ich gelacht, als ich eure Beiträge gelesen habe, könnte mich wegschmeissen!!!
Re: Schwindelattacken
von leni am 25.07.2009 16:34Hallo kiki!
Mir ging es mal wie Emma, hatte auch einen schlimmen Schwindel.Nach 10 Tagen Krankenhausaufenthalt konnte man nichts finden und man beschloss, dass ich wohl Depressionen hätte ( stimmte gar nicht, habe ich noch nie gehabt ). So wurde ich dann entlassen und forschte auf eigene Faust weiter. Eine Freundin empfahl mir dann zum Orthopäden zu gehen.
Es war dann letztlich die Halswirbelsäule und nach dem Einrenken war es sofort erledigt. Seitdem mache ich Rückengymnastik um zu verhindern, dass es wieder kommt.
LG
Claudia
von leni am 24.07.2009 18:21Hallo Renate!
Danke danke für das herzliche Willkommmen!
leni
von leni am 24.07.2009 18:19Hallo sonne06!
Das eine Nierenbeteiligung viele von euch haben war mir schon klar, aber ich habe eben sonst im Prinzip nichts weiter, also keine Gelenkbeschwerden, Hautausschläge oder sonst etwas. Klopf klopf, noch nicht!
Meine Ärtze haben angeblich sonst niemand in Behandlung, der / die das in dieser Form hat
Ich wurde schon einige Male stationär behandelt und habe alle möglichen Nierenkrankheiten bei meinen Bettnachbarinnen kennenlernen müssen, aber niemals eine Lupusnephritis. Aber ist ja auch eigentlich nicht so wichtig. Das mit dem Besonderen war natürlich nur Spaß!
Also, um so schöner, dass ihr da seid!
Liebe Grüße
leni
von leni am 24.07.2009 17:44Hallo mmair!
Wie, meine Lupus-Form ist gar nicht selten ???? Ach schade, ich dachte ich wäre was Besonderes
Ich bin in der Grundschule und bekomme nächste Woche eine 1. Klasse-ich freu mich schon auf die lieben Kleinen!!! Ich habe auf eigene Kinder wegen der Krankheit verzichtet. Jetzt bn ich eh zu alt!!!!
Mein Job ist wirklich nicht ideal mit meiner Medikation, die Kleinen schniefen und husten ja dauernd , immer abwechselnd zumindest. Aber wenn ich eigene Kinder hätte, so wie viele hier, könnte ich vor den Keimen auch nicht weglaufen und so versuche ich tapfer durchzuhalten.
Danke für das Willkommen
leni
Hallo !Toll dass ihr da seid!
von leni am 24.07.2009 17:07Also, ich bin auch neu hier im Forum. Bei euch ist es ja ziemlich lebendig, das finde ich super! Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, dass ich ganz alleine mit meiner Krankheit bin..
Ich bin frische 40 Jahre alt, Lehrerin, lebe zur Zeit alleine und seit 2001 mit der Diagnose Lupus. Laut meinen Ärtzen habe ich eine seltene Form, mein Lupus zeigt sich nämlich "nur" an meinen Nieren ( zeitweise erhöhte Eiweißausscheidung )
Ich hatte erst einmal einen richtigen fiesen Hautausschlag nach einer Blutvergiftung. Mein Hauptproblem sind Infekte , wahrscheinlich als Nebenwirkung der Immunsuppression ( Cellcept, Kortison ) . Ich hatte wie gesagt eine Sepsis (mit Gehirnhautentzündung), sehr sehr schlimm, war mehr tot als lebendig und eine üble Lungenentzündung sowie diverse "kleinere" Infekte. Nicht lebensbedrohlich, aber nervig, da ich arbeite und nicht dauernd krankgeschrieben sein möchte..Außerdem habe ich auch verschiedene kleine Schäden von den Infekten zurück behalten, u. a. einen netten Tinnitus ( allerdings schon viel besser gewordenals am Anfang ).
So, ich glaub das reicht erstmal...
Bis bald
eure leni ( Claudia )
Re: Schnelle Frage...
von leni am 20.07.2009 18:18Hallo Sarahli!
Bei mir wurde eine Eierstockzyste durch eine Bauchspiegelung (mit Vollnarkose) entfernt. Ich habe 5mg Kortison und 1g Cellcept normal weitergenommen.Ist nichts passiert. Ich habe allerdings meine Ärtzin vorher gefragt, weil mir das sonst zu heikel war: Man könnte einen Schub bekommen wenn man ausschleicht und auf der anderen Seite kann es Probleme mit der Wundheilung geben, wenn man die Medis weiternimmt. Also lieber nochmal fragen....
Ist jetzt keine Zahngeschichte, aber ja irgendwie so ähnlich
LG Leni
Re: Hat wer KEIN Problem mit der Sonne/UV-Licht?
von leni am 20.07.2009 14:33Ich gehe so wenig wie möglich nach draussen, wenn die Sonne scheint. Kriege schnell eine Hautreaktion. Aber sonst ist bisher nichts nichts Schlimmeres passiert. Ich habe Nierenbeteiligung und ich konnte noch keinen Zusammenhang zwischen dem Wetter und einer Verschlechterung meiner Nieren feststellen. Gelenkprobleme habe ich zum Glück bisher gar nicht.
Im Urlaub bin ich wirklich eingeschränkt, fahre deshalb im Sommer dieses Jahr nach Schweden, ich glaube da regnet es momentan-traumhaft!!!