Suche nach Beiträgen von Zusan
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 117 Ergebnisse:
Re: Erfahrung zu Gleitsichtbrillen gesucht
von Zusan am 27.09.2010 18:03Ich trage seit 20 Jahren eine Gleitsichtbrille.
Nimm nicht die billigsten Gläser, am besten in Kunststoff eine sehr gute Entspieglung, wenn du die Sonnenbrille sparen willst nimm eine mit selbsttönenden Gläsern.
Ganz wichtig geh zu einem guten Optiker, der auch die Gläser bestimmt (Refraktion).
Achte darauf, dass die Glasform nicht so flach ist dann hast du in der Nähe ein besseres Blickfeld.
Fall nicht um, wenn den Preis für die Brille erfährst.
Viel Spaß beim Kauf Susanne
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
Re: ohoh, schlimmer als angenommen!! Schulter MRT
von Zusan am 16.09.2010 14:10ich hab zur Zeit auch Schwierigkeiten mit der Schulter links
Freitag also morgen bekomme ich Akkupunktur dagegen, mal sehen ob es hilft.
Bei der ersten Sitzung wahrscheinlich noch nicht, werde nach ein paar Anwendungen berichten ob es geholfen hat.
Re: Wenig Vitamin D, schlechte Hirnleistung...schlecht für die Gefäße ...
von Zusan am 09.09.2010 14:14Hallo Gaby
1000 i.E. sind viel zuwenig 2500 solltest du schon täglich zu dir nehmen, aber ohne Calzium. Im Schmetterling wird nicht zweimal wöchentlich sonder alle zwei Wochen 20.000 oder bei größerem Mangel jede Woche 1 mal 20.000 empfohlen.
Nur drausssen sein reicht nicht, Mittagssonne und das mindestens 20-30 Min. füllt den Speicher auf.
Aber nur im Sommer. Frühling, Winter und Herbst reicht die Sonnenstrahlung bei weitem nicht aus.
Wenn du dich kundig machen willst empfehle ich dir diese Webseite oder gleich das Buch
Heilkraft D
dort kannst du alles genau nachlesen und es deinem Arzt empfehlen.
Mein Doc ist zum Glück einer der Ärzte die sich weiterbilden er kennt den neusten Stand bezüglich Vitamin D3
Alles liebe Susanne
von Zusan am 11.08.2010 10:49Hallo Leya
Dazu ein Beispiel
Der Mann meiner Freundin schwer krank bettlägerig und das Gehirn schon auf Sparflamme, bei ihm wurde schon vor ein 2 Jahren in der Uniklinik Ulm schwerer Vitamin D3 Mangel festgestellt.
Kein Hausarzt hat etwas dagegen getan. Auf Anraten von einem Experten ( Laborarzt und Mediziner) wurde er nun sein Vit-D Speicher aufgefüllt, da heißt kurzfristig hohe Dosen, danach eine Erhaltungsdosis
Es wirkt! Seit neustem ist er im Gehirn wieder fit nimmt an seiner Umgebung Anteil will auch wieder mal ins Freie und kann sich wieder unterhalten. Auch seine Schluckstörungen sind weniger geworden.
Und das schon nach 2 Wochen Einnahme. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
Vitamin D3 ist außerdem gut für die Nerven, den Kreislauf, das Herz und und und..... außerdem erspart es sogar die Antidepressiva eine Überdosierung ist so gut wie ausgeschlossen wer dies behauptet ist nicht auf dem Stand der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Ich würde auf Grund eigener Erfahrung jedem Lupi raten sich sein Blut auf den 25-Hydroxy-Vitamin-D Spiegel testen zu lassen. Ein Spiegel
unter 40ng/ml ist seit neusten Erkenntnissen ein VitaminD3 Mangel
unter 20ng/ml gesundheitsgefährdend
unter 10ng/ml sind gesundheitliche Schäden zu erwarten.
anzustreben ist ein Spiegel von
zwischen 60-90ng/ml
eine Überdosierung oder Gefährdung (Vergiftung) tritt erst bei
über 150 ng/ml ein.
Um über zu dosieren müsste man jeden Tag über 100.000 Einheiten zu sich nehmen und das über einen längeren Zeitraum.
Wer tut das schon? Auf anraten von meinem Doc nehme ich täglich 2500 Einheiten zu mir das ist ungefähr die Dosis die der Mensch täglich braucht. Besonderes im meinem Alter.
Leider sind die meisten Ärzte und auch die Ernährungsexperten noch auf dem Stand von vor langer Zeit , viele bilden sich auch nicht weiter leider. Dabei ist nichts so beständig wie die Veränderung.
Wenn ich bedenke, dass ich vor einem halben Jahr nicht in der Lage gewesen wäre diesen Beitrag zu schreiben, hat das Vitamin D3 bei mir schon einiges bewirkt.
Susanne
PS am Samstag ist mir sogar ein Job für eine Vortragsreihe über Edelsteine und deren Synthesen angeboten worden.
Re: Orchidee
von Zusan am 05.08.2010 20:58Dani
ist auf dem Bild schlecht zu sehen, aber der Stengel wächst ja auch immer mal wieder weiter.
von Zusan am 05.08.2010 01:14Statt gießen hat sich auch folgenes bewährt.
Einmal in der Woche die Orchidee in einen Eimer mit warmen Wasser stellen bis sie sich voll gesogen hat, dannach gut abtropfen lassen. Am besten ist Regenwasser oder kalkfreies Wasser, den Dünger Flüssig kann man auch dazugeben aber bitte nicht zu oft.
Dani es sind keine Knospen, wenn sie seit April geblüht hat braucht sie auch ein wenig Ruhe.
von Zusan am 03.08.2010 23:49Hi Dani
es ist eine Phalaenopsis ein Schmetterlingsorchidee, die du da hast mir gefällt sie sehr gut besonders ihre Farben, sie hat auch noch genügend Knospen da kannst du noch lange ihr Blüten bewundern.
So eine Orchidee kostet auch nicht mehr als ein Blumenstrauß hält aber viel, viel länger deshalb habe ich auch so viele davon.
lg Susanne
von Zusan am 02.08.2010 23:58Hi Dani
Ich habe an die zwanzig Orchideen, manche schon ein paar Jahre. Die Stängel auf keinen Fall abschneiden.
Wenn die Orchidee sich von ihnen trennen will trocken sie von alleine ein, meist aber treiben aus den Stängeln nochmals Blüten aus.
Meine stehen im Winter an einem Nordfenster im Sommer auf der Terrasse im Schatten, und zwar solange bis es unter + 10 Grad hat, dann dürfen sie wieder in die Wohnung der Temperaturwechsel ist der beste Garant für eine neue Blüte.
Einmal im Monat zu düngen ist zuviel, dann werden sie blühfaul, ich dünge alle zwei -drei Monate.
Die nach der Sommerfrische hereingeholten Orchideen blühen meist von November bis zum Mai mache auch zweimal im Jahr.
Einmal in der Wochen gießen reicht meist aus im Winter werden sie einmal am Tag mit Regenwasser besprüht Regenwasser nehme ich auch zum gießen, Kalk mögen sie gar nicht.
Im Wasser sollten sie nicht stehen, dennoch habe ich ein paar Phalenopsis die auf Hydro prächtig gedeien
Die duftende
Der Frauenschuh
Schmetterlingsorchidee
Alle zur Zeit in der Sommerfrische
von Zusan am 30.07.2010 11:45Kermit
es gibt Vigantolöl das im allgemeinen schon von der Mundschleimhaut aufgenommen wird, ein Tropfen davon hat ca 400-500 Vitamin D3 mein Mann haut sich das am Morgen auf seinen Quark, soll vollkommen geschmaksneutral sein.
Gibt es nur auf Rezept.
Ich nehme Gelatinekapseln da ist auch das Öl drin. Direkt aus der USA über Holland.
Da die Kasse eh nichts bezahlt kann ich sie mir auch so besorgen die Dosierung ist allerdings mit dem Doc. abgesprochen.
Ein Wert unter 20 das ist schon sehr wenig.
Das Problem bei uns ist, dass wir keine Sonne tanken können.
Ach ja Sonne die vertag ich wieder viel viel besser seit mein Vitmain D spiegel in Ordnung ist.
Susanne
von Zusan am 29.07.2010 22:07Es wird inzwischen davon abgeraten VD3 in Verbindung mit Calzium zu nehmen, da durch das VD3 die Calziumaufnahme im Darm erhöht ist und das normale mit der Nahrung aufgenommene Calzium ausreicht.