Suche nach Beiträgen von coffeesickly
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:
Re: Wie viel Haarausfall ist zu viel?
von coffeesickly am 28.04.2010 19:47Hallo,
und danke für die Vorschläge
.
Also ich denke wegen der Mundschleimhautentzündungen gehe ich morgen mal in die Apotheke. Wenn das nicht hilft, melde ich mich auf jedenfall als nächstes beim Rheumatologen.
@CMarina.
Du hattest mir dieses Produkt empfohlen. Hattest du selber Erfolg damit? Auf der Internetseite steht ja, dass es ausschließlich gegen den erblich bedingten Haarausfall hilft. Ist das dann wirklich sinnvoll, wenn der Haarverlust vom MTX kommt? Wenn es bei dir hilft, und du auch deswegen den Haarverlust hast, werde ich es auf jeden Fall versuchen.
Liebe Grüße
Wie viel Haarausfall ist zu viel?
von coffeesickly am 28.04.2010 09:11Hallo ihr Lieben,
seit 8 Wochen nehme ich jetzt schon MTX und langsam beginnt es auch zu wirken und darüber bin ich wirklich glücklich. Ich brauche deutlich weniger Schmerzmittel, mein Ruhepuls ist gesunken, ich habe kaum noch Morgensteifigkeit. Nur die Vaskulitis ist noch etwas resistent. Also ich bin mit den Besserungen sehr zufrieden!
Jetzt habe ich aber relativ häufig Übelkeit, damit komme ich aber klar. Allerdings fallen mir auch immens die Haare aus. Wie viel Haarausfall ist also zu viel Haarausfall? Ich könnte jeden Tag saugen. Ich bin etwas verzweifelt und habe ein bisschen Angst. Kann ich selbst etwas gegen diesen Haarausfall machen?
Was kann ich denn gegen die Mundschleimhautentzündungen machen? Muss ich deswegen bei meinem Rheumatologen anrufen?
Liebe Grüße
Re: Lebensplanung und so
von coffeesickly am 21.04.2010 21:29Hallo,
ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich bin erst 21 und studiere ebenfalls (Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften und Philosophie). Vor 7 Wochen habe ich mit der Einnahme von MTX begonnen.
All diese Fragen die du dir stellst, bezüglich deiner Zukunft, deine Studierfähigkeit und auch den Plänen bezüglich Kinder, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Solange es dir aber nicht gut geht, werden dir diese Dinge schwer fallen. Das MTX wird dir dabei helfen. An manchen Tagen komme ich aus der Uni und kann absolut nicht mehr, was manchmal an den Nebenwirkungen vom MTX liegt und manchmal an der Kollagenose selbst. Aber ich lerne langsam meinen Tag auch effizienter zu strukturieren, das kannst du ebenfalls. Soblad eine Basistherapie bei dir wirkt werden deine Beschwerden ja besser. Auf jeden Fall kann ich mich jetzt besser auf das Studium konzentrieren.
Deine Zukunftspläne musst du nicht aufgeben! Ich finde es wirrklich wichtig, wenn möglich daran fest zu halten. In stabilen Zeiten spricht nichts gegen die Planung eines Kindes.
Bezüglich der Fruchtbarkeit muss ich allerdings sagen, ich glaube meine Periode hat sich verabschiedet. Und das obwohl es wirklich erst 7 Wochen sind. Wenn sie beim nächsten Mal kommen sollte, dann wahrscheinlich nur noch einen Tag. Deswegen solltest vielleicht wirklich noch mal genauer über diesen Zukunftswunsch mit deinem Rheumatologen reden.
Liebe Grüße
Re: ZNS Beteiligung
von coffeesickly am 10.04.2010 14:56Hallo,
das Ameinsengribbeln hatte ich auch schon, aber äußerst selten. Schon beunruhigend, vor allem wenn die Ärzte hin und wieder auch mal über Multiple Sklerose nachdenken. 
Das Ameisenkribbeln habe ich dann aber nicht direkt auf der Kopfhaut sondern schon irgendwie im Kopf .... hmmm ziemlich schwer zu beschreiben.
Bin gespannt, ob die Situation in der hier viele von uns stecken, sich tatsächlich irgendwie bezeichnen lässt. Ich dachte immer das wäre ganz normal, dass man sich so fühlt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals anders war.
Liebe Grüße,
coffeesickly
Re: ZNS Beteiligung
von coffeesickly am 08.04.2010 19:18Hallo,
mir gehts auch so. Aber leider schon so lange ich denken kann. Ich muss mich immer extrem konzentrieren um diese Situationen zu überstehen und gezeielt aus dem "Gefahrengebiet" zu kommen.
Re: guter rheumatologe in Thüringen gesucht !!! dringend
von coffeesickly am 08.04.2010 19:15Hallo snow white,
ich komme aus Erfurt und bin ganz zufrieden mit meinem Rheumatologen würde ihn dir aber trotzdem nicht empfehlen, da er auch vor allem an den Blutwerten orientiert ist. Er hat mich aber nach Weißen in eine Klinik mit rheumatologischem Schwerpunkt eingeliefert, die ist sehr gut. Da habe ich auch die lang ersehnte Basistherapie bekommen, die mir hoffentlich bald weiter hilft. Hier mal der Link: http://www.capio-klinik-an-der-weissenburg.de/
Vielleicht kannst du dich von deiner Hausärztin da mal einweisen lassen.
Liebe Grüße
coffeesickly
Re: Welt Online- Artikel SLE Genmutation
von coffeesickly am 06.04.2010 17:53Wow, das nenne ich mal Fortschritt. Das klingt ja ziemlich gesichert. 
Re: Hilfe! Antibiotikum allergie? WAS IST DAS?
von coffeesickly am 03.04.2010 00:10Wow... also bist du jetzt prinzipiell etwas ratlos. Ich kann dir leider nicht helfen, mir fällt absolut nichts ein. Aber ich hoffe, dass die Antiallergika aus der Apotheke wenigstens ein bisschen helfen. Ich wünsche dir eine möglichst ruhige Nacht. Hoffentlich geht es dir morgen besser.
Liebe Grüße,
coffeesickly
Re: Lichtempfindlichkeit
von coffeesickly am 03.04.2010 00:06Mir geht es auch so... es wird in jedem Jahr schlimmer. Ich würde mich gern mit Lichtschutzfaktor 100 eincremen, wenn es den geben würde. Wenn meine Brillengläser sich nicht selbstständig verdunkeln würden sähe ich ziemlich alt aus.
Re: Rheumatische Artritis und Fibrose
von coffeesickly am 02.04.2010 23:50Hallo,
und erstmal herzlich willkommen in unserem Forum
.
Wie hat sich die Fibrose denn geäußert? Hat dir ein Arzt mitgeteilt welche möglichen Diagnosen als Ursache der Fibrose in Frage kommen? Bei Kollagenosen gibt es durch aus auch eine Organbeteiligung in Form einer Fibrose. Bist du gerade noch im Krankenhaus?
Ich nehme ebenfalls seit kurzer Zeit das MTX und kann deine anfänglichen Bedenken und vielleicht auch Ängste gut verstehen. Bezüglich der Entwicklung der Fibrose unter MTX - Einnahme habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht. Aber ich schau mal was ich so im Internet finde.
Liebe Grüße,
coffeesickly

Antworten