Wie viel Haarausfall ist zu viel?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie viel Haarausfall ist zu viel?
von coffeesickly am 28.04.2010 09:11Hallo ihr Lieben,
seit 8 Wochen nehme ich jetzt schon MTX und langsam beginnt es auch zu wirken und darüber bin ich wirklich glücklich. Ich brauche deutlich weniger Schmerzmittel, mein Ruhepuls ist gesunken, ich habe kaum noch Morgensteifigkeit. Nur die Vaskulitis ist noch etwas resistent. Also ich bin mit den Besserungen sehr zufrieden!
Jetzt habe ich aber relativ häufig Übelkeit, damit komme ich aber klar. Allerdings fallen mir auch immens die Haare aus. Wie viel Haarausfall ist also zu viel Haarausfall? Ich könnte jeden Tag saugen. Ich bin etwas verzweifelt und habe ein bisschen Angst. Kann ich selbst etwas gegen diesen Haarausfall machen?
Was kann ich denn gegen die Mundschleimhautentzündungen machen? Muss ich deswegen bei meinem Rheumatologen anrufen?
Liebe Grüße
Re: Wie viel Haarausfall ist zu viel?
von CMarina am 28.04.2010 09:58Hallo coffeesickly!
Ich habe mal ein wenig auf einer von mir häufig genutzten Seite nach Haarausfalll geschaut. Dort habe ich gefunden, dass man ab dem Verlust von 100 Haaren von Haarausfall spricht.
Vor ein paar Jahren hatte ich es schon einmal sehr stark. War auch in der Dermatologie der Uniklinik, wo mir Haarproben genommen wurden. Eine Ursache fand sich damals nicht. Verschrieben wurde mir damals Regaine, das wohl in einigen Fällen hilft.
Ich wünsche Dir, dass sich der Haarausfall bei Dir nicht weiter verstärkt!
Liebe Grüße,
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von SnowWhite am 28.04.2010 11:01hi
versuch mal paradontal mundsalbe , die nehm ich schon lange wegen der mundschleimhautentzündung. die kühlt und hilft gegen die schmerzen ...heilen tut sie die sache aber leider nicht.
lg
von Dani am 28.04.2010 11:16Hallo Julia,
ich hatte letztens ja auch ganz arge Aphten im Mund an den Schleimhäuten. Ich sollte damals über 3-4 Tage 15 mg Folsäure nehmen. Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) ich hatte auch einmal mit dem MTX ausgesetzt. Ich würde an Deiner Stelle mal den Rheuma-Doc anrufen.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von coffeesickly am 28.04.2010 19:47Hallo,
und danke für die Vorschläge
.
Also ich denke wegen der Mundschleimhautentzündungen gehe ich morgen mal in die Apotheke. Wenn das nicht hilft, melde ich mich auf jedenfall als nächstes beim Rheumatologen.
@CMarina.
Du hattest mir dieses Produkt empfohlen. Hattest du selber Erfolg damit? Auf der Internetseite steht ja, dass es ausschließlich gegen den erblich bedingten Haarausfall hilft. Ist das dann wirklich sinnvoll, wenn der Haarverlust vom MTX kommt? Wenn es bei dir hilft, und du auch deswegen den Haarverlust hast, werde ich es auf jeden Fall versuchen.
Liebe Grüße
von coffeesickly am 28.04.2010 20:39Mir sind noch mehr Fragen eingefallen:
1. Hört das mit dem immensen Haarverlust irgendwann wieder auf? Also gewöhnt sich der Körper daran?
2. Ich weiß normalerweise sollten auf jeden Fall Haare übrig bleiben: Aber kann es auch passieren, dass keine Haare übrig bleiben?
3. Was mache ich jetzt mit meinen wenigen Haaren? Färben oder tönen ist absolut nicht drin. Alternativen die sanfter sind? Ich bin normalerweise aschblod, gefärbt sind die Haare aber auf einen mittelbraunen Ton. Ich würde momentan nicht im Traum dran denken sie zu färben. Ich weiß, dass ist mein geringstes Problem.
... 

Antworten