Suche nach Beiträgen von lilli
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 58 | » | Letzte
Die Suche lieferte 574 Ergebnisse:
Re: Lupus Erythematodes ...............Neuling....
von lilli am 26.01.2011 23:18Ok, sah erschreckend viel aus, sind aber viel Blutuntersuchungen... Hatte ich erstmal ordentlich lesen sollen... Also bei mir wurde Lunge nur verleiht, dafür hatte ich auch Mr und Mr angio. Und liquid... Kommt glaube ich schon sehr auf die Beschwerden auch an nach der ausschlussdiagnostik. Spaeter dann wird man fuer Blut und harnkontrollen bestellt oder halt zum jeweiligen spez
von lilli am 26.01.2011 22:57da wurde aber jetzt sehr viel gepostet )
ich glaube nicht, dass diese untersuchungen alle standardmässig gemacht werden, aber ultraschall des bauchraumes und herz, lungenröntgen, harnuntersuchungen und bestimmt einige sachen wegen der kopfprobleme. augenuntersuchung usw...
grundsätzlich wird wohl abgeklärt werden, ob lungen oder nieren oder herzbeteiligung.... das sollte wohl bei jedem LE erstmal gemacht werden, soweit ich das bisher weiss.
und dann je nach verdacht und beschwerden...
wann hast du denn deinen termin und bei welchem spezialisten?
zu deiner frage.... was meinst du mit "ist es stressbedingt"? woher autoimmunerkrankungen kommen, das weiss man bisher nicht so genau. es gibt einige theorien dazu. stress spielt sicherlich eine rolle und ich merke ganz deutlich dass ich sehr stressempfindlich bin!
von lilli am 26.01.2011 21:46hallo
ich glaube dazu müsstest du erstmal etwas mehr schreiben... was für ein lupus... was ist offensichtlich betroffen und wie geht es dir?
Re: Bin ab Freitag mal in der Klinik
von lilli am 26.01.2011 18:33alles gute für die klinik! lass dich mal etwas bedienen.... mit essen usw....
schreibst du uns mal von dort?
Re: Bin wieder Zuhause
von lilli am 22.01.2011 13:56ja das glaub ich du hattest ja eh geschrieben, dass es dir noch schlecht ging....
ich wünsche dir eine erholsame zeit in der reha, und dass es dann mal etwas stabil wird bei dir!
Re: Blutnachweis - Häufigkeit und Erstmanifestation
von lilli am 21.01.2011 22:39ok... danke
zuzuordnen war dann wohl das falsche wort.... und kann man es dann durch die kapillarmikroskopie schon eindeutig feststellen, oder? das raynaud selbst?
Re: schlaf
von lilli am 21.01.2011 22:23ich hatte als alles ganz schlimm war so eine einschlafstörung, bin immer anstatt einzuschlafen wieder hochgefahren.... ich hab immer gesagt im "einschlafmoment"
so, als ob hirn nach hinten kippt...als ob ein schalter defekt wäre.... ich habe das aber jetzt nicht mehr! ist seit den medis besser!
sprünge und das gefühl zu fallen hab ich dabei aber nicht wirklich, eher so wie oben beschrieben.
diese herzhüpfer hab ich auch oft, aber es ist ja immer alles unauffällig....
wann wurde denn dein herz mal angeschaut?
Re: Chronisch discoiden LE abdecken Gesicht
von lilli am 21.01.2011 16:04hallo nimm mal die suchfunktion, das thema gab es schonmal..
Re: Diagnose SLE
von lilli am 21.01.2011 16:02also wenn es beim tumidus nur die haut betreffen könnte, dann hätten die damals im kh nicht alle weiteren untersuchungen veranlasst.... es hiess, jetzt wo das ergebnis pos. ist kommen x untersuchungen noch.... ich hab die klinikdiagnose SLE immer noch eingetragen, da steht und stand noch nie was vom tumidus, lediglich auf dem biopsieergebnis vom labor.
nur später im schreiben hiess es, dass systemisch wohl ausgeschlossen werden kann. warum wissen wir ja schon, wegen den damals fehlenden ANAs.
ich hab mich das aber auch schon oft alles gefragt, leider findet man kaum informationen über den tumidus, nur dass es selten sein soll...
Re: Diagnose SLE
von lilli am 21.01.2011 14:01also bei mir war das so
das mit dem tumidus stand auf dem bericht der biopsie. ich habe das selbst gelesen, von den ärtzen wurde das gar nicht extra erwähnt, nur dass die biopsie LE ergeben hat...
es wurde von anfang an von SLE gesprochen, auch mit dem tumidus ergebnis...