Suche nach Beiträgen von coffeesickly
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 50 | » | Letzte
Die Suche lieferte 495 Ergebnisse:
Re: Pflegeversicherung
von coffeesickly am 12.02.2010 21:21Hallo,
meine Mutter wollte vor 2 Jahren mal eine für mich abschließen, aber die Kriterien waren so hart, dass sie schon nach der ersten Anfrage abgewiesen wurde. Da war es so, dass man sogar in den vergangenen 2 Jahren nicht im Krankenhaus gewesen sein darf. Aber ich denke die Kriterien sind bestimmt auch ziemlich unterschiedlich. Sicherlich lohnt sich der Vergleich
.
Liebe Grüße
Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....
von coffeesickly am 29.01.2010 21:20Hallo,
ich werde es jetzt ein letztes mal probieren und versuchen euch zu beruhigen. Streiterein sind hier für niemanden sinnvoll. Zunächst dachte ich, ich ignoriere diese Diskussion hier, aber es scheint mir so, als wäre ich die einzige, die das Thema vielleicht endlich schließen könnte.
Deswegen also:
Ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder zur Uni (vor allem deswegen, weil ich sonst ein Urlaubssemester hätte machen müssen). Meine Frequenz ist jetzt bei 138. Das ist doch schon besser wenn auch nicht super. Ich habe im Leben noch mehr als nur diese Krankheit. Und ich kann euch sagen, das Leben ist mir wirklich völlig egal, wenn ich es nicht leben kann wie ich es will, und damit meine ich hier vor allem mein Studium. Mir sind gewisse Risiken bewusst, aber wie gesagt, es gibt einfach wichtigeres. Und die Kardiologin meinte, in anbetracht der letzten Wochen ist sie auch ganz zufrieden.
Also Leute, es geht mir besser (gut ist ja ohne hin total relativ) und ich hoffe euch geht es damit jetzt auch etwas besser.
Ich muss nur noch ein Fazit ziehen:
Ich wünschte nur, ich hätte nicht das Gefühl, ich könnte weitere Verschlechterungen egal welcher Art nicht mit euch diskutieren. Es war eben nicht immer eine sachliche Diskussion. Und wenn man merkt, dass man sich für die Probleme die man hat, hier rechtfertigen muss, dann ist das nicht wirklich effektive Selbsthilfe und das finde ich schade. Naja vielleicht irgendwann mal wieder ... vielleicht beruhigt sich alles wieder... ich hoffe nur, dass bis dahin hier überhaupt noch jemand übrig geblieben ist.
Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....
von coffeesickly am 23.01.2010 20:45Ich sehe eigentlich keine Widersprüche. Und mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Ich denke es war nicht nötig, dass Thema der Herzrhythmusstörung auf ein weiteres auszudehnen. Das haben wir ja schließlich schon breit diskutiert. Ich wähle dieses Forum um mit Gleichgesinnten Themen zu besprechen und fühlte mich dies bezüglich auch immer wohl. Das ist eine gute Basis um vielleicht wichtige Entscheidungen zu treffen. Aber ich denke jedem ist klar, dass die jeweiligen Ärzte die entgültigen Entscheidungen treffen müssen.
Vielleicht sprichst du hier auf eine gewisse Beratungsresistenz meinerseits an. Es ist klar, dass ich die Argumente der Mitglieder anhöre und darüber nachdenke. Schließlich frage ich ja nicht umsonst um Hilfe. Die Hilfe habe ich sehr oft angenommen und durchgeführt. Aber die entgültige Entscheidung von Handlungen bleibt ja immer bei mir. Deswegen ist der Patient ja auch mündig, weil er entscheiden kann, wenn es ihm reicht.
Es handelt sich immer nur bis zu einem gewissen Grad um objektiv zu betrachtende Themen und diskussionen. Ich denk es ist klar, dass die emotionale Reaktion auch mit spielt, und man sich deswegen auch gegen gewisse Untersuchungen etc. entscheiden kann. Vielleicht weil man einfach mal Ruhe haben möchte. Wir haben als Patienten schon genug zu tun. Ich find es ok wenn man sich auch mal eine Auszeit nimmt.
Liebe Grüße
Re: Seminar abgesagt
von coffeesickly am 23.01.2010 20:34Hallo Leya,
du sprichst mir wirklich aus der Seele
.
Re: Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?
von coffeesickly am 22.01.2010 22:17@Gretchens. Faust ... danke für den Hinweis! Das wurde schon ausreichend bedacht und Kosten und Nutzen wurden ebenfalls von allen Ärzten abgewogen. Ich bin zufrieden und will meinen noch immer viel zu schnellen Puls nicht mehr diskutieren. Wir sollten uns wieder auf das Thema Antidepressiva konzentrieren!
von coffeesickly am 21.01.2010 21:03Danke Leya, es tut gut das mal zu hören.
Ich mein mir ist schon klar, wir sind immer die Minderheit auf die nicht immer Rücksicht genommen werden kann (meistens aus völlig nachvollziehbaren Gründen), diesbezüglich kann man sich dann im Guten einigen wenn beide Parteien das wollen. Ich regle das immer am liebsten wirklich im Guten, ich mein wer hat schon den Mut und die Kraft Dozenten, die unter anderem Rhetorik unterrichten, entgegen zu treten. Aber falls das notwendig werden sollte, ist es manchmal einfach an der Zeit etwas zu ändern.
Es bringt nichts sich immer über die Gesellschaft aufzuregen, wenn man nicht auch gewillt ist etwas daran zu ändern. 
Re: Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?
von coffeesickly am 20.01.2010 22:04Hallo,
ich nehme jetzt auch seit etwa 6 Monaten Antidepressiva. Amitriptylin jedoch gegen die Schmerzen. Ich hatte mal mit 10 mg angefangen aber irgendwann hat das dann nicht mehr geholfen und meine Neurologin hat die Dosis dann immer schrittweise erhöht. Jetzt bin ich bei 100mg und gerade ziemlich glücklich damit, weil es doch relativ gut gegen meine Schmerzen hilft. Ich hoffe nur die Wirkung hält ein bisschen länger an. Bezüglich einer stimmungsaufhellenden Wirkung merke ich jedoch nicht all zu viel. Aber insgesamt habe ich den Wirkstoff auch gut vertragen, was ja auch ziemlich wichtig ist. Hin und wieder muss ich dann aber trotzdem mit Novalgin nachhelfen.
LG
von coffeesickly am 20.01.2010 21:51Es gibt in der Tat eine Sonderregelung die mit der Rechtsabteilung der Universität vereinbart wurde und auf die ich vor den Dozenten bereits hingewiesen hatte.
Die Bedingungen passten im übrigen nicht nur für mich nicht (falls jemand es hier so auffassen sollte, als ob ich aus Lust und Laune das Seminar abgesagt hätte), von insgesamt 40 Teilnehmern sind nach dem Freitag noch 15 übrig geblieben! Ich denke das macht deutlich das die Bedingungen wirklich nicht adäquat waren und viele damit ein Problem hatten.
Ich denke nur das die Gesundheit hier zwar ein persönlicher Grund für das Fernbleiben ist, ich diesen aber nicht selbst verschuldet habe. Und das macht schon einen Unterschied. Mich stört einfach, dass ich genauso behandelt werde wie die jenigen, die das Seminar unter anderem abgesagt haben weil es ihnen zu viel Stress war und sie ein Referat nicht vorbereitet hatten (und das schon bei bester Gesundheit!). Ich hatte sogar schon ein Referat vorbereitet und bin eben wirklich interessiert am Thema.
Naja ich denke im Endeffekt bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung und auch glücklich darüber, dass ich keinen Unterricht mehr mit diesen Dozenten haben werde. Die Rechtsabteilung steht wie gesagt mittlerweile auch hinter mir.
@Juergen: Es gibt bei uns ein Mentorensystem, das prinzipiel den Studenten bei persönlichen Anliegen auch unterstützt. So eine Vertrauensperson habe ich auch, sie ist zum Glück sogar der Dekan der philosophischen Fakultät und hat schon einiges für mich in die richtige Perspektive gelenkt. Dafür bin ich sehr dankbar.
von coffeesickly am 19.01.2010 13:21Ja klar das mit der Mehrheit leuchtet mir total ein. Aber ich meinte damit eher die Begründung für die Nicht - Akzeptanz meines Zurücktretens. Die Bedingungen im Seminar sind halt wie sie sind (wobei diese Bedingungen für niemanden fair sind!), da ich die Minderheit bin habe ich Pech gehabt. Aber es ist irgendwie unfair, dass meine körperliche Situation nicht als Grund für die Dozenten ausreicht. Sowas blödes!
Ich habe Dozenten die damit super umgehen. Sie variieren dann auch die Prüfungssituationen etwas, und dann kann ich auch adäquate Leistungen erbringen. Und dann gibt es den Teil der Dozenten die eher ignorant sind, und es nicht akzeptiern wollen, dass ich im Sommer bei 30 Grad nicht am Ausflug im Freien teilnehme.
Da ist man hin und her gerissen weil entweder bitter enttäuscht oder positiv überrascht
.
Seminar abgesagt
von coffeesickly am 18.01.2010 20:12Hallo ihr Lieben,
ich muss mich mal so richtig auskotzen.
Am vergangenen Freitag hatte ich ein Blockseminar, dessen weiteren Besuch ich aber noch am Freitagabend abgesagt habe, aus folgenden Gründen:
1. Das Seminar war laut Plan auf 5 Stunden konzipiert
2. In diesen 5 Stunden war eine Pause von 30 Minuten geplant (ich hatte nach zusätzlichen Pausen gefragt, wurde aber nur doof angeschaut)
3. Es hat in Wirklichkeit nur eine Pause von 5 Minuten gegeben
4. Die Dozenten verlangten nach den 5 Stunden noch eine weitere Verlängerung von 2 Stunden auch ohne Pause
Ich bin nach 5 Stunden gegangen weil mir das schon echt viel vorkamm und ich auch sonst ziemlich gestresst bin (Prüfungen und so).
Ich habe den weiteren Besuch des Seminars aus den genannten Gründen abgesagt und außerdem noch weil:
1. Das Seminar am nächsten Tag auf 8 Stunden geplant war
2. mit einer Pause von 2 x 30 Minuten
3. Diesen Bedingungen habe ich aber nicht geglaubt weil die Dozenten sich am Tag zuvor ja auch nicht an die Regeln gehalten haben
und dann habe ich noch angefügt, dass ich eine Kollagenose habe und etwaige intensiv - Stresssituationen nicht gerade positiv sind und ich es eben deswegen nicht mehr besuchen werde
--> was für mich auch keine Konsequenzen hat, da ich bereits genügend Seminare in dem Modul habe (mich hat halt nur das Seminar interessiert)
Die Dozenten haben mir eine sehr wütende Nachricht zurückgeschrieben in der auch stand, dass die meine Ausrede nicht akzeptieren.
Habe ich mich falsch verhalten? Ich glaub nicht fühle mich aber total fertig und runter gemacht. Ist das Diskriminierung?
Liebe Grüße

Antworten