Suche nach Beiträgen von Dani
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 8044 Ergebnisse:
Re: Therapiesteuerung alleine über Hausarzt?
von Dani am 12.01.2011 18:58Hallo Chrissi,
schön, dass sich was tut. Ich drücke Dir die Daumen, dass die 10 Tage schnell rumgehen.
Und wenn du es gar nicht mehr aushälst, dann scheu Dich nicht, Dich als Notfall einweisen zu lassen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Mitgliedsuche
von Dani am 12.01.2011 18:54Ja ich!
Du meinst doch diese Gabi: Klick michKann ich irgendetwas ausrichten? Dann schick mir doch eine private Nachricht, wie sie Dich erreichen kann (email oder so).
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von Dani am 12.01.2011 18:51Hmmm....schwierig. Würde ich persönlich ja auch machen, aber ich bin bei sowas auch "routiniert". Nur Snowwhite ist ja ziemlich verunsichert, darum würde ich - wie marsy - vorgeschlagen hat, an ihrer Stelle den Arzt anrufen und/oder mich notfalls einfach ins Wartezimmer setzen und nicht gehen, bevor ich dran kam.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von Dani am 12.01.2011 16:55Ja, man muss halt schauen - und das jeder für sich - inwieweit man welche Nebenwirkungen in welchem Ausmaß in Kauf nimmt.
Bei mir sind besonders Atemwegsinfekte auch sehr gefährlich, da ich eine stark geschädigte Lunge habe.
Aber solange sich jetzt Lungen-und/oder Rippenfellentzündungen bei mir nicht häufen (hatte erst jeweils eine), ist alles im grünen Bereich bei mir.
Schau mal..ein ganz blödes Beispiel: Man liest und hört so viel Schlimmes über Verkehrsunfälle. Setzt Du Dich deshalb jetzt nicht mehr ins Auto?

Über Cortison hört man auch so viel "schlechtes".. Du nimmst es trotzdem. Weil es Dir hilft.
Es gibt bei jedem Medikament gute und weniger gute Erfahrungen! Vielleicht sollte man einfach seine eigenen Erfahrungen machen und nicht gleich Angst haben, weil man viel von den weniger guten gelesen hat.
Und deine Blasenentzündung war bis jetzt ein einmaliges Ereignis.
Aber wenn Du jetzt so eine Abneigung gegen das MTX hast.. Dann würde ich mit dem Arzt darüber sprechen. Bringt ja nix, wenn Du nicht davon "überzeugt" bist. Dann kann es nämlich auch passieren, dass Du mit der Einnahme "schluderst" (kenne ich von mir auch zur Genüge
)
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von Dani am 12.01.2011 16:24Sorry, ich klink mich aus... Das ist mir alles zu widersprüchlich und ich weiß nicht mehr, was ich glauben/denken/davon halten soll. 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und das Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: blutige blasenentzündung durch mtx und oder cortison ???
von Dani am 12.01.2011 15:59Vielleicht sollte man aber auch mal bedenken, dass den schlechten Erfahrungsberichten auch ne Menge guter Erfahrungen gegenüber stehen. Sonst wäre MTX in der Rheumatherapie nicht so "populär".
Allgemein Infekte meinte ich...
Warum ich es immer noch nehme? Weil ich diese Infekte in Kauf nehme, dafür aber mein Lupus recht ruhig gehalten wird. Ich dadurch mit dem Cortison runtergehen konnte...
Die Infekte sind da das kleinere Übel.
Und andere Medikamente, die für uns in Frage kommen, fahren das Immunsystem auch runter.. Also soll ich jetzt auf die Immunsupressiva verzichten und dafür die größere Wahrscheinlichkeit von Organbeteiligungen, schlechterem Befinden etc. in Kauf nehmen? Neeee!!
Also ich kenne einige, die das MTX mehrere Jahre ohne nennenswerte Probleme nehmen/genommen haben.
Nebenwirkungen: Schleimhautentzündungen, vermehrte Infekte, Haarausfall.. Wobei ich nicht genau weiß, ob die Schleimhautentzündungen wirklich vom MTX oder vom Lupus direkt kommen.
Und bezüglich Mundschleimhautentzündungen.. Da kann ich auch ein Lied von singen.
Schau mal hier Da steht auch, wie ich das Problem in den Griff bekommen haben.
Übrigens wurden die Schleimhäute bei mir nicht zerstört, sondern sind/waren nur entzündet.
Zurzeit habe ich das Problem wieder ganz arg im Mund und werde wohl wieder eine Folsäure-Stosstherapie machen.
Seit Ende Oktober nimmst Du das MTX erst.. Dann hast Du ja noch genügend Luft bis zur evtl. Wirkung!
Mal ne ganz doofe Frage: Du glaubst so oft den Ärzten nicht. Warum gerade in diesem Fall? Mal reden die Ärzte Deiner Meinung nach nur "Mist", dann wieder nimmst Du alles für bare Münze (egal was für andere Erfahrungen hier im Forum von Betroffenen beschrieben werden..) Versteh ich nicht..
Wie gesagt, ich konnte das Corti erst nach über 4 Monaten auf 5 mg Cortison. Und das seitdem dauerhaft (abgesehen von ein paar kleineren Stoßtherapien mit maximal 20 mg und dann recht schnelle Reduzierung)
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Unreine Haut bei 10-jährigem
von Dani am 12.01.2011 15:35Stimmt... Zinksalbe. Die hatte ich damals auch immer genommen.
mal mit "Unzulänglichkeiten" klar zu kommen, stärkt das Selbstbewußtsein 
Ich weiß... Aber sag das mal einem 10-jährigem..

Klar, da muss er durch. Ich weiß nur noch, wie ich damals gelitten hatte..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Unreine Haut bei 10-jährigem
von Dani am 12.01.2011 14:38Kuckuck,
brauche mal Tipps. Bei meinem Sohn fängt es leider schon sehr mit unreiner Haut und Pickeln an.
Habt Ihr irgendwelche Tipps, was bei Euren Kids hilft/geholfen hat?
Ich hatte damals auch ganz schlimme Akne, die nur durch die Pille weggegangen ist. (Wobei ich bei Nik jetzt noch nicht von Akne sprechen würde..)
Von Clearasil o.ä. halte ich nicht viel.. Also der Effekt war bei mir damals gleich null.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Was ist Remission
von Dani am 12.01.2011 14:14Ich nehme es zurück... Hat wohl mit dem Urin zu tun.
Quelle
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Was ist Remission
von Dani am 12.01.2011 13:29Das ist wohl das Immunfluoreszenzmuster, also homogen, granulär oder gesprenkelt...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 

Antworten