Was ist Remission

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


fellfrosch
Deleted user

Re: Was ist Remission

from fellfrosch on 01/13/2011 06:34 PM

ja bist du gelähmt schweindi is mein englisch schlecht worden *schauder* : s 17... aber die kriterien sind - so von mir verstanden - eh "besser" ...

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Was ist Remission

from Dani on 01/12/2011 02:14 PM

Ich nehme es zurück... Hat wohl mit dem Urin zu tun.

Does the patient have heme-granular or red blood cell casts in the urine sediment?

Quelle

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Was ist Remission

from Dani on 01/12/2011 01:29 PM

Ich konnte mir das Wort Casts in dem Index nicht übersetzen,weiß es jemand ?


Das ist wohl das Immunfluoreszenzmuster, also homogen, granulär oder gesprenkelt...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Gaby

51, female

Posts: 486

Re: Was ist Remission

from Gaby on 01/12/2011 01:24 PM

Danke Dani für den Link

@all
Ich konnte mir das Wort Casts in dem Index nicht übersetzen,weiß es jemand ?

Danke schonmal:-)


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Reply

Butterfly

47, female

Posts: 169

Re: Was ist Remission

from Butterfly on 01/12/2011 01:15 PM

Hallo!

Das mit keine Med. in der Remission hab ich auch noch nicht gehört, sowie Renate geschrieben hat soll es ja aufrecht erhalten bleiben!
Ja Dani, da müssen wir uns eben so zufrieden geben!

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Was ist Remission

from Dani on 01/12/2011 12:22 PM

Hast schon eine Antwort bekommen von der Frau Prof.?

Ja, heute 8.03 Uhr, wie ich eben beim Checken meiner Mails gesehen habe :D

"Leider" betreffen diese "Kriterien" nur die Rheumatoide Arthritis.

Dann müssen wir uns eben mit dem SLEDAI-Index zufrieden geben.
Ist doch aber auch nicht schlecht ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Renate
Deleted user

Re: Was ist Remission

from Renate on 01/12/2011 12:20 PM

.stimmt es,dass man in der remission keine medikamente bekommt,bzw nehmen muss?...

Hab ich so jetzt noch nicht gehört, die Remission wird doch häufig überhaupt nur durch Die Medikamente erreicht und dann aufrechterhalten.

Reply Edited on 01/12/2011 12:21 PM.

fellfrosch
Deleted user

Re: Was ist Remission

from fellfrosch on 01/12/2011 12:17 PM

+a genau so eine falscheinstuferin bin ich auch...insofern super die richtlinien...stimmt es,dass man in der remission keine medikamente bekommt,bzw nehmen muss?...

Reply

Butterfly

47, female

Posts: 169

Re: Was ist Remission

from Butterfly on 01/12/2011 07:52 AM

Halli hallo!

Ich denke dass diese Richtlinien auch streng sind, finde ich aber gut so, denn dann würden viele ihre Schmerzen od. Körperlichen Einschränkungen einfach gar nicht so ernst nehmen und sagen: mir gehts eh super und würden sich dann falsch einstufen!!!

Zu meiner HÄ gehe ich nur wenn ich Thrombotest machen muss, das ist ca. 1 mal im Monat od. bei einem leichten Infekt sonst bin ich nur bei meinem Rheumatologen und jedes halbe Jahr bei meinem Neurologen!

Renate:Du hast vollkommen Recht!

Dani: Hast schon eine Antwort bekommen von der Frau Prof.? Bin da jetzt schon sehr neugierig drauf was sie schreibt!

L.G. Tanja

:s 2 Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!

Reply

Dani
Admin

51, female

Posts: 8639

Re: Was ist Remission

from Dani on 01/11/2011 10:49 PM

Meine Hausärztin ist da für mich auch kein Ansprechpartner. Die ist wirklich nur für Infekte und so zuständig. Und wenn ein Infekt zu hartnäckig ist, setze ich mich sogar auch immer mit meinem Rheuma-Doc in Verbindung.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum