Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan
Erste Seite | « | 1 ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 78 | » | Letzte
Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:
Re: Stimmt das?
von sungmanitu-wakan am 22.06.2009 11:09Habe gerade mal bei wikipedia nachgelesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose_D:
"Eine akute Einzelüberdosis für einen Erwachsenen erfordert über 50 mg (oder 2.000.000 IE). Damit bei Erwachsenen eine chronische Überdosierung auftritt, sind normalerweise 1–2 mg (das über 200-fache der RDA, 40.000 IE) über viele Monate notwendig."
In dem Dekristol sind 400 I.E. entspricht Colecalciferol-Trockenkonzentrat 4 mg entspricht 0,01 mg Vitamin D3.
Da müßte ich also die ganze Packung aufeinmal aufessen und hätte immer noch nicht zuviel.
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
von sungmanitu-wakan am 22.06.2009 10:55Hallo Renate,
sie meinte es wäre gut weil der Spiegel bei mir sehr niedrig ist und ich ja auch so sehr lichtempfindlich bin. Es geht mir gleich schlechter wenn ich zuviel Licht abbekommen habe, als gehe ich nicht soviel raus. Ich habe allerdings nicht genauer nachgefragt. War der Meinung wenn sie mir das Rezept geradezu aufdrängt das sie sich dabei etwas gedacht hat.
Ich bin der Meinung das es vor allem auf meine Stimmung einen positiven Einfluss hat, da gibt es auch Untersuchungen dazu:
http://www.angst-depressionen.com/Weitere_Infos/Artikel/2008/Vitamin_D_Stimmung.html
Ich werde aber nochmal nachfragen und sicherstellen das man da nichts falsch macht/überdosiert.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Geruchsintensive Tupperdose
von sungmanitu-wakan am 22.06.2009 10:48Hallo Micky,
wenn es nicht ausreichend war mit dem einfrieren der Luft, versuche es mal mit einweichen in einer Natron-Lösung
(http://www.purenature.de/shop/a246/kaiser-natron.html) für ne Stunde. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Es waren allerdings Katzenleckerlis nach denen die Plastedose roch, weiß nicht ob Hundeleckerlis viel anders riechen.
Nen Tiefkühlschrank kann frau im Übrigen auch zum Einfrieren evt. verlauster Plüschtiere benutzen.
Und meinen Schlüssel hab ich auch schon eingefroren, allerdings nicht mit Absicht sondern aufgrund von Lupihirn.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!
von sungmanitu-wakan am 22.06.2009 10:28Erstmal vielen Dank für die umfassenden Informationen.
Bei meiner Internistin gibt es (offenbar ganz unmodern und altmodisch) und ohne Zahlung eine Spritze mit Diazepam (Valium bzw. Faustan in der "Ostzone"). Da ich die aber vertrage und auch hinterher heil nach Hause komme werde ich erst protestieren bzw. zahlen wenn sich das mal ändert.
Tucholsky
von sungmanitu-wakan am 22.06.2009 10:12Also ich nehme Calcium/D3 und zusätzlich Vitamin D 2x 400 I.E. (Dekristol) von der Internistin verschrieben und bilde mir erfolgreich ein das es mir guttut.
Liebe Grüsse Susanne
Tucholsky
Re: Agrarsubventionen
von sungmanitu-wakan am 18.06.2009 09:25Hallo Leya,
also du weißt ja wohl das ich deine Auffassungen grundsätzlich respektiere obwohl ich nicht alle teile.
Ich bin aber der Meinung das das Ganze ein Problem der Gesellschaftsordnung ist und sich genausolange nicht ändert wie der Staat nicht bereit ist Auswüchse des Kapitalismus zu beschränken, im Gegenteil alles dafür tut das die großen Firmen/Banken frei agieren und sich doof und dämlich verdienen dürfen.
Mein bewußter Einkauf nützt natürlich in dem Moment dem Biobauern von nebenan, das ist klar. Obs was nützt wenn ich im Weltladen einkaufe wage ich schon wieder zu bezweifeln. Schließlich kann ich nicht wirklich die Vermarktungskette kontrollieren.
Wirklich ändern kann ich also nichts, weil ich die Menschen und die gesellschaftlichen Verhältnisse nicht ändern kann. Sämtliche politisch agierende Organisationen verkommen nach einer Weile, selbst wenn sie gut angefangen wurden.
Habe noch keine gefunden bei der ich keine Kritikpunkte hatte.
Beispiel Greenpeace - ich habe mich mit Ökostrom beschäftigt letztes Jahr: toll, Wasserkraft gilt auch als Ökostrom und um aus Wasserkraft Strom erzeugen zu können werden in den Alpen ganze Täler kaputt gemacht.
Und entschuldige bitte, wenn ich mails an irgendwelche Leute schreibe, die fliegen eh in den Papierkorb.
Will dir aber beileibe nicht deinen Optimismus ausreden, kann ihn nur nicht teilen.
Pessimistische Grüsse
Susanne
Tucholsky
Re: Zucchinipflanze
von sungmanitu-wakan am 18.06.2009 09:05Danke ihr Lieben,
da werde ich mal Läuse suchen und Wein zum austrinken kaufen gehen.
Habe ich richtig in Erinnerung das ein Brennnesselsud hilft gegen Läuse?
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen
von sungmanitu-wakan am 18.06.2009 08:54Schluß-Stück
Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.
R.M.Rilke
Tucholsky
Re: Ich drehe durch... :-(
von sungmanitu-wakan am 18.06.2009 08:49Hallo Dani,
ich hatte es zu Anfang deiner Probleme schon mal geschrieben das es mir so sehr schlecht ging unter dem MTX (Hatte schlimme Angst- und Aggressionsattacken, Halluzinationen sowie psychoseähnliche Zustände). Als es abgesetzt wurde, bei mir allerdings, weil es sowieso nichts gebracht hat, ich ja relativ geschützt war durch das Azathioprin zusätzlich, wurde es von Woche zu Woche besser und nach 2 Monaten war ich der Mensch der ich vorher war.
Das heißt jetzt natürlich nicht das es bei dir genauso ist. Da aber aus meiner Sicht wirklich nicht so viel Spielraum ist was du selbst da machen kannst - vielleicht redest du mal mit dem Rheumatologen über einen Wechsel des Basismedikamentes?
Ehe ich hier verbal Prügel bekomme: Ich weiß das sehr viele das MTX sehr gut vertragen und es ihnen sehr gut hilft. Das das MTX solche extremen Nebenwirkungen macht ist sicher eine Ausnahme, aber eine die es meiner Ansicht nach zu berücksichtigen gilt. Ich bin mir wohl bewußt das man nicht so einfach mit der Basismedikation spielt, das ein Lupusschub auch nicht ohne ist. Aber jeder meiner Schübe war bis jetzt besser zu ertragen als die psychische Ausnahmesituation.
Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen!
Gruß Susanne
Tucholsky
Agrarsubventionen
von sungmanitu-wakan am 17.06.2009 16:12http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/konzerne-kassieren-eu-agrarsubventionen;2365098
Sortierbare Tabelle: EU-Agrarfonds - Die größten Empfänger 2008
Kann mir bitte mal eine sagen was da der bewußteste Einkauf nützt wenn die großen Konzerne den Zucker so dermaßen in den A... geblasen kriegen?
Ich mag gerade mal wieder diese Gesellschaft nicht!
Tucholsky
Antworten