Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan
Erste Seite | « | 1 ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 78 | » | Letzte
Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:
Zucchinipflanze
von sungmanitu-wakan am 17.06.2009 16:00Hallo Gartenexperten,
ich habe von einer Freundin eine Zucchinipflanze geschenkt bekommen.
(Ist eigentlich gemein, sonst hab ich immer fertige Zucchinis geschenkt gekriegt.)
Habe sie brav eingepflanzt und gegossen und ein Anti-Schnecken-Parcours aus kleinen Ästen gebaut.
Nun wächst sie vor sich hin und hat schon zwei Mini-Zucchinis und mehrere Blüten ohne Zucchini produziert.
Jetzt laufen auf dieser Pflanze immerzu Ameisen rauf und runter.
Machen die damit was ungutes und ich muß Ameisen-Tötolin kaufen oder kann ich die laufen lassen?
Und weiß wer was gegen Wühlmäuse? die haben nämlich meinen Dill unterminiert und der ist am Welken.
Wäre lieb wenn ich ein paar Tips bekomme, ich habe doch gar keinen grünen Daumen und sonst nur robuste Stauden und einen Johannisbeerstrauch auf meinem Minibeet.
Danke schon mal
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Vorgeburtlicher Geschlechtstest - wo leben wir??
von sungmanitu-wakan am 17.06.2009 15:52Genau:
Wir trafen neulich ein entfernt bekanntes, für meine unterentwickelte Gegend wohlhabendes Paar mit Kinderwagen. Als Frau interessiert man sich natürlich für den Inhalt, ich fragte also die üblichen Daten ab. Bekam auch Geschlecht, Namen, Gewicht, Größe und Alter kurz angesagt und das frau selbstverständlich per Kaierschnitt entbunden hätte, man müsse ja planen. (Die Narbe ist so gut wie nicht zu sehen)
Und dann berichteten beide geschlagene zehn Minuten über die Probleme beim Kauf stylischer Babyklamotten und -ausrüstung und das man dafür bis Berlin fahren müßte, über den Stress mit den Bauleuten beim Umbau des Hauses und die Probleme bei der Beschaffung geeigneter Aupair-Mädchen.
Als der Bericht beendet war und wir uns (schleunigst) verabschiedet hatten kommentierte ich, das wohl heutzutage Babies soetwas wie das passende Accessoire zur Sommergarderobe darstellen, das was noch fehlt wenn man schon alles hat.
Dachte dabei das ich wohl etwas ironisch überhöhe, aber wenn ich den Thread so lese hab ich wohl noch untertrieben. AAArrrggghh!
Tucholsky
25.7.09 Lupus-Treffen in Stralsund
von sungmanitu-wakan am 17.06.2009 14:17Am 25.7.09 ab 10 Uhr Lupi-Treffen in den Räumen der KISS Stralsund, Mönchstr. 17, 18439 Stralsund.
Bis jetzt gemeldet sind ca. 12 Leutchen aus den Regionalgruppen (der Lupus erythematodes Selbsthilfegemeinschaft) Vorpommern, Neubrandenburg und Potsdam.
Wer sich vorher anmeldet hier im Forum, bekommt auf jeden Fall ein zweites Frühstück 
Geplant ist gemütliches Beisammensein und ein Stadtrundgang durch Stralsund.
Allerdings wird es Parkplätze in Stralsund sicher nur in den großen Parkhäusern geben, da in der Woche gerade die 775-Jahr-Feier stattfindet.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Brotrezept
von sungmanitu-wakan am 17.06.2009 09:36Also ich habe das Dani-Rezept gestern mit 250 g Quark und dafür ohne die Milch und den Käse (hatte keinen da) probiert.
Funktioniert auch gut und schmeckt lecker.
Tucholsky
Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da
von sungmanitu-wakan am 17.06.2009 09:31Ich schaffe es nach wie vor fast jeden Tag meine Fahrradrunden zu drehen (zwischen 8 und 12 km).
Ich hoffe das bleibt noch ne Weile so.
Tucholsky
Re: Schweinegrippe.... Panikmache?
von sungmanitu-wakan am 17.06.2009 09:28Esther dein Link ist Klasse!
Ich liebe Relativierungen.
Tucholsky
Re: Vorgeburtlicher Geschlechtstest - wo leben wir??
von sungmanitu-wakan am 17.06.2009 09:24Und in Indien (und nicht nur dort)werden seit Jahrzehnten weibliche Föten abgetrieben und seit Jahrtausenden werden weibliche Säuglinge ausgesezt bzw. gleich umgebracht.
Tucholsky
Re: Zur Erwerbsminderungsrente "gezwungen"?
von sungmanitu-wakan am 17.06.2009 09:11Hallo Dani,
auch bei mir war es so das man mich gezwungen hat einen Rentenantrag zu stellen, ein Vierteljahr vor Ende der beruflichen Reha. Manchmal ärgert es mich immer noch das ich die nicht fertigbekommen habe. Aber eigentlich war der Rentenantrag richtig. Ich brauchte zwar ein Jahr um mich damit anzufreunden das ich mit 40 zu schrottig zum arbeiten bin, mußte aber einsehen das es mir zuhause viel besser geht, das Haustier leichter zu regieren ist.
Will damit sagen das du meiner Ansicht nach beide Optionen in Betracht ziehen solltest. (nach Reha weiter Teilrente und Teilzeitarbeit bzw. Vollrente und dazu evt. einige wenige Stunden Arbeit auf Pauschalbasis damit du unter Leute kommst)
Liebe Grüße Susanne
Tucholsky
Re: Azathioprin 6MP??
von sungmanitu-wakan am 11.06.2009 09:19Hallo Mira,
du hast ja so recht! (Ich muß wohl Lupus haben das mir sowas passiert)
Und danke Karen fürs edit!
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Azathioprin 6MP??
von sungmanitu-wakan am 10.06.2009 10:16Hallo NiNoa,
mail die Prof. doch einfach an:
Erfahrungsgemäß antwortet sie auf Fragen die mit Kollagenosen und Schwangerschaft zusammenhängen.
Gruß Susanne
//Edit: mal den Spam-Schutz für Emil eingefügt 
LG Karen
Tucholsky
Antworten