Zucchinipflanze
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Zucchinipflanze
from Zusan on 06/18/2009 10:12 AMJup
Brennesselsud ist klasse viel Spass beim Wein
LG Susanne
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
from sungmanitu-wakan on 06/18/2009 09:05 AMDanke ihr Lieben,
da werde ich mal Läuse suchen und Wein zum austrinken kaufen gehen.
Habe ich richtig in Erinnerung das ein Brennnesselsud hilft gegen Läuse?
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
from Zusan on 06/17/2009 06:58 PMHallo Susanne
Ameisen sind meist eine Anzeige für Läuse auf Pflanzen, schau mal genau nach ob die die kleinen Biester findest.
Sind welche da, dann bekämpfe sie mit biologischen Waffen. Da gibt es im Fachhandel sicher was, du willst ja die Zucchinis essen.
Die Minnis wachsen bestimmt noch jemehr Wasser desto schneller gut düngen ist auch angebracht. Die Blüten ohne Frucht sind die männlichen Anteile der Pflanze, naja die stehen halt rum sehen schön aus spenden ihren Samen (äh Pollen) das wars auch schon.
Aber auch die Blüten kann Frau ernten, sie schmackhaft füllen durch einen Biertieg ziehen und ausbacken.
Bei den Mühlmäusen hilft mir mein Kater er erlegt sie und bringt sie als Geschenk mit nach Hause.
Auch Weinflaschen mit abgeschlagenem Boden und mit dem Hals voran eingegraben singen den Viechern schaurige Lieder und weg sollten sie sein. Das Gute an den Weinflaschen ist man kann sie vorher auf das "nichtWohl" der Mäuschen leeren.
Susanne grüßt Susanne
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
Gabi
from Gabi on 06/17/2009 04:23 PMSusanne,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem "Anti-Schnecken-Parcour" und ggf. mit dem Tötolin gegen die Emsen und hoffe, dass Du keine Solar-Nervensäge brauchst 
Etwas off-topic: ich plädiere vehement für eine Wahl zum "Forumswort des Monats" oder meinetwegen Jahres 
Gruß, Gabi
AnkeB.
from AnkeB. on 06/17/2009 04:06 PMhallo susanne
die wühlmäuse haben wir in den griff gekriegt, wie es scheint.
haben im baumarkt sowas wie ne solarnervensäge erstanden.
in den garten gesteckt. sonne drauf. jetzt pfeift das ganz leise vor sich hin.
immer in die erde rein.
und siehe da, nach ca 2 wochen wachsen und gedeihen die blumen wieder.
schön
Zucchinipflanze
from sungmanitu-wakan on 06/17/2009 04:00 PMHallo Gartenexperten,
ich habe von einer Freundin eine Zucchinipflanze geschenkt bekommen.
(Ist eigentlich gemein, sonst hab ich immer fertige Zucchinis geschenkt gekriegt.)
Habe sie brav eingepflanzt und gegossen und ein Anti-Schnecken-Parcours aus kleinen Ästen gebaut.
Nun wächst sie vor sich hin und hat schon zwei Mini-Zucchinis und mehrere Blüten ohne Zucchini produziert.
Jetzt laufen auf dieser Pflanze immerzu Ameisen rauf und runter.
Machen die damit was ungutes und ich muß Ameisen-Tötolin kaufen oder kann ich die laufen lassen?
Und weiß wer was gegen Wühlmäuse? die haben nämlich meinen Dill unterminiert und der ist am Welken.
Wäre lieb wenn ich ein paar Tips bekomme, ich habe doch gar keinen grünen Daumen und sonst nur robuste Stauden und einen Johannisbeerstrauch auf meinem Minibeet.
Danke schon mal
Gruß Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Reply