Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  78  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Brotrezept

von sungmanitu-wakan am 10.06.2009 10:05

Hallo Edith,
denn frag aber auch ob wirklich nicht zusätzlich "künstliche" Hefe drin ist, bitte.
Und probiere vielleicht mal vorsichtig das hier: http://www.hofpfisterei.de/hpf_sortiment_natursauerteigbrote.php
Ich will aber nicht schuld sein wenn du es auch nicht verträgst! (Die beiden Hefeallergiker die ich kenne haben zwar alles mögliche aber keinen Lupus)
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Atheisten-Bus tourt durch Deutschland

von sungmanitu-wakan am 10.06.2009 09:59

Ich finde die Aktion auch gut.
Prinzipiell bin ich zwar wie Mephista(duckundweg)-Krümelmonster der Meinung das Glauben bzw. Nichtglauben Privatsache ist.
Solange aber Kirche und Staat bei uns nicht wirklich getrennt sind und mir in meine Privatangelegenheiten von offiziellen und inoffiziellen Missionaren reingeredet wird begrüße ich so ein Gegensteuern.
Falls das übrigens jemanden interessiert: als katholisch getaufte, erzogene nunmehr Nichtchristin glaube ich durchaus wieder besseres Wissen an solche Dinge wie Gerechtigkeit, Liebe, Freundschaft, das "Gute" im Menschen etc pp - und an eine Fossilienhexe ;-) (Ich finde immer gerade dann irgendwelche Prachtexemplare von Fossilien am Rügener Strand wenn es mir besonders schlecht geht!)
Susanne

"Ihr braucht eine Möglichkeit, an Dinge zu glauben, die nicht existieren. Wie sollen sie sonst einen Platz in der Wirklichkeit finden?" (Terry Pratchett - "Schweinsgalopp" - Ein Scheibenweltroman)

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Brotrezept

von sungmanitu-wakan am 10.06.2009 09:37

Hier ein wirklich funktionierendes Rezept für die Glücklichen die Hefe vertragen:

1 Würfel Hefe
450 ml lauwarmes Wasser
500 g Weizen- oder Dinkelvollkornmehl
50 g Sonnenblumenkerne
50 g Sesam
50 g Leinsamen
2 Tl Salz
1 El Obstessig

Hefe mit dem Wasser verrühren. Alle anderen Zutaten zufügen und gut verarbeiten. (Knetwendeln der Küchenmaschine ca. 5-8 min)
In eine gefettete Form geben und in den kalten Backofen stellen.
Das Brot nicht gehen lassen!
Bei Ober/Unterhitze ca. 60 min bei ca. 200° bzw. Heißluft ca. 50 min bei 170° backen.
Brot aus der Form lösen und 5 bis 10 min nachbacken.

Für Hefe-Allergiker die sehr viel Zeit haben, hätte ich Tipps für selbst hergestelltes Sauerteigbrot. Obwohl Sauerteiggärung ja unter anderem durch die wilden Hefen im bzw. am Getreide funktioniert ist es seltsamerweise für die beiden Hefeallergiker die ich kenne verträglich. Also wenn jemand Interesse hätte würde ich mal versuchen zu beschreiben wie ich das mittlerweile ohne Katastrophen hinbekomme.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Kirschen

von sungmanitu-wakan am 10.06.2009 09:16

Hallo Welsangel,
ich habe schon "nicht ganz echt östereichischen" Strudel mit im griechischen (Fillo-) oder türkischen (Yufka-teig) Laden gekauften Fertigteigblättern gebacken. Da sind nicht soviele Zusatzstoffe drin wie in dem Strudelteig aus dem Kühlregal und das Resultat ist meiner Ansicht nach nahe am "Original"
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Geschwollene, rissige Fingerspitzen - kennt das einer?

von sungmanitu-wakan am 10.06.2009 08:59

Hallo Giselchen,
für mich sehen deine Finger so aus wie diese:

http://www.dermis.net/dermisroot/de/30834/diagnose.htm

Bilder vom Chill Blain Lupus.

Ich habe es selbst nicht, kenne aber jemanden mit dieser Lupus Form. Meines Wissens hat derjenigen eine Salbe
namens Protopic sehr gut geholfen. Aber das mußt du natürlich mit einem Arzt besprechen.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: nacktschneckenbabys

von sungmanitu-wakan am 05.06.2009 16:04

http://www.youtube.com/watch?v=mLJXhq-U9as

Nicht vom Titel irritieren lassen. Der Anfang der Aufnahme hat wohl mit eurem Thema zu tun.

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Karpaltunnelsyndrom

von sungmanitu-wakan am 04.06.2009 09:30

Hallo Billa,
habe ich auch so ein Karpaltunnelsyndrom. Symptome wie oben hinreichend beschrieben.

Ich habe die linke Hand im November 2005 operieren lassen. Ich hatte am Handgelenk ein Ganglion welches auf den Nerv drückte und da habe ich die KPS-OP gleich mitmachen lassen. Die Schnitte sind sehr schnell geheilt und ich hatte lange keine Beschwerden mehr.
Seit letztem Herbst sitze ich aber wieder schlimmer werdend mit den Gelenken an und habe auch wieder die KPS-Symptome. Das ganze Handgelenk ist geschwollen und da wird dann logischerweise auch der Nerv zusammengedrückt. Ich hoffe das das besser wird wenn die angekündigten neuen Medis eingesetzt werden (habe erst Ende Juni wieder Termin).
Das warte ich, mit Nachtschienen an den Händen, erstmal ab.
Ansonsten würde ich mich auch wieder operieren lassen. Und zwar von der Ärztin die es schon mal gemacht hat: (http://www.herzomed.de/typo3/index.php?id=20) Ist von dir nicht so weit und meiner Ansicht nach die Fahrt wert. Gibt nämlich auch schlechte Handchirugen!
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: progredienter Verlauf !?

von sungmanitu-wakan am 02.06.2009 17:03

Hallo Hala,
ich habe einen chronisch progredienten Verlauf mit "Mini"Schüben. Im Laufe der Jahre ist immer wieder etwas dazu gekommen. Neueste Diagnoseerrungenschaft ist ein Overlap mit Rheumatoidarthritis (wobei ich die sicher schon länger habe)

Während eines Schubes gehe ich von meinen sonst 12mg Prednisolon auf 20-50 mg und freue mich wenn er vorbei geht(dauert so zwischen einer und drei Wochen). Meistens gehe ich mittlerweile nichtmal zusätzlich zur Ärztin, ist aber mit ihr abgesprochen. Ich habe auch schon probiert ohne Korti-Erhöhung auszukommen, klappt aber nicht. In den meisten Fällen reagiert "nur" die Haut und die Gelenke. Das ist natürlich zuviel mit dem Prednisolon das ist aber das einzige was hilft bis jetzt.

Es sind im Laufe meiner Krankheitskarriere mehrere Basismedikombinationen probiert worden. Am besten gegen die dauernden Beschwerden war die Kombi Quensyl-Azathioprin. (das Quensyl mußte ich aber absetzen weil ich nach mehr als 3 Jahren schwere Hautprobleme bekam dadurch). MTX habe ich überhaupt nicht vertragen, Cellcept hat überhaupt nichts gebracht.
Momentan probiere ich die Kombi Azathioprin und Arava. Nachdem es mir anfänglich besser ging habe ich momentan einen massiven Schub mit Gelenkproblemen. Der Arzt bei dem ich in Behandlung bin wollte das halbe Jahr abwarten und schauen ob das Arava greift - wenn es das nicht tut, (und das tut es ja wohl nicht) will er mich mit entweder Infliximab oder Rituximab "bombardieren".
Also langer Rede kurzer Sinn - leider bin ich auch noch auf der Suche nach etwas was das Haustier zum ruhigerwerden bewegt.
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Patientenseminar in Rostock, 20.6.

von sungmanitu-wakan am 02.06.2009 11:06

Hallo Nordlichter,
am 20.6. ab 9.30 Uhr findet ein Seminar statt am Südstadtklinikum Rostock.
Hier nähere Infos samt Telefonnr. zum anmelden:
http://www.kliniksued-rostock.de/klinikum/dateien/veranst/Flyer_Der_infomierte_Patient_20Juni09.pdf

Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Laborwerte

von sungmanitu-wakan am 26.05.2009 08:43

http://www.laborlexikon.de/

Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  78  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite