Suche nach Beiträgen von Puenktchen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 147 Ergebnisse:
Re: Komisches Bein..
von Puenktchen am 26.06.2012 21:09Seit Freitag bin ich ja nun stationär, da das Gürtelrosen Medi ambulant nich angeschlagen hat. Doch intravenös zeigt es bislang auch noch keinen Erfolg.. :( die Gürtelrose übersät nun ab der LendenWirbelsäule den ganzen Po, den ganzen Oberschenkel und das Schienbein.<br />
Wenigstens haben die Ärzte hier gleich meine Medikation so eingetragen, dass ich das Morphium bei Bedarf alle 4 Std anfordern kann und somit weitestgehend schmerzfrei bin.<br />
Doch so langsam könnte das Aciclovir doch mal wirken!? Erst hieß es Freitag: wir geben jetzt 5 Tage 3 x täglich die Infusion und dann gehen sie wieder nach Hause. Und nun ist es noch nicht absehbar und ich werde den Studenten vorgeführt, da es so interessant ist das sich die Gürtelrose so weit ausbreitet.. :/
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Puenktchen am 22.06.2012 14:45hat sich erledigt.... hab grad mit der kassenärztlichen vereinigung gesprochen und der arzt hat mir n krankentransport bestellt, werd also in einer std abgeholt und dann stationär aufgenommen, damit das acic iv gegeben werden kann.
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Puenktchen am 22.06.2012 14:13Meine Bläschen breiten sich immer mehr aus. Seit Dienstag nehm ich nun das Acic- müsste das nicht schon anschlagen? AmANfang waren die Bläschen nur an einer kleinen Stelle am unteren Rücken und an zwei kleinen Stellen an der Innenseite vom Oberschenkel. Mittlerweile geht es über den ganzen Po, den gesammten Oberschenkel, Kniekehle und Wade!? Soll ich nochmal zum Arzt (und wenn ja zu welchem- meine Hausärztin is erst Montag wieder da. Zu einem Dermathologen?) oder ist es normal das die sich erstmal noch vermehren?
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Puenktchen am 20.06.2012 11:00Danke das du mir trotz deines viel größeren Problems auch noch antwortest!
Is ja echt krass! Da müsste man irgendwo anrufen und den Arzt melden- das geht ja so nich! Der kann dir doch nich ohne Aufklärung einfach was in den Kopf rammen und dir dann einfach so "zwischen Tür und Angel" erzählen das deine Symptome jetzt alle so bleiben!? HALLO? Was is denn das bitte für ein, sorry, Arsch?
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Puenktchen am 20.06.2012 02:32Hm, ich weiß nich. Ich glaub ich halt mich lieber strikt an die Packungsbeilage, beiß in den sauren Apfel, stell mir n Wecker- und hoffe das ich das Zeug so schnell wie möglich wieder los bin.
Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal Gürtelrose und weiß noch, dass ich die Stellen immer mit einer Zinkpaste einschmieren und mit Pflastern verkleben sollte.
Doch bei meiner Hausärztin zweifel ich immer mehr an der Kompetenz.. Erstens war ich diejenige die ihr die Diagnose unter die Nase hielt. Zweitens schickte sie mich dann, mit nem Acic- und ZinksalbenRezept (wobei ich die Salbe zahlen musste...), los- ich hab nich weiter drüber nachgedacht und bin zur Arbeit gefahren. Dort hab ich erzählt was is, da ich ja erklären musste warum ich zu spät komme. Die haben mich dann natürlich gleich wieder nach Hause geschickt. Ich also wieder zurück zur Ärztin mir ne Krankschreibung geholt. Dann fiel mir das mit den Pflastern ein- doch auf meine Frage, ob sie mir welche aufschreiben könne, meinte sie nur: ach die paar kleinen Stellen, da brauch man doch keine Pflaster.
... !? Die Blasen sind doch hochansteckend!? Oder hab ich da was nich mitbekommen? Und abgesehen davon saut mir doch die Zinksalbe sonst die ganzen Klamotten ein!?
Da die Pflaster in der Apotheke n Euro das Stück kosten und ich mittlerweile (ja, es hat sich schon immer weiter ausgebreitet...) vier 8x10cm Pflaster brauche, hab ich mir jetzt wenigstens erstmal ne kleine Packung von DM besorgt.
Und werd mir wohl ne neue Ärztin suchen müssen..
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Puenktchen am 19.06.2012 13:02Kann mich nun zu euch gesellen- allerdings hab ich die Gürtelrose nicht im Gesicht, sondern am Oberschenkel und Rücken.
Musstet ihr das Aciclovir 800 auch 7 Tage lang alle 4 Std nehmen? Ich frag mich wie ich die Woche überstehen soll mit so nem unterbrochenem Schlaf..
Re: Komisches Bein..
von Puenktchen am 19.06.2012 12:57So, nachdem das Bein nicht besser wurde und sich nun auch noch kleine Bläschen dazu gesellten, endlich die Diagnose: Gürtelrose!..
Re: Komisches Bein..
von Puenktchen am 15.06.2012 22:17Also bei meiner Ärztin heut kam raus: sie sagt es ist keine Thrombose. Aber was es ist weiß sie auch nicht. Sie vermutet der Lupus und deswegen soll ich drei Tage das Kortison auf 15mg erhöhen.
Hm, nu will ich aber eigentlich ungern auf einen Verdacht hin das Kortison erhöhen. Ok, drei Tage 15mg ist jetzt nicht sehr viel, aber dennoch möchte ich immer nur so wenig Kortison wie möglich nehmen.
Meine Ärztin meint halt ich soll damit zum Rheumatologen. Doch den frühesten Termin den ich bekommen hab, ist erst am 04.07. (der andere im August..)
Das Bein, bzw. mittlerweile die linke Seite vom Fuß bis zur Brust, ist nach wie vor sehr schmerzhaft, Berührungsempfindlich und nervt
Re: Komisches Bein..
von Puenktchen am 14.06.2012 22:44So, meine Tochter hat die OP gut überstanden und schläft mittlerweile geschafft in ihrem Bett. Auch ich pack mich gleich ins Bett- war doch alles sehr anstrengend!
Hallo Goldschweiff66,
ich hab mal ein bisschen zu Thrombosen gegoogelt und muss sagen, dass es an sich schon passt.
Ich habe seit ca 6 Wochen Schmerzen im linken Fußballen und kann nicht richtig abrollen. Zwischenzeitlich waren diese so schlimm, dass ich auf einen Rollstuhl angewiesen war (denn auf Gehstützen halten es meine Lupi Handgelenke nicht lang aus...), doch ein Röntgenbild, da eine Fraktur durch meine Osteoporose vemutet wurde, brachte auch kein Ergebniss.
Meine Ärztin (ist momentan nur meine Hausärztin, da ich noch keine Rheumatologin habe -am 04.07. habe ich aber einen Termin- da die Studienabteilung, in der ich die letzten 5 Jahre meine Infusion bekommen habe, nicht mehr für mich zuständig ist, da das Medikament zugelassen wurde) ist ziemlich ratlos. Werde aber dennoch morgen, nachdem ich mit meiner Tochter bei der OP Nachsorge Untersuchung war, zu meiner Ärztin gehen und sie mal fragen, was sie zu einer Thrombose sagt.
Hallo Kathi,
was hat dein Arzt zu den Schmerzen gesagt? Hast du da eine "Extra Diagnose"?
Danke schonmal für eure Reaktionen
Liebe Grüße
Pünktchen
Komisches Bein..
von Puenktchen am 13.06.2012 22:19Hallo ihr Lieben,
gestern Abend fing es in meinem linken Knie an. Die Haut tat beim berühren weh, als wenn ein großer blauer Fleck darunter entsteht. Heute im Laufe des Tages hat es sich auf das gesammte Bein verteilt- von der linken Pobacke bis zum Fuß. Es ist nun ein ekliger unangenehmer, dauerhafter Schmerz (und das trotz meiner ganzen Schmerzmedis...). Es ist auch ein wenig betäubt und fühlt sich alles in allem sehr seltsam an.
Kennt das jemand? Oder hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Ich muss morgen fit sein! Meine Tochter wird mal wieder an den Ohren operiert und da muss ich stark sein und der Wolf hat sich gefälligst im Zaum zu halten!
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße