Suche nach Beiträgen von Jack
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:
Re: Schlimmer Rückfall
von Jack am 10.07.2012 12:44Hallo Chrissie,
wieviel Rituximab-Boli sollst du denn bekommen? Ich habe damals 4 x Rituximab im wöchentlichem Abstand bekommen. Ich denke, dass das mir erst geholfen hat, weil Rituximab ja spezieller ist als Endoxan. Seitdem geht es mir total gut. Und was ist nach Rituximab geplant? Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Behandlung und das sich alles ins Gute umkehrt. Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute.
Gruß
Jack
Re: HPV Infektion und Lupus
von Jack am 10.07.2012 07:01Hallo,
ich kann nur von mir sprechen. Ich nehme seit 8 Monaten 150 mg Azathioprin und 5 mg Cortison. Ich hatte im Februar und im Mai diesen Jahres 2 Augenoperationen. Ich sollte alles weiternehmen. Es ist alles gut gegangen. Wichtig ist nur, das der Lupus bekannt ist. Und mach dir nicht so viele Gedanken. Das schwächt dein Immunsystem noch zusätzlich. Ich weiß, das das nicht ganz einfach ist, aber es geht.
Gruß
Jack
Re: Komisches Bein..
von Jack am 06.07.2012 19:10Hallo Puenktchen,
soweit ich weiß, beginnt die Gürtelrose mit Schmerzen. Der Ausschlag beginnt erst später. Deswegen verstehe ich das Krankenhaus nicht, das das ignoriert wird. Das Aciclovir ist am wirkungsvollsten, wenn es zu Beginn der Schmerzen genommen wird. Ich hatte meine Gürtelrose im Brustbereich, bin erst zum Arzt als der Ausschlag sich ausgebreitet hat (ich habe ja auch nie mit einer Gürtelrose gerechnet), bekam Tabletten (5 x am Tag, 7 Tage lang) und eine Lotion und Schmerztropfen, die nicht geholfen haben. Das alles hat bei mir 2 Monate gedauert. Jetzt erinnert nur noch der Ausschlag daran (der wird blasser).
Jetzt wo ich weiß, wie es anfängt, gehe ich gleich zum Arzt. Ist auch so von meinem Arzt gewünscht, das ich immer kommen soll, wenn irgendwas ist.
Ich wünsche dir alles Gute und das das bald mal ein Ende hat. Die Schmerzen hauen einen wirklich um.
Gruß
Jack
Re: Azathioprin
von Jack am 24.06.2012 18:51Hallo,
ich nehme seit 7 Monaten 150 mg Azathioprin und meine Leukos sind im Normbereich. Das die Leukos sinken ist eine der Nebenwirkungen des Azathioprins. Was sagt denn dein Arzt dazu?
Gruß
Jack
Re: Erfahrungen mit Rituximab?
von Jack am 24.06.2012 18:13Hallo,
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hatte nach meinem ersten Endoxanzyklus (6 x Endoxan im Abstand von drei Wochen) auch einen Rückfall. Allerdings nicht so schlimm wie du. Ich brauchte lediglich 2 Bluttransfusionen. Danach wurde 4 x Rituximab im wöchentlichen Abstand und 6 x Endoxan alle 3 Wochen angeordnet. Jetzt bin ich seit 7 Monaten auf Azathioprin und 5 mg Prednisolon eingestellt. Mir geht es total gut. Manchmal knirschen die Gelenke. Aber ich denke, dass das dazugehört.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß
Jack
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Jack am 20.06.2012 11:07Hallo,
das anaesthesulf, was ich bekommen habe, (habe ich auch selbst bezahlt), ist eine Lotion, die schmerzlindernd und gegen den Juckreiz ist. Sie soll mit einem Wattepad aufgetragen werden. Sie zieht dann ein und auch schnell und trocknet die Bläschen aus. Von Pflastern und Zinksalbe habe ich auch nichts gehört. Der Arzt hat mir gesagt, wie ich die nehmen soll. Die Schmerztropfen haben allerdings auch nicht geholfen. Und solange die Bläschen da sind, bist du auch ansteckend.
Gruß
Jack
Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom
von Jack am 19.06.2012 16:43Hallo,
ich hatte die Gürtelrose im Brustbereich. Ich bekam eine Packung Aciclovir mit 35 Tabletten und sollte 5 Tabletten am Tag nehmen. Die letzte vorm Schlafengehen. Zusätzlich habe ich eine Lotion bekommen (Anaesthesulf), hat mir nicht wirklich geholfen und gegen die Schmerzen Tilidin als Tropfen. Die habe ich über das Wochenende genommen, hat nicht geholfen und deshalb wieder abgesetzt.
Gruß
Jack
Re: Neuvorstellung und gleich Fragen
von Jack am 01.05.2012 05:59Guten Morgen Fini,
das bedeutet für mich, dass mein rechtes Auge in den Ruhestand gegangen ist (das ist meine Bezeichnung dafür). Es sieht nichts mehr. Das linke Auge ist gefährdet. Wenn ich dort schlechter sehe, soll ich sofort ins Krankenhaus fahren. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ich habe am 9. Mai meine 5. und letzte Augenoperation am rechten Auge wegen der Stabilisation. Wenn man nichts macht, würde das Auge verkümmern und das möchte ich natürlich nicht. Mein Chirurg macht es auch diesmal wieder (wie die anderen Male auch) und ich vertraue ihm total, deshalb mache ich mir keine Gedanken. Kontrolle ist gut und das solltest du auch machen.
Gruß
Jack
Re: Neuvorstellung und gleich Fragen
von Jack am 29.04.2012 20:42Hallo Fini,
ich habe SLE mit Augenbeteiligung. Was bekommst du für Medikamente? Ich bekomme Prednisolon 5 mg, Azathioprin 3 x 50 mg und Osteoplus als Brausetablette. Das klappt sehr gut. Zu deinen Muskelbeschwerden kann ich nichts sagen, weil ich das nicht habe. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und Kraft. Mir persönlich hilft positives Denken.
Gruß
Jack
Re: Endoxan- Arbeiten ?
von Jack am 08.04.2012 07:23Frohe Ostern alle miteinander!
Bei mir hat mein Arzt gesagt: Während der Endoxantherapie brauche ich nicht zu arbeiten. Auf keinen Fall befürwortet er das.
Gruß
Jack