Suche nach Beiträgen von Kermit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 217 Ergebnisse:


Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Kermit am 13.04.2012 04:39

ich drück die daumen. bei mir wird jetzt auch alles ambulant gemacht.

schreib alles auf, wann es auftritt, wie es auftritt. so vermeidet man missverständnisse zwischen arzt und patient. macht den ärzten auch alles leichter.

bei meinen magen darm problemen hatte bisher nie ein arzt auf ein angioödem/urtikaria als ursache getippt, das ist ziemlich selten und die in der uni hautklinik wussten das sofort einzuordnen. denke da gibt es noch mehr seltene erkrankungen bei denen das auftritt.

bei dem wort spezialist bin ich mittlerweile ziemlich allergisch. da sind mir schon einige untergekommen, die schilddrüsenspezialisten waren die schlimmsten. ich habe eher das gefühl hier in deutschland sind die ärzte zu starr und unflexibel was lupus angeht. sie sagen zwar alle lupus ist das chamälion unter den krankheiten, aber wenn man dann nicht so ganz in das erlernte schema passt, hat man schlechte karten.

nicht aufgeben, auch wenn es oft sehr anstrengend ist.


viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Kermit am 12.04.2012 02:00

hi, du hast doch die uni halle in der nähe. wurde hier ja auch schon angesprochen.
warum machst du da nicht mal einen termin? du musst nicht mal nach halle direkt, sondern an den rand, nach kröllwitz, das erreicht man ganz gut

du wohnst außerdem nicht in der ostdeutschen provinz, sondern im ballungsraum halle/leipzig. leipzig wäre auch eine option, das ist auch nicht sehr weit weg.

auch im westen deutschlands muss man meistens ein stückchen fahren.

bei mir hat sich jetzt nach etlichen jahren herausgestellt, dass meine magen/darm beschwerden durch ein angioödem bedingt sind. überlappt sich halt mit dem sekundärem sjögren und dem lupus.
spiegelungen waren immer ok, bis auf gereizte schleimhäute.

du solltest das wirklich abklären lassen. und eine stationäre abklärung wäre sicher nicht verkehrt, es geht aber auch an großen kliniken ambulant. die unikliniken haben auch mehr geld zur verfügung für die diagnostik. ich würde mal schauen, ob du nicht in einer uniklinik einen termin bekommst. bei mir wird zb alles von der ambulanz der hautklinik aus gesteuert und dann auch krankheitsübergreifend zusammengefasst.

von mir auch gute besserung!

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Anti-Müller-Hormon

von Kermit am 16.07.2011 13:42

ich drück dir die daumen für die wegsuche :-) vielleicht kann deine gyn deine eierstöcke öfter kontrollieren? da müsste ja aktivität oder inaktivität zu sehen sein.

wie gesagt zusammen mit fsh und dem ultraschall kann man wohl doch ganz gute prognosen in bezug auf die fruchtbarkeit abgeben. mit dem antimüller alleine wohl eher nicht.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Anti-Müller-Hormon

von Kermit am 15.07.2011 03:23

kenn ich aus einem kinderwunschforum. hieß immer verfrühte wechseljahre.....weiß jetzt nicht wie viele, waren auch nicht so viele, aber die merkt man sich, weil es immer hieß, dass die frauen nicht schwanger werden können und dann irgendwann doch schwanger waren. interessanterweise, als sie den kinderwunsch aufgaben. vorher ging trotz dem ganzen prozedere mit hormonen, eizellenspende etc nix.

aber deine gyn kann ja auch durch einen ultraschall sehen, ob deine eierstöcke aktiv sind. Zusammen mit dem FSH wert(weiß aber nciht an welchem zyklustag man das abnehmen muss, ist glaube wichtig), dem AHM und ultraschall dürfte aber ein guter gyn eine prognose abgeben können.
der AHM wert alleine ist ziemlich unsicher.

naja im endeffekt haben alle verhütungsmethoden ein restrisiko. sogar eine sterilisation ist nicht 100%.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Anti-Müller-Hormon

von Kermit am 04.07.2011 03:35

ich würde mich nicht darauf verlassen. ich kenne frauen die mit einem quasi nicht vorhandenen AHM schwanger geworden sind.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Sonne ... Will wieder Braun werden :(

von Kermit am 29.05.2011 03:26

also man darf nicht vergessen, jeder lupi ist anders. ich vertrage zb sonne recht gut, muss mich aber schützen.
urlaub in warmen ländern am meer ist auch kein problem. aber ganz wichtig sind schatten, gewöhnung, cap, sonnenbrille, und einfach nicht in der sonne braten. aber das sollte auch für gesunde menschen die grundregel sein.

falls man aber extrem reagiert, oder die medikamente bei viel sonnenlicht mit nebenwirkungen reagieren, dann kann man natürlich nix machen.

bei mir triggert eher stress den lupus. bei sonne und hochdrucklage geht es mir persönlich sogar recht gut. nur schwüle wärme oder luftdruckabfall allgemein kann ich kaum ab. da geht es mir extrem schlecht.

man wird auch im schatten braun. sogar viel gesünder für die haut. ;-)

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Zur Info: EHEC-Infektionen: Gefährlicher Durchfallkeim breitet sich aus

von Kermit am 23.05.2011 23:12

na ja, es kann auch vorkommen, dass normale milchprodukte nicht genügend erhitzt wurden, oder zu kurz. und auch sonst sind sie richtig pasteurisiert nur zu 99% keimfrei. ein restrisiko bleibt also.

allerdings würde ich jetzt nicht in panik verfallen. gesunde vorsicht und aufpassen was man so anfässt, dürfte schon die halbe miete sein.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Zur Info: EHEC-Infektionen: Gefährlicher Durchfallkeim breitet sich aus

von Kermit am 23.05.2011 03:54

tja, wir haben ihn schon durch. meine tochter liegt aber immer noch im krankenhaus, was aber daran liegt, dass sie mit antibiotika behandelt wurde und das halt kontraindiziert ist.
da niemand wusste, was sie hat und bei blut im urin und einem crp von fast 100 halt handlungsbedarf bestand, bekam sie es. dadurch ging es ihr immer schlechter. sie hatte gleich eine lumbalpunktion, weil verdacht auf meningitis bestand.
den darmvirus hat auch erst das zweite krankenhaus entdeckt, sie wurde aus dem ersten entlassen und dann ging es ihr wieder schlechter, kein bett mehr frei(oder gab kein geld mehr, wer weiß das schon....) und so landete sie dann in einem anderen kinderkrankenhaus. die haben das relativ schnell entdeckt und sie isoliert.
den kleinen und mich hat es nicht so dolle erwischt, weil wir kein antibiotika bekamen.

unsere symptome: fieber, kopfweh, fiese bauchschmerzen, gliederschmerzen und der totale nebel im kopf. war alles wie zeitlupe. influenza war auch positiv, da legt sich wohl alles drauf...

der rest der familie ist gesund. die vermutung: wir drei haben das entweder von einem päckchen mozzarella oder salami. das isst der rest der familie nicht.
wobei ich den mozzarella in verdacht habe. normal ist das ja alles pasteurisiert, aber da gibts wohl auch ab und an probleme und die erreger werden nicht abgetötet.

bei bauchschmerzen/kopfschmerzen und krankheitsgefühl zum arzt und kein antibiotika, das setzt gifte frei und die können ganz böse symptome bis zum nierenversagen machen.

normal geht das rum. aber mit antibiose ist es tückisch. aber ich mache den ärzten keinen vorwurf, sie wussten es nicht anders und so ein hohes crp ist ja nicht ohne. sie haben also eigentlich richtig gehandelt. passte ja auch nix zusammen.

man vermutet übrigens kein fleisch als verursacher, weil die erkrankten fast nur frauen sind. die wurden auch zu den essgewohnheiten befragt. gemüse kann das auch übertragen. also alles gut waschen.

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2011 03:55.

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

von Kermit am 23.05.2011 00:11

es geht ein magendarminfekt rum, der fiese symptome macht. wir waren auch befallen.
hohes crp, schmerzen ohne ende, durchfall, fieber, nierenprobleme

meine große liegt immer noch im krankenhaus. das zweite krankenhaus hat jetzt mal herausgefunden was es ist, sie wurde dann isoliert.
passte halt nix zusammen. influenza a war auch positiv. aber das erklärte ja nicht das hohe crp(98)
das antibiotika schlug schnell an, crp sank, aber da der erreger beim sterben gifte freisetzt, ging es ihr deutlich schlechter als ihrem kleinen bruder und mir, die keine antibiotika bekamen. bei uns dauerte es 3 tage, dann war das schwere krankheitsgefühl weg.

wir vermuten wir drei haben irgendetwas gegessen, was nicht ok war, denn der rest der familie hat es nicht.

viele grüße kermit

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Total niederer TSH Wert

von Kermit am 22.05.2011 07:07

hi, wenn ihr schilddrüsenhormone einnehmt, können diese das tsh unterdrücken. das tsh ist ein steuerungshormon. es steuert bei der gesunden schilddrüse die produktion der hormone.
braucht man mehr, steigt es, braucht man weniger, sinkt es.
da ihr hormone nehmt, kann es vorkommen, dass das tsh dann supprimiert ist, weil die schilddrüse keine hormone produzierne soll, weil genug da sind.
solange die freien werte also ft3 und ft4 in der norm sind, braucht ihr euch keine sorgen machen.
diese werte zeigen die verfügbare menge der hormone t3 und t4 im blut an. bei einer überfunktion würde man da erhöhte werte haben.
gilt wie gesagt nur bei hormoneinnahme. ohne würde das tsh schon aussagekräftig sein. allerdings sollte man halt immer auch die freien werte mit beurteilen.
bloß nicht senken, wenn es euch mit der dosis gut geht.

viele grüße kermit

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite