Search for posts by coffeesickly
First Page | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 50 | » | Last
Search found 495 matches:
der Hamster ist schwanger
from coffeesickly on 10/06/2009 04:14 PMHallo und Hilfe!
Der Hamster meiner Mitbewohnerin scheint schwanger zu sein. Wir haben ihr jetzt erst seit einer Woche. Weiß jemand von euch, wie wir uns jetzt verhalten sollten? Irgendwelche Tipps für Hamstergeburten? Es ist schrecklich, denn es handelt sich in dem Fall ja um Inzucht. Als sie den Hamster gekauft hat, sah er wirklich kein bisschen schwanger aus.
Liebe Grüße
Yippieh wieder ne Allergie mehr
from coffeesickly on 10/06/2009 04:12 PMHallo,
auf Grund von einer Heliobacter Infektion bekam ich in den letzten Tagen diese Trippeltherapie mit Penicilin.
Ich bin wie ich heute feststellen musste total allergisch dagegen. Das Medikament wurde abgesetzt. Ist es nicht bei SLE kontraindiziert? Ich schätze es wurde mir verabreicht weil die Ärzte meine Kollagenose momentan doch eher als Sklerodermie werten. Bedeutet das jetzt, das es doch wieder mehr für den SLE spricht? Bin auch gegen Sulfanominde allergisch.
Liebe Grüße
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
from coffeesickly on 09/28/2009 08:25 PMHallo Lea,
das ist wirklich eine super Entscheidung. Ich freue mich für dich
. Weißt du schon welche Leistungskurse du belegen möchtest?
Liebe Grüße
Re: Bafög
from coffeesickly on 09/24/2009 09:47 PMIch hasse dieses Thema total, weil ich selbst als Studentin immer Probleme damit habe. Wenn du den Antrag ausfüllst dann wird im Endeffekt berechnet wie viek Geld die Eltern den Kindern geben müssen. Das hängt dann eben auch von den jeweiligen Faktoren die du aufgeführt hast ab. Ich denke ihr solltest es auf jeden Fall versuchen. Unmöglich finde ich es dennoch, das extra Ausgaben wegen medizinischen Notwendigkeiten nicht zählen. Man muss das Geld dafür selber bezahlen. Wenn man jetzt spontan für ein paar Tage ins Krankenhaus muss steht man wieder mit den Kosten da. Und schon sind 100 Euro weg. Die das Kind meistens nicht so locker aus der Tasche ziehen kann.
Re: Bin total am Ende!
from coffeesickly on 09/24/2009 07:12 PMJa du hast Rehct Brigitte. Ich bin auch mal wieder total ausgepowert. Momentan ist alles etwas viel. Der Job bzw. Praktikum und die psychische Belastung. Ich glaub ich müsste mich mal wieder richtig ausschlafen.
Liebe Grüße
Julia
Re: Bin total am Ende!
from coffeesickly on 09/23/2009 08:07 PMHallo,
ich danke euch wirklich für euren Rat. Ich sehe das rationel auch wie ihr. Ich denke wenn ich emotional etwas Abstand gewinnen könnte, dann könnte ich mit Sicherheit auch klarer denken. Es ist nur so, dass das wirklich sehr schwer ist. Meine Freundininnen bedeuten mir sehr viel. Es ist einfach furchtbar sie so leiden zu sehen. Und außerdem kenne ich auch die betroffenen sehr gut. Ich kenne die Mutter und den Opa seit vielen Jahren. Ich weiß das ich nicht viel tun kann, ich hoffe einfach das ich es schaffe, meinen Freundininnen emotional irgendwie auch weiter zu helfen.
Es bedeutet mir sehr viel das ihr für mich da seid.
Bin total am Ende!
from coffeesickly on 09/22/2009 05:50 PMHallo,
ich habe das Gefühl ich muss das einfach los werden. Ich bin absolut am Ende und geschockt. Wie in einem schwarzen Loch aus dem ich nicht raus komme.
Ich habe gestern erfahren, dass von meiner besten Freundin Laura der Opa an einem Nierenkrebs erkrant ist. Nach der Op hofft man jetzt aber das er keine Chemo brauch. Das steht noch nicht fest.
Kurz nach dem ich das erfahren habe hat eine meiner anderen Freundininnen mich angerufen, Anja. Sie hat mir total geschockt mitgeteielt dass ihre Mutter an Brustkrebs erkrant ist. Es sieht bei ihr garnicht gut aus. Die Mutter ist mit ihr allein erziehend.
Ich habe gestern die halbe Nacht lang mit ihnen telefoniert. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe ihnen zugehört und habe gesagt das ich immer bei ihnen bin und sie mir bescheid sagen sollen, dann komme ich vorbei. Aber ich fühle mich damit total verloren. Normalerweise bin ich die Kranke. Die Position kann ich vertreten, denn da muss ich selber kämpfen. Aber jetzt sind ihre engsten Verwandten an Krebs erkrankt. Ich habe das Gefühl nichts tun zu können. Ich will mich am liebsten zweiteilen. Oder besser Vierteilen. Was soll ich nur tun?
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich selber emotional mit dieser Situation auseinander setzten kann und wie ich meinen Freundininnen helfen kann? Bitte helft mir. Ich weß nicht was ich tun soll.
Re: Lupi-Treffen in Erfurt
from coffeesickly on 09/19/2009 06:09 PMDas wär auch ok. Wir müssen uns ja nicht auf einen Ort beschränken. Diese Ende Oktober Anfang November Idee finde ich auch ganz schön.
Re: Lupi-Treffen in Erfurt
from coffeesickly on 09/17/2009 08:26 PMAlso ich bin relativ häufig in Jena und habe da auch Freunde. Wenn ihr wollt kann ich wegen der Keksrolle mal nachfragen. Ich freu mich richtig drauf euch mal in live zu erleben.
Liebe Grüße an euch alle.
Re: Wirkungseintritt Kalziumantagonisten
from coffeesickly on 09/17/2009 04:34 PMDas dachte ich mir schon. Ist auch garnicht schlimm.
Heute war ich noch mal zur Kontrolle. Ich bin immer noch tachykard aber es ist wohl schon besser geworden. Dann in zwei Wochen zum LZEKG und dann mal abwarten.
Liebe Grüße

Reply