Search for posts by Micky
First Page | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 249 | » | Last
Search found 2484 matches:
Re: Thrombose
from Micky on 09/24/2010 08:18 AM@tunixe
Hm, kann schon sein, dass durch´s Arcoxia alles angeschwollen war und deshalb die Strümpfe so wild gedrückt haben,
Mein Kururlaub war spitze.
Mach ich nächstes Jahr ganz bestimmt wieder.
@Anniidol
Stimmt, ist schwierig einzuschätzen, wenn man nicht weiß, wie es sich anfühlt. Es tut einem ja sowieso immer irgendwas weh.
Die Frau, mit der ich sprach, sagte, sie hätte sogar trotz Kompr.Strümpfen eine Reisethrombose bekommen, ist dann dort zum Arzt, hat Marcumar gespritzt und ist wieder mit dem Bus heimgefahren. 
Ihrer Beschreibung nach, dachte sie zunächst, sie hätte Muskelkater in der Wade. Da denke ich halt, wegen Muskelkalterartigen Schmerzen geht man als geprüfter Lupi ja nicht zum Arzt, oder? Dann wird das womöglich gar nicht bemerkt.
Gruß Micky
Thrombose
from Micky on 09/23/2010 08:43 PMHallo Leute,
gerade komme ich von einer tollen Tagesfahrt mit Bus zurück und begutachte meinen lädierten Fußgelenke. Ich hatte nämlich ganz vorschriftsmäßig meine "Gummistrümpfe" an, die iwann um die Knöchel Falten schlugen und mir wirklich arge Schmerzen bereitet haben.
Ich hab die dann ausgezogen und nun in Höhe Fußgelenk/Knöchel auf der Oberseite eine Scheuerlinie und ne richtig derbe Schwellung.
Auch eine andere Mitreisende hat ihre Strümpfe unterwegs von sich geworfen und wir kamen so ins Gespräch über Reisethrombosen etc.
Im Nachhinein frage ich mich, wie schnell eigentlich nach so einer Fahrt oder einem Flug die Thrombose Beschwerden macht. Geht das ganz rasch am nächsten Tag los oder dauert das ein Weilchen? Und wenn nicht Thrombose - in welchem Zeitraum durchschwimmt so ein Gerinnsel eigentlich den Körper, um sich evtl. in Lunge, Herz oder Hirn festzusetzen? Ich hab da überhaupt keine Vorstellung.
Gruß Micky
Re: Emmy Award
from Micky on 09/23/2010 08:20 PMICH WERD VERRÜCKT! DAS IST JA TOLL!
Da gratuliere ich ganz herzlich!

Nettigkeiten GB Pics
Gruß Micky
Re: Not-OP am WE
from Micky on 09/22/2010 01:13 PMAuch von mir herzliche Genesungswünsche, liebe Danni. Gönn dir das Internet einfach als kleine Genesungsunterstützung
und komm recht bald wieder auf die Beine.
Gruß Micky
Re: Warnung vor der Telefon- und Internetmafia - wichtig!
from Micky on 09/22/2010 01:00 PMDanke für den Link, Dani.
Den muss ich uuunbedingt gleich meiner Freundin senden. Vorgestern erst hatten wir dieses Thema. Sie ist nämlich viel zu nett und kann sich nicht so recht erwehren.
Gruß Micky
Re: Azathioprin und Zahnarztbehandlung
from Micky on 09/22/2010 12:53 PMHallo Chrissi,
ich hab selbst unter AZA Inlays machen lassen, ohne Probleme. Da du es erst 10 Tage nimmst, wird es, denke ich, nicht die Ursache sein.
Was ich dir empfehlen kann, ist täglich mit Chlorhexamed forte zu spülen. Oder lass dich in der Apo beraten, vielleicht gibts noch was besseres.
Gruß Micky
Re: Couch + Hunde = Oje...
from Micky on 09/22/2010 12:46 PMHallo Promise,
eine Freundin von mir hat ihre seeehr fleckige Couch mit Polsterreiniger von diesem pinken Fleckenkiller (Vanish?) wieder 1A hinbekommen.
Gruß Micky
Re: imurek
from Micky on 09/18/2010 09:01 AMHallo Wolfskind,
meine Mischkollageneose wurde beginnend mit 20 mg Prednisolon behandelt, die ich aber recht schnell auf 5 mg runterdosieren sollte. Dadurch war zwar erst mal eine leichte Besserung der Beschwerden eingetreten, aber von "Gut-Gehen" war ich weit entfernt. Als dann die Lungenbeteiligung diagnostiziert war, begann ich mit 100 mg Imurek. Die Dosierung ist abhängig vom Gewicht und beträgt wohl 1 bis 3 mg pro kg Körpergewicht, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Nach etwa 8 Monaten Imurek habe ich das Pred gaaaanz langsam über zig Monate weiter absenken können. Man muss es probieren. 2008 wurde aus der Lungenbeteiligung eine der Atemmuskulatur (Shrinking-Lung-Syndrom), das man mit hochdosierten Prednisolon und Endoxan i. V. behandeln wollte.
Wenn du die 20 mg noch brauchst, spricht m. E. nichts dagegen, es noch eine Weile zu nehmen. Oder du testest, wie weit du absenken kannst, ohne dass es dir schlechter geht und bleibst erst mal bei dieser Dosierung. Wie du schon sagst, das Imurek braucht sicher noch, bis die volle Wirkung da ist.
Gruß Micky
Re: da läufst de nichtsahnend durch netto...
from Micky on 09/17/2010 08:32 PMAnsonsten gehste morgen einfach nochmal hin und fragst nach einem Ansprechpartner/Filialleiter o. ä. und trägst dem das halt persönlich vor.
Gruß Micky
Re: da läufst de nichtsahnend durch netto...
from Micky on 09/17/2010 05:14 PMHallo Michael,
Gott sei Dank ist dir nichts Ernsthaftes passiert bei deinem Sturz! 
Nach meinen Erfahrungen bekommt man am ehesten, was man will, wenn man das sagt. Ob die anderen sich so verhalten, wie ich mir das wünsche, ist so unberechenbar...
Darum folgender Vorschlag: Ruf doch noch mal in dem Markt (aber nicht bei dem Kassierer) an und schildere, was dir passiert ist und dass du mehr als Entschuldigung erwartest, z B in Form eines Einkaufsgutscheines oder ähnliches.
Selbst wenn du keinen bekommst, stehst du ja nicht schlechter da als jetzt. Los, trau dich! 
Sag was du willst, dann bekommst du es auch. Ich hab so nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Micky

Reply