Suche nach Beiträgen von mmair
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 99 | » | Letzte
Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:
Re: Charité, Toter blieb in Klinik unentdeckt :-((
von mmair am 14.03.2009 13:05Und wie lang glaubst du es dauert bis eine Leichen "stinkig" wurd?

(nicht so lang wie du denkst!)
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Frage zu `hoher ANA`
von mmair am 13.03.2009 07:51ja, sowas gibst. Ich denke das einizige mal das ich mein SB-ausweis benutzt hab (bei der Eintritt bekommt ich ein vergünstigung) hat einem hinter mich bemerkt "Ah, toll fast den halben Preis! Sowas hatte ich auch gern." Ich war sprachlos (Naja, nicht wirklich
) Hab ich gesagt "Sie können es gern übernehmen, aber mit der Krankheit und alles was dazu gehort!"Der junge Man hat sich dann anders entschieden, und sagt "Tut mir leid, das war Dumm, natrülich will ich das nicht, klar ist der vergünstigung nicht der Gesundheit wert." Aber sowas stört mich nicht, jeder sagt manchmal so Dummheit, es ist nicht realistish zu erwarten das niemals wurden der gefühl verletzt, oder das jeder rücksicht nimmt weil du Krank bist.
"Die erwartung das die Welt dich mit gerechtlichkeit behandelt, weil Sie ein gute Mensch sind, ist ein bisschen wie der erwartung das ein Stier Sie nicht stürmt weil Sie sind Vegetarier."
Aber gern!
LG
Monique
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von mmair am 12.03.2009 20:32Hmmm........Ich verstehe nicht was du damit meinst, ist das eine Frage? oder doch wohl ein witz? Hab ich etwas verpasst (kann passiern Lupihirn)

LG
Monique
von mmair am 12.03.2009 19:16Genau das frage ich mich auch, der ANA reicht wenn es einmal gemacht sind, und zwar bei der verdacht auf SLE bzw. Kollegnose. Es ist eigenlich nur ein diagnostiche test und kein wert das "kontrolliert" muss. Ein negativ befund schleisst ein SLE fast aus. schwach positiv (ca. 1:80 bzw 1:160) ist ein graues Zone abhängig von der andere Kritieren (Symptome/Befund) ist der Diagnose SLE nicht sicher aber kann auch nicht völlig ausgeschlossen, in dem Fall soll es später nochmal kontrolliert. Ein 'zu hoher ANA' gibst es wohl nicht, bei erfüllung von mehere 3 oder mehr den Diagnostiche Kritieren ist ein ANA aufwarts von 1:320 (gibst auch andere wert bei andere Laboren u. Methoden) ist ein SLE hoch wahrscheinlich, also die Diagnose ist gesichert, falls keine andere erklärung für die Symptomen gibst.
Ich glaube in meiner ganzes Kollegnose Karrere ist der ANA viellecht 3 mal bestimmt was es war Intressiert keiner, nur das es hoch genug sind das ein Kollegnose diagnosiert sind.
Manchmal hab ich das gefühl das Leute sich ihren "Gefühl" also wohlbefinden nach der Blutwerte einstellung, sowas wie..........." aber meine werte sind zu hoch, wieso fühle ich mich so gut?" Dann builden sie sich ein kranker zu sein.
Ich gehe ca. alle 8 Wochen zum blutabnahme wegen der ganze Medikament. Kontrolliert sind meistens Leberwerte, Großes Blutbuild, Kreatinin, Albumin usw. Also ganz typische "Check-up". Ich frage nichtmal nach dem Ergibnisse, manchmal sehe ich den zum erstemal als ich beim nächsten Blutabnahme bin. Ich sag immer das wenn ich schon Tot war, hatte jemand sicher mir das mitgeteilt! Meine Leberwerte sind immer sehr hoch (5-8 mal über der normalwert) aber davon merk ich nichts, soll ich auf einmal total Gelb aussehen, dann gehe ich viellecht zum Arzt.
LG
Monique
Re: Ärzte-Proteste zeigen Wirkung
von mmair am 11.03.2009 12:58Sprachlos! Hab selber der Schild an Praxis gesehen (beim HA, und eine Termin wurde mir abgesagt wegen Protest) DEISER PRAXIS IST HEUTE GESCHLOSSEN!
Zahlen soll keiner! Hier was Du machen kann wenn du in solcher Fall geraten sind.
LG
Monique
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von mmair am 11.03.2009 12:42Es hat ein kurze schnauf pause gemacht, aber jetzt schneid es wieder! die Sonne scheint zwischen durch (5 min oder so). Jetzt sind 1°C (Gefühlte Temp. -5°C) und schnee. Arrrrrhhhhhhhh! Was soll das sch***. 2 Rosen hab ich gekauft stehen im eimer in Keller, aber solang will die nicht, eine hat schon grüne zweigen? Ich glaube die sind kaputt
Heul, Heul,Heul. Mehr kann ich nicht.
I hate winter! I hate snow! I hate everything! Shit,Shit, Shit!
mit warmen Grüßen,
Monique
Re: Was hab ich?
von mmair am 11.03.2009 09:38Toi,toi,toi! Leider so.........
Oje, das ist lange hier, Ich glaube nicht das es nachgeschaut war, sowie ANA oder samtliche andere "Rheumawerte", weil alle waren so sicher das es etwas neurologisches war (MS). Später als ein Kollegenose zum verdacht kam sind Alle wichtige AK's geprüft, und meines wissen waren damals kein Cardolipin/Phospholipid gefunden. Im anfang waren der ANA und in der ENA nur der U1rnP positiv. Der diagnose MPA (Mikroskopische Polyangiitis) ein primär Vaskulitis war durch den positiv ANCA und mehere Biopsien.
Komisch sind das ich hab seit Geburt (Erbkrankheit) das Von-Willebrand Jürgenssyndrom, das heisst ich hab zuwenig von einer Gerinnugsfaktor und hab ein erhöherte blutungsneigung. Deswegen soll ich Gerinnungshemmende Medikament vermeiden (bzw. ASS, Ibuprofen usw.) bei OP's oder verletzungen mit blutungs gefahr hab ich immer ein Infusion mit DDAVP (Desemopressin) bekommen das der gerinnung unterstützt. Hab auch par mal Thrombozyten transfusionen gehabt. Komisch das ich hab jetzt beides ein blutungs- und ein Thrombose risiko. Also ob ich das ASS brauche ist fraglich, kann es sein das mann Glück hat und eine Krankheit wirkt gegen das andere? Wie in Australien, Feuer mit Feuer bekämpfen!
LG
Monique
von mmair am 11.03.2009 08:03Also Ich meine das ernst...............Hab der Vorhersagen gesehen (gut es ist kein versprechen) aber bis Ende März ist nur noch Schnee und kein Tag über 1°C. Das kann ich nicht, meine Heizkosten springen jetzt schon die rahmen. Wenn das wirklich so ist, muss ich wohl abhauen. Ich gehe weg, irgandwo, sonst bin ich gefährlich.
Kann das Wetter wirklich einem zur Kriminalität fuhren? Wenn ich kalt bin (dauerhaft) kommen wirklich Mörderische gedanken
Wenn der Depp im Fernseher das wort SCHNEE sagt im Wetterberiecht konnte ich das Fernseher gegen die Wand schmeissen! Das ist nicht normal oder?
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von mmair am 11.03.2009 07:51ZUM KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann das nicht mehr aushalten. Kalt und nochmals schneit es wie wild.
Ich will die Globale Warmung zu unterstützen. Soviel treibhaus Gas wie möglich ausstoßen, das ist voll quatsch das es WARMER wurd. ZUM TEUFEL MIT GREENPEACE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wetter faul? Nein, Wetter verrückt!
Monique
Re: Frage zu Raynaud-Syndrom
von mmair am 10.03.2009 18:50Geli,
Was Gabi meint ist das ein betablocker den Raynauds verschlimmern kann. Deswegen wenn du eine nimmst (gegen bluthochdruck) ist es viellecht besser ein Calziumantagonist oder andere blutdrucksenkendesmittel satt der Betablocker zu nehmen, und das hilft auch bei der Raynauds.

Antworten