Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  418  |  419  |  420  |  421  |  422  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Zahnersatz - Zement? Vermessung?

von Leya am 20.03.2009 03:14

Hallöchen,

bei mir wird gerade eine (Zahn-) Brücke erneuert.

Das musste sein, weil die vorherige an einer Seite locker war, nicht abgenommen und befestigt werden konnte und sich ohne Zerstören nicht komplett entfernen ließ.

In Zeiten, in denen Menschen zum Mond fliegen und Raumstationen betreiben, kann ich es überhaupt nicht verstehen, dass es keine Substanz geben soll, die den Zement, mit dem Zahnersatz befestigt wird, lösen kann.

Kennt sich jemand mit der Thematik aus?
Gibt es eine Möglichkeit, den Zement zu lösen?

Nächste Frage:
In Zeiten .....Mond ....Raumstation.........nicht begreifen, dass immer noch Abdrücke gemacht werden müssen.

Kennt sich jemand auch mit dieser Thematik aus?
Gibt es heute schon Möglichkeiten, Vermessungen per Computer, Laserstrahl o. ä. zu machen?

Es geht nicht darum, dass mich die Abdrücke stören, sondern darum, dass ich das Gefühl habe, die neue Brücke ist zu kurz, wie ein Schuh der zu klein ist. Würde gern eine "moderne" Vermessung machen lassen, falls es so etwas gibt. Und natürlich möchte ich die Brücke auch nicht fest zementieren lassen, bei diesen Unsicherheiten.

Bedanke mich für jeden Tipp.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Lupus im Bild

von Leya am 20.03.2009 02:43

Ich nehme an, die Zeichnungen dienten ursprünglich der Dokumentation für medizinische Zwecke?

Ich weiß es nicht, würde es aber annehmen. Auf den Seiten der "Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung der Christian-Albrechts-Universität Kiel" sind noch mehr Bilder. Es gibt auch welche über Lupus nasi. Damit ist aber wohl nicht der heutige Lupus, sondern Tuberkulose gemeint, glaube ich. Vielleicht weiß es ja jemand genau.

Wer noch mehr Bilder und auch alte medizinische Instrumente anschauen möchte, guckt hier:
Klick

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Hallo zusammen, bin neu hier!

von Leya am 20.03.2009 02:21

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches "Willkommen".

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Anwalt und CDU Mitglied macht sich über meine Krankheit lustig!

von Leya am 20.03.2009 01:31

Hallo,

nein, man muss sich so etwas nicht bieten lassen. Das ist diskriminierend.
Deine Wut kann ich komplett nachvollziehen. Ich hätte dem gegnerischen Anwalt für solche Äußerungen auch immer ins Gesicht springen können.

Ich kann mich allerdings der Einschätzung, dass Anwälte so unter die Gürtellinie gehen, wenn ihnen Argumente fehlen, nur anschließen. Genauso hat es immer der RA meiner Vermieterin gemacht. Jetzt nicht mehr. Er hat schon den zweiten Prozess gegen mich verloren :-)

Wenn Du das Gebaren des Anwaltes als Anlass für Aktionen nehmen willst, so ist es m. E. viel ratsamer die Opposition einzuschalten als die eigene Partei des Anwaltes. Die Opposition wird drauf fliegen. Und am besten auch gleich noch die Presse.......

Frau Köhler hat damit nichts zu tun und Herr Köhler auch nicht.
Wenn Du (unverständlicherweise ;-) ) CDU-Wählerin bist, wende Dich an den Vorsitzenden der CDU-Köln oder Frau Merkel als Chefin der Bundes CDU. Oder an die Anwaltskammer. Oder an beide oder an alle............sicherlich gibt es ja auch noch eine Vereinigung der Behinderten usw.usw.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Treffen in Hamburg am 21.03.2009

von Leya am 20.03.2009 00:50

Hallo,

der Tisch ist jetzt reserviert für Samstag (21.03.2009)

im

Restaurant "Julio's",
Ditmar-Koel-Straße 23

Gemäß Abstimmung mit Karen und weil es auch für Mondlicht2005 (und auch für mich) besser passt:

Uhrzeit: 18.00 Uhr

Vielleicht kommt ja auch noch der eine oder andere spontan dazu.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2009 00:58.

Leya

-, Weiblich

Re: Lupus im Bild

von Leya am 19.03.2009 07:36

Hallo,

der Link ist korrekt, aber jetzt im Moment sind die Museen in Schleswig-Holstein - auf deren Website ist das Bild zu sehen - wohl aufgrund des Ansturms der Lupis ( :-) ) nicht in der Lage, ihre Website aufrecht zu erhalten.

Hier kann man die Bilder auf jeden Fall jetzt in klein sehen.

http://www.europeana.eu/portal/brief-doc.html?start=1&view=table&query=Lupus

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2009 07:37.

Leya

-, Weiblich

Ernährung bei Rheuma - Ernährungstherapie in der Rheumatologie keine Außenseitermethode mehr

von Leya am 19.03.2009 02:43

Hallo,

habe gerade diesen sehr ausführlichen Artikel gefunden:

http://www.aerztezeitung.de/suchen/default.aspx?query=Lupus&sid=530983

Kommt das Richtige auf den Teller, lässt der Schmerz nach

Ernährungstherapie wurde in der Rheumatologie lange Zeit als Außenseitermethode belächelt. Das hat sich geändert. Mittlerweile ist die Wirkung von Nährstoffen auf Entzündungen bewiesen. Der Nutzen einer Ernährungsumstellung ist in Studien belegt. ...........................................................................................

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Lupus im Bild

von Leya am 19.03.2009 02:05

Lupus im Museum:

http://www.museen-sh.de/ml/digi_einzBild.php?pi=19_G-1991-161

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Neues Mitglied bei lupuslive aus Österreich

von Leya am 19.03.2009 00:10

Hallo Raphaela,

von mir ebenfalls ein herzliches "Willkommen".

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Suche nach dem perfekten Job....

von Leya am 18.03.2009 23:50

Hallo,

vielleicht noch eine Ergänzung zu den Anforderungen / Grundlagen.

Da es ja doch sein kann, dass es einem Lupi hin und wieder nicht ganz so toll geht, nimmt evtl. ein Job, bei dem man eher mal einen Tag ausfallen kann, eine Menge Druck vom Lupi.

Beispiel - passt zwar nicht in Deine Richtung, aber was besseres fällt mir im Momentt nicht ein - bin ich ein Mitarbeiter im Büro, mit mehreren Kollegen, fällt ein Ausfalltag weniger ins Gewicht, als wenn ich Physiotherapeutin wäre und einen vollen Terminplan hätte.

Muss es im medizinischen Sektor / in der Pflege sein?
Wie sieht es mit einem Studium aus?

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  418  |  419  |  420  |  421  |  422  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite