Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 446 | 447 | 448 | 449 | 450 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Zusammenhang zwischen einem Schub und INR-Wert
von Leya am 10.12.2008 01:22Hallo Roxana,
ich habe kein APS, insofern werden unsere Erfahrungen nicht unbedingt vergleichbar sein.
Vielleicht gibt es dennoch Parallelen.
Mein INR soll sich ebenfalls zwischen 2,5 und 3,0 bewegen.
Bei mir sind neben der Vena Cava weitere Venen verschlossen.
Mein Körper hat Umgehungskreisläufe gebildet.
Das CoaguChek-Messgerät habe ich seit über 10 Jahren.
Mein Blutgerinnung lässt sich leider nicht einstellen.
Viele Ärzte haben sich bereits daran probiert.
Es geht einfach nicht.
Ich muss daher täglich messen und die Marcumar-Dosis entsprechend anpassen.
Ich habe festgestellt, dass mein Blutgerinnung zusätzlich auch noch sehr "empfindlich" auf Veränderungen reagiert.
Ob es Belastungen durch Stress, Infekte o. ä. sind.
Auch die geringe Mengen Vitamin-K-haltiger Lebensmittel haben bei mir gleich eine große Wirkung.
In der Gegenrichtung ist es ähnlich, Ingwertee, Salbeitee und der INR reagiert.
Es erscheint mir daher nicht wirklich ungewöhnlich, wenn Deine Blutgerinnung sich auch bei Schüben ändert.
Misst Du dann auch häufiger und passt die Dosis an, denn dann wären die Veränderungen ja kein Problem?
Gruß
Leya
Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?
von Leya am 10.12.2008 00:48Ich wollte ja nichts mehr zudem Thema schreiben, dennoch erlaubt mir bitte abschließend ein paar Anmerkungen:
Ja, nur geben die Energiesparlampen eben erheblich mehr UV-Licht ab, als andere.
Dann "freu" Dich doch einfach darüber und "suche" nicht nach etwas, was wahrscheinlich gar nicht da ist.
Genau, ich habe ihn vertragen, weil er nicht strahlt.
Stell Dir vor, mein Befinden wäre auch auf die Strahlung des Notebooks zurückzuführen gewesen. Wie gut wäre es da gewesen, wenn ich aufgrund von Moniques Beitrag (übrigens danke dafür) diese Strahlungsquelle ausgeschaltet hätte?!
Wo liegt das Problem?
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Gilt schon lange.
Genau, und jeder kann jeden Tag von einem Auto überfahren werden. Was lohnt sich das Nachdenken das überhaupt noch?
Diese Argumente sind im alten LL und auch hier schon oft gekommen. Und werden durch Wiederholungen nicht besser.
So, und hier könnt Ihr lesen, was die EU-Abgeordneten so treiben. Um Energieeinsparung geht es ihnen jedenfalls nicht. Früher konnten sie sich einfach in die Anwesenheitslisten eintragen (um ihren Lohn zu erhalten) und ohne Teilnahme an der Sitzung wieder gehen. Heute müssen sie teilnehmen und dann fallen eben solche Beschlüsse, denn sie denken doch nur an etwas ganz anderes:
EU-Abgeordnete streiten um Rotlichtring
Eigentlich arbeiten sie in Brüssel, aber einmal im Monat fallen die knapp 800 Abgeordneten des EU-Parlaments und ihre Mitarbeiter ins beschauliche Straßburg ein. Es sind die Tage, in denen die Prostitution boomt.......
http://www.tagesschau.de/ausland/eu112.html
Gruß
Leya
Re: K.O.-Tropfen - Gefährliche Falle für Frauen
von Leya am 09.12.2008 23:19Also, Sabine, Deine Ausführungen sind ein Schlag ins Gesicht jeder Frau.
Nichts, aber auch gar nichts, rechtfertigt den Missbrauch / die Vergewaltigung einer Frau!
Du verteidigst Vergewaltiger! Ist Dir das klar?
Ich finde Deine Äußerungen einfach unmöglich.
Anstatt sie zu wiederholen, wäre eine Entschuldigung angebracht.
Leya
von Leya am 09.12.2008 22:59Also, Monique, jetzt ist aber wirklich gut.
Ich habe keine negative Einstellung. Ich bin lediglich kritisch und nicht bereit, alles, was uns vorgesetzt wird, kritiklos zu akzeptieren.
Und das wird auch so bleiben. Da kannst Du noch so viel schreiben.
Wie es mir bei UV-Licht geht, ist Dir hinlänglich bekannt (wenn nicht, schau nochmal in meine E-Mail, s.o.).
Für mich ist das unerträglich.
Ich finde es daher auch überhaupt nicht witzig. In keinster Weise.
Für mich ist dieses Thema damit erledigt. Möge sich unter die Energiesparlampen setzen wer mag. Ich jedenfalls nicht.
Leya
P.S. Sollten hier kritische Themen generell unerwünscht sein, bitte ich doch kurz um einen Hinweis von anderer Seite.
Ich muss diese Themen hier schließlich nicht einstellen.
von Leya am 09.12.2008 21:41Erstaunlich, dass bei diesem Thread (gleiches Thema) niemand von Übertreibung gesprochen hat:
http://www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,2955.0.html
Ich fände es jedenfalls gut, wenn wir Lupus-Erkrankte sensibel für das Thema wären und bleiben würden.
Gruß
Leya
Re: ***Heute ZDF 21.00 Uhr*** - Das Pharmakartell - Wie wir als Patient betrogen werden
von Leya am 09.12.2008 21:17@ Dani
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst. Wird hier demnächst auch noch das Verbot investigativen Journalismus gefordert, einschließlich Zensur bei allen Medien?
Ich verweise zu diesem Thema auf:
https://lupuslive.yooco.de/beta/forum/show_thread.html?id=593873&p=5
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=34518
Es ist also nicht nur das ZDF.
Gruß
Leya
von Leya am 09.12.2008 20:43Hallo Monique,
in der Gebrauchsanweisung steht:
" Das Notebook verwendet einen Active Matrix TFT LCD-Bildschirm. Im Gegensatz zu Desktop-Monitoren erzeugt der LCD-Bildschirm weder Strahlung noch Flimmern."
Also wohl keine UV-Strahlung durch das Notebook, oder sollte ich doch noch gezielt beim Hersteller nachfragen? Was meinst Du?
Danke.
Gruß
Leya
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 09.12.2008 20:18Es passiert Unglaubliches in Deutschland:
Heute, 09.12.08, 21.50 Uhr - 22.15 Uhr ARD, Plusminus
Rinder, die mit gebrochenen Beinen durch Schlachthöfe humpeln; Schweine, die ohne richtige Betäubung ausgenommen werden - solche Bilder dürfte es in deutschen Schlachtbetrieben eigentlich nicht mehr geben.....
http://www.daserste.de/plusminus/
Leya
***Heute ZDF 21.00 Uhr*** - Das Pharmakartell - Wie wir als Patient betrogen werden
von Leya am 09.12.2008 20:01http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1
Das Pharma-Kartell
von Christian Esser und Astrid Randerath
Pharmaunternehmen können in Deutschland nach Einschätzung verschiedener Experten fast ungestört ihre Profitinteressen verfolgen. Das geht zu Lasten der Patienten, wenn dabei Nebenwirkungen verschwiegen, Selbsthilfegruppen instrumentalisiert oder Politiker, Ärzte und Heilberufe mit Gefälligkeiten umworben werden. Christian Esser und Astrid Randerath decken in der Frontal21-Dokumentation "Das Pharma-Kartell" auf, wie dieses System funktioniert.......
Gruß
Leya
von Leya am 09.12.2008 19:52Also, wenn ich mich nicht täusche, dann strahlt ein Notebook-Bildschirm keine UV-Strahlung ab.
Leya