Suche nach Beiträgen von Fiete_Appelschnut
Erste Seite | « | 1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 540 Ergebnisse:
Re: verschlimmerung bei menstruation
von Fiete_Appelschnut am 25.04.2010 07:48Hallo Lupis,
mein Lupus wird definitiv mit der Mens schlimmer. Ich bekomme schlimme Hautprobleme (Ausschläge, Juckreiz), meine Knochen tun tierisch weh und ich bin total schlapp und müde.
Ich tu dagegen nichts, weil ich nicht weiss, was man da tun könnte. Der Rheumatologe hat es zur Kenntnis genommen und in seiner Akte vermerkt. Das wars.
lg
Fiete
Re: Myfortic
von Fiete_Appelschnut am 21.04.2010 10:03Hallo Mintze,
meines Wissens nach sind Magensäurebinder Rennie, Maaloxan, Riopan und so was.
Die binden die im Magen vorhandene Säure.
Wie Renate schon geschrieben hat, ist Pantroprazol ein Protonenpumpenhemmer, d.h. er verhindert bereits die übermäßige Produktion der Magensäure. Da muss dann gar nix mehr gebunden werden.
Aber wenn du dir unsicher bist, frag doch deinen Doc einfach mal danach.
lg
Fiete
Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?
von Fiete_Appelschnut am 20.04.2010 15:34Hallo Annette,
ich benutze fürs Gesicht die von Yves Rocher, die ich oben verlinkt habe. Die klebt kein bisschen, ich vertrag sie und sie riecht gut. Hat allerdings nur LSF 30. Bislang komme ich damit super zurecht.
lg
Fiete
Re: möchte hallo sagen
von Fiete_Appelschnut am 20.04.2010 15:26Hallo Lilli!
Herzlich willkommen hier bei uns im Lupus-Forum. Auf viele deiner Fragen wirst du hier sicherlich die passenden Antworten finden.
Ich hab auch SLE, seit über einem Jahr steht die Diagnose. Sehstörungen kenne ich nicht. Schwindel und so ein unsicheres Gefühl, als ob man gleich umfällt kenne ich auch, aber das ist bei mir in den letzten Monaten fast weggegangen.
Die Schlappheit geht, zumindest bei mir, auch mit Medis nicht weg.
Ich hoffe, du bist mit deinem Doc zufrieden, denn das ist viel wert.
liebe Grüße,
Fiete
Wer kennt die von Ehrenwall´sche Klinik in Ahrweiler oder die Gezeiten Haus Klinik in Bonn/Bad Godesberg?
von Fiete_Appelschnut am 17.04.2010 17:02Hallo liebe Lupis,
damit meine private KK und die Beihilfe keinen Stress machen können, wegen fehlender Kostenübernahme für die geplante Kur, hat meine Ärztin vorgeschlagen eine Krankenhauseinweisung zu schreiben.
Sie hat mir die oben genannten Kliniken empfohlen, kennt die jemand von euch?
liebe Grüße,
Fiete
Re: Rosenpflege und Giftpflanzen ?
von Fiete_Appelschnut am 07.04.2010 11:34Die Rose kannst du jetzt schon rausstellen. Rosen sind nicht frostempfindlich. Meine sind den ganzen Winter draussen!
Re: Rosenpflege und Giftpflanzen ?
von Fiete_Appelschnut am 07.04.2010 09:26Guten Morgen Anne,
Topfrosen gedeihen auch bei mir ausschliesslich draussen. Im Haus gehen sie mir regelmäßig ein. Du kannst aber die Topfrosen alle auch nach draussen pflanzen. Es gibt keine Rosen die nur im Haus gedeihen.
Zuvor würde ich allerdings die kranken, vertrockneten Triebe zurückschneiden. Bisschen Rosendünger dran, fertig.
Rosen sind allerdings sehr pflegeintensiv. Die Sorten mit den schönsten Blüten sind zumeist sehr anfällig für Pilzkrankheiten und/oder Blattläuse.
Ich dünge meine Rosen mit einem guten Depotdünger im April und im Juli und spritze sie wöchentlich gegen Pilzkrankheiten. Gegen Blattläuse spritze ich nach Bedarf, das Problem hab ich seltener.
Was die giftigen Zimmerpflanzen angeht kann ich dir keinen Rat geben. Seit wir unseren Kater täglich (an der Leine) nach draussen lassen, knabbert er im Garten an allen Gräsern und interessiert sich nicht mehr für die Zimmerpflanzen.
lg
Fiete
Re: Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?
von Fiete_Appelschnut am 31.03.2010 10:07Liebe Lupis,
ich möchte mich bei Euch für die vielen guten Tipps bedanken!
Die preiswerten Cremes sind in jedem Fall wert ausprobiert zu werden!
In der Zwischenzeit habe ich bei Yves Rocher eine schöne Sonnenschutzcreme fürs Gesicht gefunden, die auch noch total lecker riecht.
Diese ist es. Meistens gibt es irgendwelche Angebote, dann ist sie nicht so teuer. Ich trage die Creme unter dem Make-up. Gibt bei mir keine Pickelchen, da bin ich schon ganz froh.
Für den Körper werde ich dann mal Euren Ratschlägen folgen.
Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Mönchengladbach,
Fiete
Re: MTX um einen Tag werschieben?
von Fiete_Appelschnut am 28.03.2010 17:39Ich habe wegen einer hartnäckigen Nebenhöhleninfektion die Metex-Einnahme sogar für vier Wochen unterbrochen, auf Anweisung meines Arztes.
Das Immunsystem sei ansonsten nicht in der Lage mit dem Infekt fertig zu werden, sagte der Doc.
Einen Schub habe ich durch die Metex-Pause nicht gehabt.
Sonnencreme/Sonnenschutz welche Creme könnt ihr empfehlen?
von Fiete_Appelschnut am 24.03.2010 18:15Liebe Lupis,
Hurra und achGott, die Sonnensaison hat den linken Niederrhein erreicht. Zeit an den Sonnenschutz zu denken.
Leider war ich mit den Cremes vom letzten Jahr nicht zufrieden. Die teure Körpermilch von Biotherm (LSF 50+) klebte wie Sau und war im Wasser sofort weg. Dann hatte ich noch eine Gesichtscreme mit LSF 50+ von Ambre Solaire, die war so dick wie Penatencreme. Wenn man die im Gesicht hatte, sah man aus wie ein Alien.
Kennt ihr keine schöne Sonnencreme die guten UV-Schutz biete und leicht aufzutragen ist, z.B. ein Spray oder ein Schaum?
lg
Fiete
Antworten