Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  78  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:

sungmanitu-...

-, Weiblich

Kollagenosesprechstunde in der Rheumambulanz Südstadtklinikum Rostock

von sungmanitu-wakan am 10.03.2009 16:35

Hallo Nord(ost)lichter,
ich hatte die letzten fast 5 Jahre wegen extrem schlechter Erfahrungen die obige Ambulanz weitgehend gemieden.

Im Dezember habe ich mir dort wieder einen Termin geben lassen und für den 12.2. bekommen.
Der neue Chef, Prof. Dr. Kneitz (vorher Würzburg) macht jeweils Donnerstags dort eine extra Sprechstunde für Kollagenosepatienten.
Der Ablauf ist effizienter als früher, die Wartezeit kürzer.
Dr. Kneitz nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen.
Ich habe eine Kopie des Befundberichtes (nur zwei kleinere Fehler) mit der Post nach Hause bekommen.
(Ich soll allerdings dort stationär einziehen für ne Woche weil viele Dinge bei mir unklar sind. Es wurde beim Gespräch aber auch akzeptiert als ich gesagt habe das ich jetzt nicht möchte, es nun auch noch nen Monat Zeit hat.)
Ich hab jetzt am Ende März ambulant noch einen Termin und dann wahrscheinlich Ende April stationär.
Ich werde dann weiter berichten wie es mir ergangen ist, gibt ja hier im Forum auch nen paar Leutchen aus der Ecke.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2009 13:31.

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Alkohol -Tabletten

von sungmanitu-wakan am 10.03.2009 15:05

Hallo Alex,
also bei mir ist das von den Medikamenten abhängig die ich gerade nehme.
Prinzipiell gehört für mich Alkohol in Maßen auch zur Lebensqualität.
Deshalb habe ich bei jedem neuen Basismedikament und Schmerzmittel ausgetestet ob und wieviel ich vertrage. (Das hört sich jetzt schlimmer an als es war)
Unter MTX und jetzt bei der Kombination Azathioprin/Arava ist es so das ich nicht mehr als ein Glas Wein vertrage (bekomme einen Riesenkater), also trinke ich nicht mehr als eben dieses Glas.
Als ich nur Aza. genommen habe wurden es u.U. auch mal 3 Gläser Wein ohne negative direkte Folgen.
Mit dem abends losziehen ist es mit oder ohne Alkohol ein Problem. Oft liege ich hinterher auf der Nase, bin 2 Tage total kaputt von der Anstrengung. Nehme ich aber in Kauf weil ich keine Lust habe immer nur mit dem Wolf zuhause zu sitzen
auch mal mit "normalen" Leuten zusammensein möchte.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen das man als junger Mann in Bezug auf Alkohol einer ganz anderen Erwartungshatung ausgesetzt ist - ich meine das die anderen es schwerer verstehen wenn man nicht bzw nicht soviel trinken will. Kommt da sicher doll auf die Kumpels an.
Ich wünsche dir das du deinen Weg findest.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von sungmanitu-wakan am 10.03.2009 14:43

Hallo Gabi,

ist ein Arzt für Akzeptanz und Lebensfreude verantwortlich?

Meiner Ansicht nach ja insofern das er die Persönlichkeit des Patienten bei der Behandlung berücksichtigen sollte, auf dessen Vorstellungen eingehen sollte, sich Zeit nehmen sollte gerade bei jungen Leuten, kein 08-15-Schema anlegen sollte, begreifen sollte das objektivierbare Beschwerden und subjektiver Leidensdruck sehr weit aueinanderliegen können (sich natürlich auch abgrenzen darf wenn Vorstellungen nicht realisierbar sind, das dann aber auch erklären sollte)
Die Grundpersönlichkeit kann meiner Ansicht nach weder von Ärzten, Psychologen noch vom Patienten selbst vollständig verändert werden, es sind nur Korrekturen in die eine oder andere Richtung möglich. Eben weil sie für die Krankheitsverarbeitung einen so großen Einfluss hat sollte darauf eingegangen werden. Zuerst kostet das sicher Zeit, ich denke aber das auf längere Sicht auch der Arzt profitiert der so arbeitet. Ingesamt wird nämlich meiner Ansicht nach die Zeit verkürzt bis man in der Lage ist sich mit so einer Erkrankung zu arrangieren und nicht die bitter nötige Restenergie des Patienten verschwendet.
LG Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Mal was Schönes

von sungmanitu-wakan am 09.03.2009 11:01

Schön das ihr euch mit mir freut!
Ich habe neben dem Calzium/D3 welches ich seit 9 Jahren nehme nur für ein halbes Jahr (vor 3 Jahren) ein Bisphosphonat genommen. Es dann abgesetzt weil es immer in der Kehle/Speiseröhre hängenblieb und Ärztin und ich der Meinung waren das es nicht effektiv ist dann. Sport konnte ich oft machen seit der letzten Messung und sonst weiß ich wie schon gesagt nicht warum es besser ist, an der Messmethode liegt es meiner Ansicht nach nicht, die war das letzte Mal vor 4 Jahren die gleiche. Aber wie Micky richtig schreibt:

Aber man will ja nicht meckern, wenn einem etwas Gutes widerfährt

Liebe Grüsse ihr alle Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von sungmanitu-wakan am 09.03.2009 09:16

Grundsätzliche Lebensfreude und Akzeptanz lassen sich nicht vermitteln - frau hat sie oder nicht

Hallo Gabi, ist man denn selbst schuld wenn man sie nicht bzw. gerade eben nicht hat?

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Wie wichtig Lebensqualität ist...

von sungmanitu-wakan am 09.03.2009 09:15

Versuche weiter durchzuhalten. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt!
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von sungmanitu-wakan am 09.03.2009 09:02

In Berlin scheint gerade die Sonne! bei bairisch blau weißem Himmel und ca. 5 Grad

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: BÄRLIN - Treffen

von sungmanitu-wakan am 09.03.2009 08:54

Hallo jdiallo,
klar werden wir das wiederholen. Bin ja öfter in Berlin da mein Sohn hier wohnt. Und muß auf jeden Fall die Lieben vom Samstag wiedersehen und noch mehr von uns kennenlernen!
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Mal was Schönes

von sungmanitu-wakan am 06.03.2009 11:14

Ich hatte gestern nen Termin zur Knochendichtemessung. Hatte mir doch bei einem Sturz im Januar den Oberarmkopf gebrochen und da sollte mal nach der Osteoporose geschaut werden.
Und die Knochendichte ist höher als bei der letzten Messung!
Ist mir zwar nicht klar warum, ich weiß auch das z.B. meine Handgelenke Schrott sind, freue mich jetzt aber trotzdem einfach mal darüber das die Wirbelsäule nicht schlechter geworden ist.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Putzen ;-)

von sungmanitu-wakan am 06.03.2009 11:02

Hab grad mal nachgeschaut ob ich nich doch männlich bin...
Würde mir auch ne neue Tastatur kaufen.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.03.2009 11:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  78  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite