Suche nach Beiträgen von mailingstar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  86  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 854 Ergebnisse:


mailingstar

49, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Wörter raten

von mailingstar am 29.05.2010 12:32

Hundehaftpflichtversicherung ?

Antworten

mailingstar

49, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Neurologe in Hamburg

von mailingstar am 29.05.2010 12:14

Hallo Butterfliege,

eigentlich bin auch ich nochimmer auf der Suche nach einem guten Neurologen hier in HH.
Es scheint ganz schön schwierig zu sein. Entweder hat man extrem lange Wartezeiten von über drei Monaten ( was mir im akuten Fall nicht geholfen hat ) oder die Ärzte taugen einfach nichts. Zum Beispiel war ich beim Neurologen in Bergedorf im Einkaufszentrum - da bekommt man ganz schnell einen Termin - aber der schob einfach alles auf den Lupus und Kommentar war dann nur: "Das ist halt so!"

Bin sogar bis nach Norderstedt in eine Praxis gefahren. Da wurde man zunächst von einer Assistenz-Ärztin untersucht. Sie wirkte sehr kompetent und hatte auch etwas Ahnung vom Lupus. Aber diese Meinung wurde von der - wie soll ich sie nennen? - Hauptärztin(?) überhaupt nicht wahrgenommen und man wollte mir partout einen Psychologen aufzwängen.

Naja, im Endeffekt sind meine Beschwerden irgendwann von alleine wieder verschwunden. Nehme es im Moment so hin, dass ich einfach jedes Jahr eine neue Baustelle habe.

Also auchich wäre dankbar, wenn jemand einen guten Tipp bezüglich Neuro in HH hat.

Schönen Samstag!

Grüße
mailing

Antworten

mailingstar

49, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Hamburg!

von mailingstar am 29.05.2010 11:52

Hallo zusammen!

Auch ich hab mal wieder Lust auf ein Lupi-Treffen in HH. :D
Allerdings müsste ich kurzfristig entscheiden, ob einer der Termine passt, da ich ja jetzt in der 30. SSW bin und nicht voraussagen kann, wie es mir dann im Juli geht.
Also falls Ihr irgendwo Essen gehen wollt, dann könnte das ganz gut klappen. Aber viel unterwegs sein mag ich dann bestimmt nicht mehr. Na ich lass mich mal überraschen, was Ihr Euch ausdenkt und wie es mir bis dahin geht.
Und mein Aufpasser (Ehemann) muss dann auch mitkommen - aber der beisst nicht. ;-)

Melde mich für die Liste der Wackelkandidaten! ;-)

Grüße mailing

Antworten

mailingstar

49, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Treffen im Frankfurter Raum

von mailingstar am 29.05.2010 11:21

Hallo zusammen!

Wünsche Euch einen ganz tollen Tag und ne Menge Spaß!!
Treibt es aber nicht zu wild!!
Ich denke an Euch!

Grüe aus dem sonnigen Hamburg
mailing

Antworten

mailingstar

49, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Maximilian kommt!

von mailingstar am 29.05.2010 11:19

Hallo zusammen!

Maximilian ist mittlerweile doppelt so schwer und ein ganz schön aktives Kerlchen.
Gestern wurde ich das erste mal ans CTG angeschlossen und es war einfach nur faszinierend, das kleine Herzchen in meinem Bauch schlagen zu hören. :D Aber von der Sprechstundenhilfe wollte er nicht wirklich was wissen, erst unter Mamas Hand war alles in Ordnung und bestens zu hören. :P Es soll auch schon die erste Kontraktion auf dem CTG erkennbar gewesen sein. Gespürt habe ich allerdings nicht wirklich was.

Danach ging es dann nochmal zum Ultraschall. Ein paar mal hat der Gyn kritisch das Gesicht verzogen, aber er meinte, es sei alles in Ordnung und sieht auch gut aus. Es sei so langsam alles da, wo es hingehört. Auch er hat sich nun für einen Kaiserschnitt ausgesprochen. Das wird weit weniger Stress für meinen Körper sein und wahrscheinlich eine wahnsinnige Erleichterung.

Mein Lupi soll nun noch entscheiden, ob ein Test auf Schwangerschaft-Diabetes gemacht werden soll. Da ich noch Cortison nehme, kann das Ergebnis verfälscht sein. Kommt ein negatives Ergebnis raus - ist es auch negativ. Ist es positiv, kann es aber auch am Cortison liegen.

Wir haben auch entschieden, nur die nötigsten Untersuchungen in Rücksprache mit den Ärzten zu machen. Da sieben Monate lang alles gutgegangen ist, wollen wir nicht mit irgendwelchen neuen Reizen das Ganze gefährden.

Nun freu ich mich schon drauf, wenn ich am 11. Juni wieder zum CTG darf. :D
Vorher geht es nochmal zum Lupi-Spezi und zur Anmeldung zur Geburt ins Krankenhaus. So langsam wird es ernst! ;-)

Habt ein schönes Wochenende!!

Grüße
mailing

Antworten

mailingstar

49, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Pünktchen ist unterwegs...

von mailingstar am 29.05.2010 11:10

Hallo Bianca!

Also Live-Eishockey gefällt unserem Maximilian auch viel besser als die Fernseh-Übertragung! :D
Wenn das mal kein Eishockey-Spieler wird, dann weiß ich auch nicht... ;-)

Du hattest vor der SS noch kein ASS? Ich hatte es nämlich während meiner ganzen Lupi-Laufbahn und musste es jetzt absetzen. Bekomme nur noch Cortison ( und die üblichen Schwangerschafts-Medis wie Eisen, Jod und Folsäure ) und alles andere musste ich sofort weglassen.

Nach der Geburt darf ich dann alles sofort wieder nehmen - kein Stillen möglich - frag mich dann aber auch, wie mein Körper auf diesen Medi-Cocktail reagieren wird. :#:

Es freut mich aber, dass es Euch beiden gut geht und alles iin Ordnung ist!

Ganz liebe Grüße
Bianca

Antworten

mailingstar

49, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Assoziationsthread

von mailingstar am 01.05.2010 05:51

abseits ;-)

Antworten

mailingstar

49, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Assoziationsthread in English

von mailingstar am 01.05.2010 05:50

breakfast :D

Antworten

mailingstar

49, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Maximilian kommt!

von mailingstar am 29.04.2010 20:51

Hallo!

Heute waren wir in der Pränataldiagnostik - unser kleiner Bursche gedeiht prächtig. Keine Anzeichen für Lupus bei ihm erkennbar! Er wiegt jetzt schon 850 Gramm...

Nach Rücksprache mit Lupi-Doc und dem Herrn mit dem Ultraschall werden nun bis auf Cortison alle Medis gestrichen. Sicher ist sicher - auch wenn es bisher 6 Monte gutgegangen ist.

Nach dem heutogen Termin bin ich erstmal wieder beruhigt.

Grüße
Mailing

Antworten

mailingstar

49, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Maximilian kommt!

von mailingstar am 29.04.2010 20:50

Hallo!

Heute waren wir in der Pränataldiagnostik - unser kleiner Bursche gedeiht prächtig. Keine Anzeichen für Lupus bei ihm erkennbar! Er wiegt jetzt schon 850 Gramm...

Nach Rücksprache mit Lupi-Doc und dem Herrn mit dem Ultraschall werden nun bis auf Cortison alle Medis gestrichen. Sicher ist sicher - auch wenn es bisher 6 Monte gutgegangen ist.

Nach dem heutogen Termin bin ich erstmal wieder beruhigt.

Grüße
Mailing

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite