Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 448 | 449 | 450 | 451 | 452 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Erlebnisse beim VdK
von Leya am 06.12.2008 22:53Hallo,
meine Freundin hat gar keine 100% angestrebt.
Ich hatte nur zur Verdeutlichung dessen, was ein Lupus auch anrichten kann, wie also die Behinderungen durch den SLE sein können, erwähnt, dass ich einen GdB von 100% habe.
Das musste ich ja, denn er war ja der Meinung, nur wer offensichtlich behindert (mit Gehilfen, deformiert etc) ist, hat Anspruch auf einen hohen GdB.
Ihr könnt Euch ja denken, wen er im Laufe des weiteren Gespräches mit "fingierte Unterlagen" , "heute sicher nicht mehr korrekt" gemeint hat.
Ich finde das eine Ungeheuerlichkeit.
Das hatte System.
Ein schlechter Tag war das jedenfalls nicht.
Und wo gibt es denn überhaupt so etwas "ein schlechter Tag"oder herausgeschleuderte Antipathie?! Das darf es bei Kundenkontakt einfach nicht geben. Sonst hat man den Beruf verfehlt.
Für mich passen die Worte Arroganz, Überheblichkeit und Diskriminierung auf diesen Vorgang.
@Micky
Vielleicht kannst Du Dich bei Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe umhören und so herausfinden, welche Erfahrungen man mit den VdK und dem SoVD gemacht hat? Vielleicht hast Du ohnehin eine Rechtschutzversicherung und kannst so Deine Rente erstreiten?
Gruß
Leya
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 06.12.2008 06:53
Aus der aktuellen Newsletter von Tasso
„Ein trauriges, beschämendes Ergebnis, das einer aufgeklärten Gesellschaft nicht würdig ist !“ So bezeichnet Philip McCreight, Leiter der Tierschutzorganisation TASSO e.V., die Ende November vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz veröffentlichte Statistik der Tierversucheszahlen von 2007. Mit 2,6 Millionen Tieren gab es so viele Versuchstiere wie seit 20 Jahren nicht mehr. Das sei vor allem auf die Gentechnik zurückzuführen, so Ärzte gegen Tierversuche. Die Zahlen im Einzelnen: 2.487 Primaten mussten ihr Leben lassen, 636 Tier mehr als noch im Jahr zuvor. Die Zahl der zu Versuchszwecken herangezogenen Katzen stieg von 586 auf 802 Tiere. Die der Hunde von 4.260 auf 4.794 und bei den Pferden gab es einen Anstieg von 641 auf 2.546 Versuchstiere! Der Verein Ärzte gegen Tierversuche erklärte dazu, dass es inzwischen ausreichend Alternativen zur tierversuchsfreien Forschung gibt. Außerdem ist durch zahlreiche Untersuchungen eindeutig belegt, dass Ergebnisse der Tierversuchsforschung nicht auf den Menschen übertragbar sein müssen, ja sogar wie im Fall Contergan zu völlig falschen und fatalen Schlussfolgerungen führen können
Leya
Re: Heute beim Gynäkologen...
von Leya am 04.12.2008 02:39Ach menno Carosada, das ist ja ein Ding.
Ich wünsche Dir ein Wunder.
Aber weil Wunder so selten sind, sei bitte nicht zu enttäuscht, wenn es nicht eintritt.
Gruß
Leya
Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!
von Leya am 04.12.2008 02:21Hallo Billa,
gut, dass Dein Kater die OP so gut überstanden hat.
Vielleicht lässt Du ihn sich noch ein paar Tage erholen bevor Du ihm eine Wurmkur gibst.
Zum "Herumtorkeln":
Das hat mich auch immer sehr betroffen gemacht, denn Katze legen sich nicht einfach hin und schlafen sich aus, sondern kämpfen dagegen an und torkeln und fallen und und..
Ich hatte den Eindruck, dass sich dieser Zustand nach jeder Narkose verschlimmerte, also je häufiger umso schlimmer.
Dieser Belastung wollte ich kein Tier mehr aussetzen. Natürlich hatte mir keiner gesagt, dass es auch anders geht.
Musste mich selbst schlau machen.
Bei der Kastration meines jungen Katers habe ich daher keine Spritzennarkose, sondern eine Inhalationsnarkose gewählt.
Zwar wird auch anfänglich eine kleine Spritze gegeben, dann aber über die Beatmung ein Gas zur Narkose gegeben.
Nach der OP war es absolut super. Kein Taumeln, kein Torkeln. Ein fast fitter Kater, dem es nur an der bestimmten Stelle ein wenig zwiebelte und auch das war schnell vorbei.
Kann ich nur empfehlen. Hier eine Erläuterung: http://www.bergtierarzt.de/Leistungen/Inhalationsnarkose/inhalationsnarkose.html
Alles Gute für Dein Katerchen.
Gruß
Leya
Re: Steuererklärung - Schwerbehinderung
von Leya am 04.12.2008 01:56Zur Steuererklärung vielleicht noch drei Tipps. Das ist aber keine Rechtsberatung, sondern nur meine Meinung bzw. Erfahrung.
a.)
Unter die außergewöhnlichen Belastungen fallen auch Krankheitskosten.
Diese werden üblicherweise nur anerkannt, wenn ärztliche Verordnungen vorliegen. In den meisten Fällen werden die Steuerschuldner daher nur die Zuzahlungen für die Medikamente auf Kassenrezept geltend machen.
Ich habe für alle Medikamente und sonstiges, was ich wegen des SLE unbedingt benötige, eine Verordnung meiner Ärzte eingeholt.
Diese muss nur einmal jährlich erstellt werden. Sie muss der Steuererklärung beigefügt werden.
Bei mir ist die Verordnung ähnlich einem kurzen Attest.
"Frau XX ist wegen SLE dauerhaft auf ZZ angewiesen.." oder so ähnlich.
b.)
Das Finanzamt lehnt gern die Berücksichtigung der Beiträge zu der Rheuma-Liga, "Schmetterling" etc ab und zwar mit der Begründung
" Mitgliedsbeiträge sind keine Spenden und können daher nicht als Sonderausgabe berücksichtigt werden".
Das ist nicht korrekt, denn diese
"Mitgliedsbeiträge sind gem. § 10b EStG in Verbindung mit
§ 48 EStDV zu berücksichtigen."
Die Organisationen sind sämtlich als gemeinnützig anerkannt und die Mitgliedsbeiträge sind daher bei der Einkommensteuer abzugsfähig.
Leider geben die Rheuma-Liga, Schmetterling u.a. das nicht an, wenn der Beitrag abgezogen wird. Es steht also leider nicht auf dem Kontoauszug. Ich hoffe, das wird zukünftig geändert. Aber vielleicht haben die Finanzämter ja auch Listen mit den entsprechenden Organisationen.
c.)
Nicht gerade wenige Vermieter erstellen falsche oder viel zu späte Abrechnungen. Rechtlich sind sie verpflichtet, die Abrechnung bis zum Ende des auf den Abrechnungszeitraum folgenden Kalenderjahres zu erstellen. D. h. meine Abrechnung für 2007 muss ich spätestens am 31.12.08 erhalten. Dann muss ich aber ja schon längst die Steuererklärung abgegeben haben.
Damit die Kosten der haushaltsnahen Dienstleistungen und Handwerkerkosten, die sich ja auch in der Nebenkostenabrechnung verbergen, trotzdem von der Steuer abgesetzt werden können, hat das Bundesfinanzministerium eine Arbeitsanweisung erlassen.
Leider ist diese wohl den wenigsten Finanzämtern bekannt.
Deshalb hier für Euch der Link zur Arbeitsanweisung:
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_92/DE/BMF__Startseite/Aktuelles/BMF__Schreiben/Veroffentlichungen__zu__Steuerarten/einkommensteuer/001,templateId=raw,property=publicationFile.pdf
d.)
Die Nachteilsausgleiche für Behinderte nicht vergessen. Hier findet Ihr alle.
http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/Behinderung.html#anchor11
Gruß
Leya
Schreiben über Lupus (oder andere seltene rheumatische Erkrankungen) - ein Preis winkt
von Leya am 04.12.2008 01:09Hallo,
ich habe eben einen Blick in die gerade eingetrudelte Zeitschrift der Rheuma-Liga geworfen.
Dort findet sich folgender Artikel:
"Selten, aber nicht weniger ernst. Das Leben mit einer seltenen Rheumaerkrankung meistern."
So lautet das Motto des diesjährigen Edgar-Stene-Preises, den die europäische Rheuma-Liga EULAR ...ausgeschrieben hat.
Mit dem Preis werden gelungene Geschichten oder Berichte von Rheumabetroffenen über den Umgang mit ihrer Krankheit ausgezeichnet.
Dem Gewinner winken 2.000 Euro, die im Juni 2009 beim nächsten EULAR-Kongress in Kopenhagen überreicht werden.
Flug- und Hotelkosten werden ersetzt.
Wer teilnehmen möchte, kann bis zum 31. Januar 2009 einen Text zum Thema, der etwa zwei Schreibmaschinenseiten umfasst, an folgende Adresse senden:
Rheuma-Liga Bundesverband e. V., "Stene Preis", Maximilianstraße 14, 53111 Bonn
Aus "Mobil" 6/08 Seite 6
Gruß
Leya
Re: Säureblocker - ein interessanter Artikel
von Leya am 04.12.2008 00:44Hallo,
@sungmanitu-wakan
Danke für den Hinweis. Sehr hilfreich.
Ich weiß, ich muss ein "Magenschutzmittel" nehmen und das ist für mich auch gut so.
Omeprazol wurde zuletzt vorgeschlagen, da ich aber mit Ranitic 300 seit 14 Jahren gute Erfahrungen mache, soll ich auch dabei bleiben. Vielleicht sind beide Medikamente mit ihren Wirkmechanismen und möglichen Nebenwirkungen - insbesondere unter Berücksichtigung des genannten Artikels - nicht wirklich vergleichbar, aber immerhin beantwortet der Hinweis auf die vermehrte Besiedlung mit Bakterien möglicherweise die Fragen nach den Ursachen für gewisse Symptome. Ich werde das mit meiner Rheumatologin besprechen.
Gruß
Leya
Re: Videos-LUPUS
von Leya am 04.12.2008 00:34Hallo We-No-Nah,
vielen Dank für den Tipp.
Ich finde das Video ist sehr eindrucksvoll.
Leider vermittelt der abschließende Satz - "meine Lupus-Blutwerte sind annähernd normal" so oder so ähnlich war er, glaube ich - den Eindruck, der Lupus wäre dann einfach irgendwann geheilt.
Sonst aber wirklich super.
Gruß
Leya
Re: neurologe in hamburg
von Leya am 04.12.2008 00:27Liebe Mondlicht,
persönlich kenne ich keinen Neurologen in Hamburg.
Ich höre mich aber noch bei meinen Freundinnen um.
Bei meinen Aufenthalten in der Rheumaklinik Bad Bramstedt wurde ich auch routinemäßig dem dortigen Neurologen vorgestellt.
Dort ist der SLE natürlich bestens bekannt.
Der Homepage der Rheumaklinik ist zu entnehmen, dass die Neurologie auch eine Ambulanz betreibt.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Dich?
Hier ist der Link:
http://www.rheuma-zentrum.de/de/rehaklinik/neurologie.php
Grüße
Leya
Re: Eine tragische Liebesgeschichte mit einem glücklichen Ende für die Braut
von Leya am 03.12.2008 05:38Hallo,
ja, ich mag sie auch sehr.
@ Carosada
Danke für den Tipp.
Habe mir "Dshamilja" gleich bestellt.
Ich bin gespannt.
Gruß