Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 449 | 450 | 451 | 452 | 453 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Die Supernanny - morgen RTL
von Leya am 03.12.2008 02:58Frau Katharina Saalfrank hat dazu schon etwas bei Kerner berichtet:
http://jbk.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7485863,00.html
Vielleicht gibt es das Gespräch nachher schon in der ZDF-Mediathek.
Irgendwie kann ich mir nicht helfen. Ist es wirklich o.k., dieses Folge zu zeigen?!
Muss das leidende Kind auch noch in der Öffentlichkeit vorgeführt werden?
Gruß
Leya
Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!
von Leya am 02.12.2008 05:58Hallo Karen,
nicht so wirklich witzig, wenn Madame die Nebeneingangstür aufmacht und es dann kalt im Haus wird.
Könnte vielleicht die Tür mit einem dicken Gummiband oder einer Feder (die gewundenen) mit der Wand verbunden werden, so dass sich die Tür gleich wieder schließt und Ihr es warm und sicher habt?
Gruß
Leya
Re: Brauche Hilfe von Katzenkennern!
von Leya am 02.12.2008 05:54Hallo Billa,
ich erfahre gerade wieder selbst, wie unterschiedlich die Futtermenge sein kann. Mein Kater geht im Moment nur ca. 4-5 Stunden hinaus und ruht sich in der restlichen Zeit daheim aus. Seine Futtermenge liegt daher bei unter 300 g.
Vor Beginn des Winters hat er sich dick und rund gefressen (Das kannte ich schon von meiner vorherigen Katze). Und dabei bis zu 500 g benötigt.
Im Sommer frisst er weniger.
Wie viel er frisst, bestimmt er stets selbst.
Vielleicht benötigt Dein Kater im Moment auch mehr?
Oder Eure Nervosität wegen der anstehenden Kastration hat ihn angesteckt?
Oder er will wirklich einfach nur spielen. Hat er Ausgang oder einen Spielkameraden? Spielzeug? Gerade den Bewegungsdrang junger Katzen kann ein Mensch nur mit viel Zeit zum gemeinsamen Spiel befriedigen. Als mein Kater noch nicht hinaus durfte, weil er sich erst noch an sein neues Zuhause gewöhnen musste, habe ich täglich 2 1/2 Stunden mit ihm gespielt. Und er war immer noch fit und wollte mehr. Ich dagegen war platt.
Bring doch einfach konsequent alle Lebensmittel in Sicherheit. Das würde das Tier dann auch noch vor Lebensmitteln, die für Katzen unverträglich sind ( wie z.B. die für sie schädliche Schokolade), schützen.
Vielleicht normalisiert sich ja auch nach der Kastration alles.
Alles Gute.
Gruß
Leya
Unterschied sekundär / primär?
von Leya am 02.12.2008 05:41Hallo,
ich versuche gerade eine Zusammenfassung zu erstellen und dabei ist für mich eine Frage aufgetaucht:
Was ist der Unterschied zwischen primär und sekundär im Bezug auf die Erkrankungen neben oder zusätzlich zum Lupus?
Bitte korrigiert mich, wenn ich auch noch ein falsches Beispiel wähle:
Nehmen wir an, ich hätte SLE und einen sekundären Sjögren
oder
ich hätte SLE und zusätzlich einen primären Sjögren.
Wo liegt der Unterschied (vielleicht auch an anderen Beispielen, wenn Ihr welche habt. Das wäre toll.) ? Mit welchen Folgen? Kennt jemand Links zu dem Thema? - Würde mich freuen.
Danke.
Gruß
Leya
Eine tragische Liebesgeschichte mit einem glücklichen Ende für die Braut
von Leya am 02.12.2008 02:39Hallo,
ich habe gerade eine kurze Erzählung von Alexander Puschkin gelesen, die mir sehr gut gefallen hat.
Sie heißt "Der Schneesturm". Wer sie lesen möchte, findet sie hier:
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=2111&kapitel=5&cHash=ce4c4af2dbschneest#gb_found
Gruß
Leya
Re: Stiftung Bärenherz - Stiftung für schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien
von Leya am 01.12.2008 21:01Hallo Dani,
ich erinnere, Du fragtest:
Mal eine provokante Frage:
Wäre die Resonanz auf diesen Thread auch so "mau", wenn es hier um eine Stiftung für Tiere ginge? Ich meine nein.
Also wolltest Du doch auch eine Antwort darauf. Die hast Du bekommen. Und wenn mein Beweggrund mich nicht mit meinen Spenden zu brüsten, eben ein religiöser ist, dann gehört er hier auch her.
Zu Deinen anderen Ausführungen äußere ich mich nicht.
Aber eine Bemerkung sei mir auch erlaubt:
Der Thread "**Mitmach**-Aktion "The World Is Watching" anläßlich der Weltklimakonferenz" hat 24 Aufrufe.
Da kann man sehen, wie das mit dem "Einsatz" ist.
Und hiermit ist das Thema für mich erledigt.
Gruß
Leya
Erlebnisse beim VdK
von Leya am 01.12.2008 01:17Hallo,
das muss ich Euch unbedingt mitteilen:
Meiner Freundin hatte das Versorgungsamt den Verschlechterungsantrag und einen weiteren Antrag abgelehnt.
Wir waren also beim VdK zur Rechtsberatung.
Eigentlich soll dort ja den Vdk-Mitgliedern beigestanden werden.Jedenfalls sollen sie nicht mit einem schlechten Gefühl aus dem Büro gehen. Denke ich jedenfalls. Nun ja.
Die Unterlagen meiner Freundin hat man sich dort gar nicht angesehen. Man sagte einfach dieses und jenes käme eben nicht in Frage. Und Punkt. Dann habe ich mich eingeschaltet - und ich gebe zu ich war zu dem Zeitpunkt schon stinksauer. Allerdings fragte ich erst, ob ich etwas sagen dürfte. Klar habe ich dann u. a. gesagt, ich hätte 100%. Daraufhin gleich " das kann ich mir gar nicht vorstellen. Sie???!!??". Und dann hat er noch herumgepöbelt - und ich meine pöbeln -, dass er es gar nicht gut findet, dass ich etwas gesagt habe. Später hat er dann meiner Freundin erklärt, ja, wenn ein Rheumatiker mit verkrüppelten Händen durch seine Tür käme, dann sähe er gleich die Funktionseinschränkung oder ein MSler auf Krücken. Das ....Aber bei Ihnen sieht man ja nichts, also kann das auch nicht so schlimm sein....hatte er nicht ausgesprochen. Im Weiteren hatte er dann noch erwähnt, es gäbe auch Menschen, die nur mit fingierten Unterlagen 100% erhalten hätten (er meinte m. E. ganz sicher uns Lupis) oder denen die 100% usw. heute gar nicht mehr zuständen, würden sie erneut untersucht werden (er meinte m. E. ganz sicher auch Lupis). Dann ist er wieder auf andere Rheumatiker mit Gelenkbeschwerden eingestiegen und sagte, deren Funktionseinschränkungen müssten dann als Vergleichsmaßstab dienen. Wir haben ihm dann erklärt, dass es so nicht gehen kann, denn genau dass man bei uns nichts sehen kann, ist eben der große Unterschied und insofern muss auch anders gemessen und beurteilt werden.
Kurzum, das war so ein ungeheuerlicher Auftritt, dass ......(hier käme jetzt im Fernsehen ein "Piep")
Meiner Freundin war schon die Stimme weggeblieben und ich habe mich so aufgeregt und dann noch versehentlich die Heizung im Auto zu warm angestellt, dass ich die Autobahn verlassen musste, weil ich Anzeichen einer drohenden Ohnmacht hatte.
Verachtung, Missachtung, Erniedrigung überall........
Bin ich froh, dass ich beim SoVD immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Wie ist es Euch denn beim VdK oder SoVD ergangen?
Gruß
Leya
Re: Freches Huhn :-))
von Leya am 30.11.2008 04:52Hallo,
eigentlich wollte ich in diesem Thread auch nicht schreiben. Schließlich weiß ich ja, dass das wiederholt aufgegriffene Karens-Hühner-Thema ohnehin nur als reine Provokation gedacht ist. Anders lassen sich tatsächlich so arge Begriffe wie Aas und Vieh nicht erklären. In dieser Art Thread wird ja stets nur darauf gewartet, dass einTierliebhaber darauf anspringt und sich einmischt. Nur um ihm dann schnellstens zu sagen, dass er das gemäß Knigge ja gar nicht darf. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Wenn, wie in diesem Forum, bekannt ist, dass sich viele sehr für Tierrechte einsetzen, warum können dann nicht wenigstens die verwendeten Begriffe sorgsamer ausgewählt und das Verhöhnen der armen Kreatur unterlassen werden, frage ich mich. Gerade durch die vorausgegangenen Begriffe ( wie o. a.) sind die Karikaturen nämlich nicht witzig, sondern nur noch eine Verhöhnung.
Auf die Hühnergeschichte an sich möchte ich gar nicht einsteigen, jedoch auf die -angebliche- Begründung dafür, dass der Mensch Fleisch isst: "der Mensch steht nun einmal am Ende der Nahrungskette". Das berechtigt ihn nicht, zu quälen und auszubeuten, zumal er ja die Wahl hat. Er kann sich vollkommen fleischlos ernähren und ist trotzdem spitzenmäßig ernährt.
DAS finde ich traurig.
Das Leid der Menschen an sich, und ich nehme an, es geht bei der o. a. Formulierung um bestimmte Gruppen oder Völker, war doch hier bisher auch noch gar kein Thema. Fangt doch eines an und setzt Euch aktiv und unterstützend ein. Geht z. B. auch auf politischer Ebene.
Tierschutz schließt doch einen Einsatz für Menschen nicht aus. Insofern sind die Ausführungen unlogisch.
Und was soll das überhaupt im Umkehrschluss heißen? Nur wer sich für Menschen einsetzt, darf sich auch für Tiere einsetzen?
Der Mensch hat einen Mund, er wählt, hat Vertreter, kann sich zusammenschließen und und und .......
das kann das Tier nicht, deshalb müssen Menschen Menschen auf die Defizite im Umgang mit Tieren aufmerksam machen, für Tierrechte kämpfen.
Ach Übrigens, die Lage der Obdachlosen (Menschen) ist auch nicht rosig und ich sehe keinerlei Einsatz für sie, sondern nur dieses unsägliche Spiel.
Gruß
Leya
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von Leya am 30.11.2008 03:25Hallo,
das ist doch irgendwie idiotisch. Ich soll einen Futterproduzenten mit Spenden unterstützen, damit er Tierheime mit Futter unterstützen kann. Da kann ich doch gleich an örtliche Tierheime spenden. Das ist um vieles seriöser.
Und der von Dani angegene Link sagt ja auch schon alles.
Falls Du an der Haustür o.ä. angesprochen und überredet wurdest einen Vertrag zu unterschreiben: Bei diesen Geschäften gibt es ein besonderes Rücktrittsrecht.
Gruß
Leya
Re: Stiftung Bärenherz - Stiftung für schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien
von Leya am 30.11.2008 02:41Hallo Dani,
Mal eine provokante Frage:
Wäre die Resonanz auf diesen Thread auch so "mau", wenn es hier um eine Stiftung für Tiere ginge? Ich meine nein.
Hier meine Antwort:
Erstens:
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/6.html#6,1
1Habt acht auf eure Almosen, daß ihr die nicht gebet vor den Leuten, daß ihr von ihnen gesehen werdet; ihr habt anders keinen Lohn bei eurem Vater im Himmel. 2Wenn du Almosen gibst, sollst du nicht lassen vor dir posaunen, wie die Heuchler tun in den Schulen und auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. {1 Korinther.13,3} 13,3
Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
3Wenn du aber Almosen gibst, so laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, {Matthäus.25,37} 25,37
Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt?{Römer.12,8} 12,8
Ermahnt jemand, so warte er des Ermahnens. Gibt jemand, so gebe er einfältig. Regiert jemand, so sei er sorgfältig. Übt jemand Barmherzigkeit, so tue er's mit Lust. 4auf daß dein Almosen verborgen sei; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.
Zweitens,
schließt ein Einsatz für die Rechte der Tiere einen Einsatz für Kinder nicht aus. Woher willst Du wissen, ob wir das nicht auch machen (siehe dazu "erstens").
Drittens,
finde ich den Thread nicht so aufregend, dass wir nun alle bestätigen müssen, wie toll "Bärenherz" ist. Der Bambi ist doch Bestätigung und Anerkennung genug. Stiftungen und Aktionen für Kinderkrebseinrichtungen und Hospize gibt es viele und alle leisten gute Arbeit.
Viertens,
stimmt die gesamte Gesellschaft darin überein, dass Kinder wunderbar und einzigartig und absolut unterstützenswert sind. Und Unterstützung erhalten Sie ja auch. Noch nicht genügend, aber der Weg ist eingeschlagen. Auch und gerade von politischer Seite.
Fünftens,
stimmt die Gesellschaft leider nicht darin überein, dass auch Tiere achtenswert sind, sie ein Recht auf ein gutes Leben haben und jeglicher Mißbrauch zu verurteilen ist. Auch die Politik, unsere Regierung, setzt sich für die Rechte der Tiere nicht ein. Im Gegenteil. Politiker werden von Agrar- und Zuchtverbänden unter Druck gesetzt, den Tieren so wenig Rechte wie nur möglich zuzubilligen. Um des schnöden Mammons willen. Das Tierschutzgesetz ist eine reine Farce. Die EU-Agrarpolitik unterstützt überwiegend riesige Agrarfabriken. Der Verbraucher wird belogen und betrogen. Und und und....
Genau das - der Widerstand der Politik gegen Tierrechte und die Rücksichtslosigkeit der Gesellschaft gegenüber Tieren - ist der Grund, warum Tierschützer sich zu Wort melden müssen für Achtung und Respekt gegenüber Tieren. Einen Al Gore der Tierrechte gibt es leider noch nicht, sonst hätten es wohl mittlerweile - wie bei der Klimakatastrophe - endlich auch die Dümmsten gecheckt.
Ich lege jedem, der nach wie vor meint, wie wir mit Tieren umgehen, sei in Ordnung, eindringlich ans Herz endlich diesen Film zu sehen:
Wikipedia-Infos
http://de.wikipedia.org/wiki/Earthlings
und von dort Links zum Video
z.B.
http://veg-tv.info/Earthlings
das ist das Original in Englisch
wer Deutsche Untertitel sehen möchte, beachte die Hinweise unter
"Download"
"Bei Problemen: Abspielhilfe"
Sechstens:
Wer sich für Kinder einsetzt - was ich begrüßenswert finde -, möchte auch Ihre Zukunft gesichert wissen und wird auch diesbezüglich, hoffentlich, alles Notwendige in die Wege leiten wollen. Dass die von Menschen anhaltend verursachte Klimaveränderung eine große Gefahr für die Zukunft der Kinder bedeutet, wird doch wohl niemand abstreiten. Gerade aber die Massentierhaltung ist ein riesiger Klimakiller
http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung/massentierhaltung-schadet-klima;1383819
Klimaschutz fängt daher auch bei Fleischverzicht an. Fleischverzicht bzw. erhebliche -reduktion und somit ein Ende der Massentierhaltung sind Forderungen der Tierschützer. Tierschützer sind somit auch für die Sicherung der Zukunft aller Kinder aktiv.
Eine weitere Bedrohung der Zukunft der Kinder sind Einwanderungwellen, Unruhen und Krieg durch Nahrungsmittelknappheit in armen Ländern. Wie kommt es denn unter anderem zu Nahrungsmittelknappheiten bzw. Hunger? Ein großer Faktor ist doch, dass Nahrungsmittel, die Menschen hätten ernähren können, für die Mast der Tiere genutzt werden. Nicht nur, dass sich dadurch das Angebot verringert und die Preise so steigen, dass arme Menschen keine Nahrungsmittel mehr kaufen können und Hungern müssen, sondern es werden wichtige Kalorien vernichtet, die hätten ernähren können. Ihr wisst, 7 pflanzliche Kalorien ergeben nur eine tierische Kalorie.
Auf welchem Planeten sollen Kinder in Zukunft noch leben?
Alles gerodet, alles zugebaut, ...........
Tierschützer kämpfen auch und insbesondere für den Erhalt der natürlichen Lebensräume der Tiere. Und damit meine ich nicht ausschließlich für uns exotische Bereiche in Indonesien, Brasilien, Afrika uvm, sondern auch Lebensräume in unserer unmittelbaren Umgebung. Auch so tragen Tierschützer letztlich zur Sicherung der Zukunft der Kinder bei.
Das wollte ich hier mal loswerden.
Gruß
Leya