Suche nach Beiträgen von drago0404
Erste Seite | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 489 Ergebnisse:
Re: Vegetatives Nervensystem überlastet?
von drago0404 am 08.10.2008 17:52Der Psychologe meinte heute, dass ich mich zu sehr um andere sorge und mich das krank macht. Und dass ich nicht loslassen kann. War heute die 2te Sitzung. Im Moment hab ich nicht sooo viel Hoffnung, dass es was bringt, aber nach 2 Stunden muss ich wohl noch viel Geduld aufbringen. Werd das aber durchziehen.
Wie merkt man Depressionen? Wie habt ihr euren Weg gemeistert?
Heute früh war es wieder so: Ich bin wachgeworden, mein Herz schlug etwas schneller, sofort Stuhlgang und schon hab ich nur noch negativ gedacht, also nach dem Motto, heute wirds bestimmt wieder schlimm. Hab wieder nach dem Zähneputzen Herzrasen bekommen. Ich hab überlegt, ob es daran liegen könnte:
-Blutdruck kommt in Gange
-durch das Bücken beim Mund ausspülen
ODER:
-kann sogar meine elektr. Zahnbürste sowas auslösen?
Naja, nächste Woche um die Zeit bin ich bestimmt schlauer.
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von drago0404 am 08.10.2008 17:45Freu mich für dich, dass du keine Probleme hast es sein zu lassen. Hab schon an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir so geht. Ich rieche seitdem auch intensiver. Letztens war im Supermarkt ein Mann vor mir, der hat nach Schweiß, Alkohol und kalten Qualm gerochen. Meine Nase fand das gar nicht gut, ich hätte mich beinah übergeben. Als Raucher war ich nicht ganz so empfindlich.
Re: Vegetatives Nervensystem überlastet?
von drago0404 am 07.10.2008 19:57Hi Anne, das gibts nicht...Augenmigräne (Aura) hab ich auch. Ohne Vorwarnung, meist 30 Minuten, aber überwiegend ohne Kopfschmerzen. Wir haben ja immer das Gleiche!
Danke für deinen Text, irgendwie hilft es einen zu wissen, dass man nicht allein ist. Baldrian hab ich auch ne Zeit genommen, hat auch gut gegen die Angst geholfen, aber ich habs abgesetzt,weil ich Angst habe, dass mein Blutdruck davon noch weiter runter geht.
Soll ich dir mal Entspannungsübungen (Autog. Training, Jacobson usw) schicken? Manchmal denke ich, dass das mit dem Appetit auch vom Kopf kommt. Ich kann mich noch so aufs Essen freuen, aber wenn dann nur kurz mein Herz außer Takt gerät (manchmal nicht mal das, da drückt nur der Bh und ich denke, es ist das Herz) und schon will und kann ich nichts mehr essen. Es war schon immer so, dass mir Sorgen auf den Magen geschlagen haben und ich dann nichts essen konnte.
Ich versuche auch immer positiv zu denken, aber ich drifte ab und bin mir schon Abends sicher, dass ich am nächsten Tag wieder Probleme habe. In der Nacht ist alles ok, auch wenn ich mal auf Toilette muss, aber kaum wird es hell draußen, ist es so, als wenn jemand nen Knopf gedrückt hat und sofort ist die Angst vor dem Tag da. Abends gehts mir so eigentlich gut.
Wann bekommst du denn Bescheid, ob es die Schilddrüse ist?
Würde dir auch gern helfen, aber leider können wir uns nur übers Netz trösten, aber das hilft mir auch viel.
*knuddel*
LG
Kerstin
Vegetatives Nervensystem überlastet?
von drago0404 am 07.10.2008 19:02Den ganzen September hatte ich mit Durchfall zu tun, dies hat sich aber normalisiert. Trotzdem hab ich seit Wochen (gerade frühs bis nachmittags) folgende Symptome:
-bei kleinsten Bewegungen Herzrasen
-Schwindel
-Zittern
-Unruhe
-Appetitlosigkeit
-Sehstörungen (gerade in Räumen, Supermärkten, als wenn alles zu hell und zu viel ist und mein Auge mit soviel Informationen überfordert ist)
-Angststörungen
-immer sehr müde
-lustlos und träge
-kein Interesse mehr an was
Mein Hausarzt hat heute Blut zwecks Schilddrüse abgenommen (wurde aber schon mal getestet, war ok) und nachmittags war ich beim Internist- ich bin so happy, dieser Arzt ist super. Endlich hab ich einen Arzt gefunden, zu dem ich hingehen kann, der mich versteht und behandelt und nicht gleich immer alles auf den Lupus schiebt. Werd wrsl. ganz hinwechseln. DAS TUT RICHTIG GUT!
Jedenfalls hat er zu meinen Beschwerden gesagt, dass es sich so anhört, als wenn mein Nervensystem überlastet ist und ich mich selber schon so programiert habe, dass jeden Tag der selbe Mist ist. Stimmt auch, ich erwarte ja schon, dass es mir wieder schlecht geht. Auf alle Fälle will er aber alles Organische ausschließen, nächste Woche wird 24-Stunden-EKG gemacht und Belastungs-EKG. Hab mich aber trotzdem um eine Psychotherapie gekümmert, kann ja nicht schaden, so nervös wie ich immer bin.
Habt ihr Erfahrungen damit? Wie kann ich mein Nervensystem wieder normalisieren? Wie kann ich diese schlechten Gedanken abstellen?
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von drago0404 am 06.10.2008 18:34Super! Siehste, geht doch ganz einfach. Und setz dich keinesfalls unter Druck!
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von drago0404 am 05.10.2008 19:05Hey...super Entscheidung, allein dadurch, dass du diesen Entschluss gefasst hast, bist du doch schon auf dem richtigen Weg.
Sag dir einfach, heute rauchst du nicht, mal schauen, was morgen ist. Und morgen wieder das selbe. So bin ich als Hardcore-Raucher davon weggekommen. Immer von Tag zu Tag denken.
Wenn du denkst, du hättest jetzt Lust auf eine Kippe, dann ist das ein Trugschluss vom Gehirn. Stell dir eine Bestie in dir vor, die Nikotin heißt und diese schreit jetzt. Und mit jedem Schreien stirbt die Bestie, weil sie kein Futter mehr kriegt.
Zum Animieren: http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 Jeden Tag bin ich wieder stolz, wenn ich es anstelle.
PS: Hast du meine Mail zwecks Entspannungsübungen bekommen?
LG
Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?
von drago0404 am 01.10.2008 19:07Hey Anne, keine Sorge, mein Raucherzwang war extrem ausgeprägt und ich habs geschafft. Wobei ich auch gegen jede Vernuft geraucht habe, bin sogar frühs runter im Winter, geraucht uind dann wieder ins Bett. Und jetzt hab ich kein Problem mehr. Meld mich nachher bei dir, wenn ich an den PC komme. Hab keine Sorge, das kriegen wir hin!!! ICH SCHWÖRE!
Re: kleinepebbles ist im Krankenhaus
von drago0404 am 26.09.2008 07:18Von mir auch unbekannter Weise liebe Grüße und gute Besserung.
Re: Wann wirds besser? Bin total down
von drago0404 am 24.09.2008 12:08Eigentlich schon den ganzen September. Ich warte ja seit Monatag auf einen Rückruf vom Rheumadoc, mal sehen, was er sagt.
Re: Wann wirds besser? Bin total down
von drago0404 am 24.09.2008 10:39Heute früh gings mir nach dem Aufstehen auch ganz gut, hatte auch nicht mehr so die negative Stimmung. Hatte normalen Stuhlgang und danach schon 3 mal Durchfall und wieder keinen Appetit. Außerdem wie ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Der Durchfall sah zwar nicht ganz so wie Wasser aus, aber so, als wenn der Stuhl nicht im Körper gebunden wird, so kleckerweise. Außerdem muss ich alle 10 min pullern. Ich dachte echt, dass es besser wird. Nun liege ich wieder mit Decke auf der Couch.