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wolfskind

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Re: Cortison

von wolfskind am 20.02.2011 00:27

ich kenne sogar fälle wo das cortison kaum gewirkt hat. jemand mit RA. bei starken entzündungen hat man da verzweifelt versucht was zu verbessern (plus basismedis). es wirkt nicht immer und nicht bei jedem gleich.

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Re: schub nach fehlgeburt?

von wolfskind am 19.02.2011 19:38

du bist geschafft. das ganze war für den körper nicht ohne! es ist ein eingriff gewesen. ruh dich aus. wenn es nicht besser wird und dich weiter schlecht fühlst geh zum rheumadoc und schilder deine situation.
es kann sein dass der stress durch den eingriff zu viel für dich war und der lupus aktiv wird dadurch. aber vielleicht gehts dir auch in ein paar tagen wieder besser :-)

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Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von wolfskind am 19.02.2011 11:26

was hat denn der internist noch gesagt? warst du schon beim rheumadoc?

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Re: Gruße aus dem Krankenhaus

von wolfskind am 19.02.2011 11:25

was haben die bei dem konsil eigentlich gemacht/gefragt?

ich denke es dauert auch ein bisschen bis du zunimmst und nicht mehr abnimmst. auch wenn du schon ne weile so viele cal zu dir nimmst.. es dauert einfach :/

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Re: Fragen über Fragen ...........

von wolfskind am 18.02.2011 23:58

ich meinte nur dass man damit leben muss, weil es besser wenn man dann überrascht ist wenn man nicht mehr immer müde ist, als wenn man sich große hoffnungen macht dass es weggeht durch die medis und dann ist es nicht so.
wir haben doch viele hier bei denen die medis die erschöpfung nicht weggemacht haben?

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Re: Fragen über Fragen ...........

von wolfskind am 18.02.2011 13:42

ich glaube nicht dass man mit schlafmittel das ganze in den griff kriegen kann. du könntest mal deinen doc danach fragen. oder übrehaupt dien probelm ansprechen und sehn was er dazu sagt.
aber im allgemeinen ist es leider so dass du mit der erschöpfung leben lernen wirst/musst. aber man gewöhnt sich daran und baut sich dan von ganz alleine ausreichend pausen in den tag ein.

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Re: Zyklusunregelmäßigkeiten ...

von wolfskind am 18.02.2011 13:40

ich glaube fellfrosch wollte im grunde nur wissen ob das mit dem lupus zu tun haben kann um es für sich zu sortieren. vielleicht schafft sie es beim nächsten termin mit auf die liste zusetzen.. wenn nicht vielleicht dann ihre mutter.

ich hatte mal zwei jahre meine tage nicht (nach ausbruch des lupus) und es hat niemanden interessiert. in der autismuswelt ticken die uhren etwas anders. bei uns geht es mehr um sortieren für sich selbst und für die autismuswelt und nicht darum mti dingen zum arzt zu gehn. das hört sich blöd und vielleicht auch unüberlegt und gefährlich an.
aber ich glaube fellfrosch wird merken wenn es zeit ist akut zum gyn zu gehn und wen es dann zu spät ist um bestimmte sache nda unten noch retten zu können, dann muss sie das mit sich selbst abmachen, so wie ich ja auch damals. und heute.

ich will eh keine kinder - wüsste auch nicht dass ich das könnte. im sinne von ich fühle mich nicht als frau/mutter. daher..

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Re: Zyklusunregelmäßigkeiten ...

von wolfskind am 18.02.2011 12:13

bei mir als autistin is das so dass dieses thema ausland ist. ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. kann da nicht mitreden bei den frauenthemen. aber das find ich auch nicht schlimm :D
jedenfalls würde ich es dem HA sagen als zyklusstörung und der wird dann entscheiden ob e abgeklärt werden muss. und wenn ja dann schaffst du das. wenn du sagst dass du autistin bist.. du kannst ja auch jemanden mtinehmen. dann wird das schon. es haben etliche leute schiss vorm gyn.

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Re: Zyklusunregelmäßigkeiten ...

von wolfskind am 18.02.2011 11:55

eventuell könnte du sagen dass dein zyklus gestört ist. finde nicht dass das unanständig klingt.

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Re: Ilomedin - Dauer der Wirkung etc..

von wolfskind am 17.02.2011 23:19

Bei mittelschwerem bis schwerem Raynaud-Syndrom sollten deshalb intravenöse Prostacyclinderivate (Iloprost, Ilomedin®) angewendet werden, wobei die Dosierung nach Verträglichkeit zwischen 0,5 und 2 ng/kgKG×min liegt. Die täglich empfohlene Infusionsdauer variiert zwischen 6–8 h, wobei in Abhängigkeit von der Schwere des Raynaud-Syndroms die Behandlung über 3–5 Tage, in Einzelfällen (drohende Nekrose, dekompensierter Verschluss von Fingergefäßen) auch länger durchgeführt werden sollte. Bei akralen Ulzerationen haben sich bis zu 21-tägige Infusionen bewährt, eine weitere Verlängerung des Therapieintervalls um mehr als 4 Wochen bringt, was Erfahrungen mit der Thrombangiitis obliterans belegen, keinen weiteren Effekt mit sich. Günstig sind Wiederholungen des Therapiezyklus, wobei alle 3 Monate eine Therapie von 1–3 Tagen Dauer empfohlen werden kann.


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