Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: Rente?
von Micky am 20.08.2010 15:21Hallo Fiete,
gerade wollte ich schreiben, dass du auf den regelmäßigen Kontoinformationen der DRV sehen kannst, wie hoch die EM-Rente sein wird. Dann fiel mir ein, dass du Beamtin bist und ich weiß gar nicht, ob ihr auch regulär RV-Beiträge zahlt oder wie das bei euch mit der Pension ist.
Aber ich glaube, du zahlst auch 1% vom Brutto in die VBL ein, oder? (VBL = Versorgungsanstalt Bund und Länder) Dann steht dir daraus eine zusätzliche Betriebsrente zu.
Gruß Micky
Re: es wird kälter....
von Micky am 20.08.2010 11:50Von wegen, es wird kälter. Am Sonntag gehts ja nun Richtung Saarschleife und ich hatte mir schon die Klamotten zurechtgelegt. Jetzt sollen es aber 30 Grad werden am WE. Menno. 
Gruß Micky
Re: Cortison eigenmächtig absetzen
von Micky am 18.08.2010 12:16Wieviel hattest du denn statt der 5 mg genommen? Vielleicht musst du noch langsamer vorgehen; nur alle 2 oder 3 Tage 2,5 mg, sonst die 5.
Gruß Micky
Re: "Google Streetview: So legen Sie Widerspruch ein"
von Micky am 18.08.2010 12:09Hallo Cocomilka,
zuerst mal danke für den Link. Hab ihn mir gleich mal angeschaut und auch schon ausprobiert.
Bevor ich mich aufrege, wollte ich erst mal schauen, was überhaupt zu sehen ist. 
Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschließen und verstehe die ganze Aufregung nicht so recht. Jeder, der vorbeiläuft oder -fährt, kann doch mein Haus von außen sehen. Mittels Flugzeug, Hubschauber, Ballon oder Satellit in Google Maps sogar von oben und damit in meinen Garten hinein. Darüber regt sich doch auch niemand auf.
Gruß Micky
von Micky am 18.08.2010 11:48Also meine Müdigkeit kam von der Cortisonlosigkeit
Ja, ich kann mir das schon vorstellen. Denn als ich es jetzt genommen habe, hatte ich das Gefühl, mein Körper läuft auf Hochtouren, obwohl ich "innerlich" total schlapp und müde war. Wirklich gut angefühlt hat es sich für mich aber trotzdem nicht.
Gruß Micky
Re: "Google Streetview: So legen Sie Widerspruch ein"
von Micky am 18.08.2010 07:54Hallo,
ich wohne ja im Wald
, dennoch ist ein Google-Auto auch schon durch unser Städtchen gefahren. Wo kann man denn schauen, ob das eigene Hause überhaupt "drauf" bzw. was davon zu sehen ist?
Gruß Micky
von Micky am 17.08.2010 17:38Hallo,
ich habe vor etwa 2 Jahren eigenmächtig ausgeschlichen, aber wirklich gaaanz langsam. Ich hab ja schon mal irgendwo geschrieben, dass ich sogar mit 5 mg noch zugenommen habe. Darum hab ich das über Monate angesenkt und beobachtet, wie sich die Beschwerden entwickeln. Außer anfänglich Gelenkschmerzen, die ich aushalten konnte, habe ich nichts negatives bemerkt, sonst hätte ich die Dosis gleich wieder normalisiert.
Natürlich zwickt mich der Wolf hier und da dann doch mal recht deutlich, was mit Dauer-Cortison vielleicht abgeschwächter wäre. Mit meinem Rheumadoc habe ich abgesprochen, dass ich im Schub halt doch wieder welches nehme und wieviel. Da bei mir zurzeit irgendwie Aktivität drin ist, hatte ich mich entschlossen, doch wieder zumindest 5 mg zu nehmen, um das Ganze besser steuern zu können. Leider muss ich sagen, dass es mir gar nicht bekommen ist. Womöglich bemerke ich jetzt auch bewusster den Unterschied zwischen "mit und ohne".
Gruß Micky
Re: NiNoa hat Geburtstag!
von Micky am 16.08.2010 10:34"Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern und in deinem Herzen die Gewißheit wohnen, dass ein Regenbogen auf den Regen folgt."
Mit diesem irischen Segen möchte ich dir von ganzem Herzen zum Geburtstag gratulieren, liebe NiNoa. Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und ein Lebensjahr voller innerem und äußerem Licht, bestmögliche Gesundheit und Zuversicht.
Gruß Micky
Re: Schlaf / Kaffee
von Micky am 16.08.2010 10:17Hallo Geli,
solch einen Kaffee-Entzug habe ich auch schon durch. Als säurebildendes Lebens- bzw. Genußmittel sollte ich damals darauf verzichten.Ich hab bestimmt 6 Tassen pro Tag getrunken und dachte, mein Blutdruck braucht das. Ich sagte meiner Ärztin, dass ich dann spätestens um halb zwei "tot" sei. Darauf sagte sie, dann solle ich eben "tot" sein, mein Körper könne dann halt nicht mehr und dem solle ich auch Rechnung tragen und ihm Ruhe gönnen. Im Grunde hat sie ja recht, ge.
Ich habe statt dessen grünen Tee getrunken, der ist ja auch ein bisschen anregend. So bin ich ganz gut über die Runden gekommen und habe mich daran gewöhnt. Irgendwann merkst du wirklich, dass dein Körper das Koffein nicht mehr braucht und dann bist du auch ohne es nicht mehr so schlapp.
Inzwischen trinke ich wieder Kaffee, aber höchstens ein, zwei Tassen pro Tag und dann wirklich als Genußmittel, nicht mehr als normales Getränk.
Gruß Micky
Re: Ohr Problem Schmalz auf dem Trommelfell
von Micky am 13.08.2010 10:54Hallo Federchen,
schön, von dir zu hören. 
Ich selbst habe im linken Ohr dieses Problem, spürte aber quasi nichts davon. Bis vor kurzem hatte ich nicht das Gefühl, schlecht zu hören oder so. Vor Jahren hatte ich eine zeitlang das Problem, dass mir das Ohr "lief" (Kann es nicht anders beschreiben) und später ist mir durch eine unbehandelte Entzündung das Trommelfell geplatzt. Möglicherweise ist das der Grund, dass in diesem Ohr viel Ohrenschmalz gebildet wird. Wie gesagt, ich selbst hab das nicht bemerkt, bis es mal ein HNO sagte. Aber neulich war ich wegen anhaltener Schmerzen beim Arzt und dort war es wieder total zu. Es wurde alles entfernt und gut war es. Jetzt habe ich Cerumenex-Ohrentropfen bekommen und diese auch schon angewandt, weil ich inzwischen wiederholt so ein Druckgefühl und Schmerzen habe. Diese Ohrentropfen sind nicht verschreibungspflichtig, glaube ich.
BTW: Meine Mutter hatte vor Jahren immer wieder einen Propf im Ohr, der verschwand, als sie die Haarspülung (oder war es der Festiger?) wechselte.
Gruß Micky

Antworten