Suche nach Beiträgen von Gaby
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | » | Letzte
Die Suche lieferte 484 Ergebnisse:
Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....
von Gaby am 02.11.2009 13:40@Leya
Danke für Deine Bemühungen uns zu informieren.Ich bin auch sehr froh über Deine Ìnfos/Links (z.B. Schweinegrippe).Es ist keine Panikmache!Ich kann mir dadurch besser eine Meinung bilden.
Lieben Gruß Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((
von Gaby am 23.10.2009 12:29Liebe Karen
In der Rhemaklinik wo ich bin,bekommen die Endoxan-Patienten ,vorbeugend Fenistil ( Antiallergikum) gespritzt bevor die Infusion angeschlossen wird.Um solche allergischen Reaktionen zu vermeiden.Ob es immer funktioniert weiß ich nicht.
Könnte man nicht auch einen anderen Hersteller probieren,wie man es auch mit Tabletten macht,wenn man etwas nicht verträgt ?? Vielleicht bist Du nur gegen ein Lösungsmittel und nicht gegen das "Endoxan" selber allergisch.
LG Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)
Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....
von Gaby am 11.10.2009 14:04Ich habe meinen Hund aus dem Tierheim und würde keine Tiere aus einer Zucht kaufen.Ich habe mich mit diesem Thema auseinandergesetzt und möchte Züchten(auch die liebevollste Hobbyzucht) nicht unterstützen.Der Schauspieler Gerd Haucke hatte auch viele Jahre Hunde gezüchtet , seine Meinung darüber geändert und sich für die Vermittlung von "vorhandenen" Tieren eingesetzt.

Re: Trennung ?
von Gaby am 11.10.2009 13:07Ich könnte mich niemals von meinem Hund trennen ,das würde mir das Herz brechen.
Aber gerade bei chronischer Krankheit emfinde ich einen Partner an der Seite , als sehr stärkend.
Aber wenn dieser Partner Dir mehr Kraft nimmt(Dir Sorgen und Zweifel bereitet) ,als gibt, ist das nicht gut.
LG Gaby

Re: Postkarten Wichteln !
von Gaby am 11.10.2009 12:43Ich kann auch schon Danke sagen für die schöne Karte und die netten Worte.
Liebe Grüße zurück in den Schwarzwald

Re: Kein Ende in Sicht..... :-(((
von Gaby am 09.10.2009 12:58Liebe Karen,
Gute Besserung!!!!!!!!!
Ich möchte Dir kurz von mir berichten.Bei mir war die gesamte rechte Beckenachse(Arterien die rechte Bein versorgen)fast zu bis vollständig zu.Meine Rheumatologen sind monatelang von massiven Gefäßentzündungen ausgegangen.Beschwerden waren starke Schmerzen im Fuß und blaue Zehen mit zeitweisen offenen Stellen.Gefäßentzündungen machen die gleichen Symtome wie Blutgerinnsel (Thromben)oder Arteriossklerose,verstopft halt alles mehr oder weniger die Gefäße.
Ich sollte eine andere Basistherapie bekommen bis hin zu Endoxan.Dann wurde doch ein MRT gemacht,OP war unumgänglich.Vor der OP konnte man mir nicht sagen was dadrin los ist.Bei der OP kam dann heraus das Thromben (Blutgerinnsel ) die Gefäße verstopft haben.(Ich habe außerdem APS).
Also jedenfalls hätte man mir noch soviel Endoxan geben können,wenn die Gerinnsel nicht entfernt worden wären,hätte das Endoxan auch nicht geholfen.
Sicherlich spielen die reinen Gefäßentzündungen immer eine Gewisse Rolle bei uns.
Ich möchte Dich nicht verunsichern nur das alles in betracht gezogen wird.
Bei meinem Alter hätte auch niemand gedacht was sich da im Bein entwickelt hat.
Viel Kraft für Dich,Gruß Gaby

Re: Mein geliebter Mann Rudi ist Tot
von Gaby am 05.10.2009 12:40Liebe Karin,
Eine Gerinnungsambulanz ist der richtige Weg.Ich zum Beispiel brauche 12 Tabletten Falithrom (gleiche wie Macumar) in der Woche und habe einen INR Wert von 2,8.Soll eher an die 3,0 ran lt. meinen Ärzten.Ich habe immer Schwankungen,obwohl ich auf Essen,Trinken sehr achte.Ich messe jeden 2. Tag den Gerinnungswert selbst. Einmal monatlich lasse ich den Wert im Labor testen.
LG Gaby

Re: SLE mit Organbeteiligung, APS,... ist doch alles i.O....
von Gaby am 01.09.2009 12:20Hey Hala,ich muß mal fragen was Dir die Erhöhung der Prozente direkt bringt im Ausweiß ,da Du ja schon volle EM Rente bekommst? Ich kenne mich mit diesen Sachen noch nicht so gut aus.
Ich bin auch schon auf viele getroffen die einerseits mir sagen das sie von SLE und besonders APS nicht viel Ahnung haben und im gleichen Atemzug äußern das es ja alles gar nicht so "schlimm" ist.
LG Gaby

Re: Depressionen ..... ich habe keine Kraft mehr.....
von Gaby am 30.08.2009 09:07Das ist ganz schön viel für Deine Seele.Lass doch Deine Mam zu Dir kommen,sie wirds gerne machen und Dich unterstützen und Dir Kraft geben.Sei ganz lieb gedrückt von mir.
Gruß von Gaby

Re: OSTalgie-Thread
von Gaby am 12.08.2009 20:55Ossi Quiz
Das spiele ich mit meinem Mann zusammen(jeder erinnert sich an was),ist total lustig,man schwelgt in Erinnerungen an die Kindheit in der DDR.
Lieben Gruß Gaby

Antworten