Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 472 | 473 | 474 | 475 | 476 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Mein Kater ist fort
von Leya am 25.09.2008 09:19Und meiner ist tätowiert (in der Hoffnung, dass das auch gleich eventuelle Tierfänger abschreckt):
707 mit der Lizenz zum (Mäuse-) Töten.
Leya
von Leya am 25.09.2008 06:23Hallo,
@ phill
Deine Sorge um Micky kann ich mir sehr gut vorstellen.
Besser sollte man lieber jährlich zu einem guten Tierarzt und die nötigen Impfungen durchführen. Das macht in meinen
Augen mehr Sinn.
Das Kennzeichnen einer Katze (eines Hundes) hat nun wirklich nichts mit den Impfungen zu tun.
Kennzeichnen, sei es durch einen Chip oder eine Tatöwierung ist unerlässlich. Nur so kann eine entlaufene Katze seinem Halter,
der - wir wir ja wissen - sie schmerzlich vermisst, wieder zurückgegeben werden.
Meines Erachtens sollte das Kennezeichnen der Tiere für alle Halter verpflichtend werden.
Was, nebenbei gesagt, hoffentlich auch zu einer Reduktion der Aussetz-Rate führen würde.
http://www.tierschutzbund.de/00685.html
........
http://vierpfoten.de/website/output.php?id=1190&language=1
Das jährliche Impfen mag für Ausstellungskatzen vielleicht vom Aussteller als Voraussetzung angegeben werden.
Grundsätzlich ist das jährliche Impfen aber nur eines, nämlich die größte Einnahmequelle unserer Tierärzte. Objektive Beurteilungen des Impfens sind daher von Ihnen grundsätzlich nicht zu erwarten. Nur ein Beispiel dazu. Es gibt doch tatsächlich noch Tierärzte, die den Katzenhaltern das jährliche Impfen gegen Tollwut empfehlen. Dabei sind die Tollwutimpfstoffe mittlerweile für einen Zeitraum bis zu 4 Jahren gedacht. Wer da den letzten Impfstoff wählt, der eine WIederimpfung nach nur einem Jahr erforderlich macht...nun ja.
Die verschiedenen Impfstoffe für Katzen findet man unter:
http://www.pei.de/cln_115/nn_161774/DE/arzneimittel/vet-mittel/katzen/katzen-node.html?__nnn=true
oder gleich per Klick auf diesen Hinweis.
Die Immunitätsdauer der Tollwutkomponente findet man unter:
http://www.pei.de/cln_115/nn_161790/SharedDocs/Downloads/tieraerzte/immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer.pdf
oder gleich per Klick auf diesen Hinweis
Von mir den den Tipp, einmal zu recherchiern, ob es überhaupt noch Tollwutfälle in Deutschland gibt. Es soll übrigens auch Katzenhalter geben, deren Katzen reine Wohnungskatzen sind. Sie mögen sich fragen, wo denn überhaupt das Tollwutrisiko für ihr Tier liegen soll.
Wer noch weitere Informationen zu Tiermedikamenten sucht, findet gute Informationen auch unter
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_i.htm
Jedem Katzenhalter möchte ich empfehlen, sich über das Thema Impfen, gründlichst zu informieren.
Dazu gibt es ein Buch einer unabhängigen Journalstin Katzen impfen mit Verstand. Einen Überblick über das Thema gibt es von ihr auch unter http://www.cuxkatzen.de/html/impfen_wir_zu_viel.html
Ich habe das Buch eingehend studiert. Interessant fand ich auch, dass dort auch beschrieben wird, wie das Riskio für einzelne Erkrankungen für Katzen unterschiedlichen Alters ist. Sehr wichtig auch der Hinweis, möglichst auf Kombi-Impfungen zu verzichten und auch der Hinweis, auf den Impfstoff an sich (tot oder lebend zu) achten. Aus bestimmten Gründen. Die Autorin, Frau Peichl, ist keineswegs eine Impfgegnerin. Sie klärt über Einzelheiten auf und fordert "Impfen mit Verstand".
http://www.katzenimpfenmitverstand.de/ueberdasbuch.shtml
Ziel ist es, Tierhaltern eine informierte Entscheidung über Art und Häufigkeit der Impfungen bei ihren Katzen zu ermöglichen. Sich gründlich zu informieren ist der erste Schritt.......
Damit niemand denkt, ich möchte hier den Verkauf des Buches ankurbeln - es geht mir wirklich nur um die Tiere -
hier noch der Link zu Ausführungen eines Katzenforums zum Thema Impfen " Übersicht zum Thema Impfen" http://mietzmietz.de/thread.php?threadid=20484
Und wer noch ein wenig weiter googelt, findet sicher noch mehr.
Gruß
Leya
Achtung Hundehalter! Rückrufaktion von Futter aufgrund möglicher Gefährdung
von Leya am 24.09.2008 16:42Pedigree ruft Hundefutter zurück
Betroffen sind die Sorten „mit 5 Sorten Fleisch“
und „mit Leber & Pansen“
Mars Petcare Deutschland kündigte heute eine bundesweite Rückholaktion für 2 ihrer Produkte an. Die Sorten „mit 5 Sorten Fleisch“ und „mit Leber & Pansen“ in den 400 Gramm und 820 Gramm Dosen enthalten möglicherweise zu große Knochenstücke, wodurch es zu einer gesundheitlichen Gefährdung für den Hund kommen könnte, teilte das Unternehmen mit. Ursache sein eine falsche Lieferung an die Fabrik gewesen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Produkte weder verkauft noch verfüttert werden sollen. Mars teilte mit, dass Tierhalter, die entsprechenden Dosen gekauft haben, diese zum Austausch zur Verkaufsstätte zurückbringen können. „Ein roher Knochen ist für einen Hund ein gesunder Leckerbissen und außerdem noch gut für die Zähne. In gekochtem Zustand können Knochen aber splittern und so den Magen-Darm-Trakt des Hundes verletzen.“, so Beate Karschny, Tierärztin in Rodheim. „Derartige immer wieder vorkommende Rückrufaktion fördern das Vertrauen in die Fertigfutterindustrie nicht gerade.“, vermutet Andrea Thümmel, Pressesprecherin der Tierschutz-organisation TASSO e.V.
Wer sich informieren möchte, was wirklich im Hundefutter steckt, dem sei das Buch „Katzen würden Mäuse kaufen“ von Hans-Ulrich Grimm empfohlen (ISBN-Nr: 978-3-552-06049-4).
TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 65795 Hattersheim Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail: [email protected] HomePage: www.tasso.net
Re: Lupus im TV - Heute !!!!! 17.09.08 - ZDF Kerner 23.15 Uhr
von Leya am 24.09.2008 16:37Hallo Ari,
danke. Spitze.
Gutes Video ( Kann in der Zdf-Mediathek angesehen werden ). Leider unvollständig. So ist eben Fernsehen.
Ich dachte, ich hatte gehört, Frau Wolf (Buch Kerstin Elstner: Der Schatten des Wolfes: Wie ich eine heimtückische Krankheit besiegte) hätte leider mittlerweile doch wieder einen Schub bekommen.
Ist das korrekt? Wenn ja, dann wäre der Film nicht vollständig und würde erneut nur den falschen Eindruck erwecken:
Schwere Erkrankung, aber wenn man gut therapiert, ist sie für immer geheilt.
Gruß
Leya
P.S. Den Bericht auf der Homepage finde ich auch sehr gut.
Re: kleinepebbles ist im Krankenhaus
von Leya am 24.09.2008 00:13Hallo Christine,
es hilft Pebbles sicher sehr, dass Du ihr zur Seite stehst.
Bitte richte auch meine Genesungswünsche und Grüße aus.
Danke.
Gruß
Leya
Re: Rabattverträge der KK - häufiger Medi.wechsel - z.T. schwerwiegende Nebenwirkungen - Heute, 22.09.08, ARD Fakt 21.45 Uhr
von Leya am 23.09.2008 05:07Hallo,
ich fand den Bericht interessant.
Allerdings fehlten einige Hinweise. So der schon von Monique beschriebene Hinweis, nach dem der Arzt durch ankreuzen von "aut idem" festlegt, dass ausschließlich das verordnete Präparat ausgegeben werden soll.
Das macht der Arzt nur nicht gern (Stichwort Bonus-Malus-Regelung). Aber bei so schwerwiegenden Nebenwirkungen, wie im TV-Bericht angegeben, kann ich auch nicht nachvollziehen, dass "aut idem" nicht angekreuzt wurde.
Nicht hingewiesen wurde auch darauf, dass der Versicherte nicht durch Zahlung des Differenzbetrages zwischen Präparat gemäß Rabattvertrag und dem Originalpräparat das Originalpräparat erhalten kann. Denn dies ist per Gesetz (Arzneimittelversorgungs- Wirtschaftlichkeitsgesetz AVWG) ausgeschlossen. Ich hatte den entsprechenden Paragraphen schon früher gelesen, nur dummerweise finde ich ihn heute nicht wieder (Lupihirn?). Vielleicht kann ihn jemand noch ergänzen?
Da ich kein von Beruf Rechtskundiger bin und es sich sonst um einen Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz handeln könnte, der Hinweis : Dies ist alles nur meine persönliche Meinung.
Gruß
Leya
Medikamente - Erläuterungen der Zuzahlungsarten + Liste der einzelnen Rabattverträge
von Leya am 23.09.2008 04:40Hallo,
bei den verschiedenen Formen der Zuzahlungen zu verordneten Medikamenten kann schnell der Überblick verloren gehen.
Auf der Seite http://deutscheskrankenkassenportal.de/ findet sich neben knappen Erläuterungen zu den einzelnen Zuzahlungsarten auch für jede Krankenkasse eine Liste der Medikamente einzelner Hersteller, für die Rabattverträge abgeschlossen wurden.
Gleiches bietet: http://www.deutschesapothekenportal.de/apo_liste.html
Dort gibt es auch:
Hintergründe und Argumente für das Beratungsgespräch
Sehr ausführlich erläutert finde ich.
Der Weg dorthin www.deutschesapothekenportal.de/fileadmin/DeutschesApothekerPortal_Medien/fortbildung/online_fortbildung.pdf
Leya
von Leya am 22.09.2008 16:31Hallo,
so viel Mitfühlen von Euch tut richtig gut.
Danke.
Gerade kommt eine Newsletter von Tasso rein - passt zum Thema, finde ich, deshalb stelle ich sie hier ein. Ich hoffe, das ist o. k..
6,1 Millionen Katzen schutzlos
Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. hat jetzt alarmierende Zahlen veröffentlicht. Nur jede 5. Katze in Deutschland ist registriert. Das bedeutet, dass 4 von 5 Katzen oder 6,1 Millionen Samtpfoten im Verlustfall wahrscheinlich nicht mehr nach Hause finden. TASSO e.V. - Betreiber von Europas größtem Haustierzentralregister - fordert daher alle Katzenbesitzer auf, gerade im Hinblick auf die kälter werdenden Tage, ihre Tiere jetzt kostenlos registrieren zu lassen: „Katzen laufen 10-mal so häufig weg wie Hunde. Aber nur 20 Prozent aller Katzen in Deutschland sind überhaupt registriert.“, äußerst sich Philip McCreight, Leiter der TASSO-Notruf-Zentrale, zu der Problematik. „Für uns als Tierschützer ist diese Situation völlig unverständlich, da hunderttausende entlaufene Katzen problemlos zurück vermittelt werden könnten, wenn sie nur registriert wären.“, so McCreight weiter.
Durch eine kostenlose Registrierung bleibt einer entlaufenen Katze das Leben auf der Straße oder im Tierheim erspart. Informationen unter www.tasso.net oder 06190.937300
TASSO e.V. Frankfurter Str. 20 65795 Hattersheim Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail: [email protected] HomePage: www.tasso.net
Gruß
Leya
P.S.: Ich glaube, mein Kater war nicht eingesperrt worden. Vielmehr denke ich, er hatte einfach beim Spielen, Jagen, Erkunden... "die Zeit vergessen". Es soll für Tierhalsbänder schon einen GPS-Ortungssender geben. Nur, eine Katze mit Halsband - insbesondere mein Kater - das ist so ein Ding. Sonst hätte er schon längst so etwas und auch, zumindest für einen Tag, eine CatCam.
Rabattverträge der KK - häufiger Medi.wechsel - z.T. schwerwiegende Nebenwirkungen - Heute, 22.09.08, ARD Fakt 21.45 Uhr
von Leya am 22.09.2008 16:04Das könnte für uns sehr interessant sein:
Zitat der Homepage von FAKT
+++ Rabattverträge bei Medikamenten
Krankenkassen bekommen für bestimmte Medikamente Rabatt
Um die Medikamentenkosten zu drücken, wurde bei der letzten Gesundheitsreform auch die Regelung beschlossen, dass Krankenkassen mit Pharmaunternehmen direkt Mengenrabatte aushandeln dürfen. Was gut klingt, hat für viele Patienten allerdings eklatante Folgen: So kann es sein, dass chronisch kranke Patienten in einem Jahr viermal das Medikament wechseln müssen, mit zum Teil schwerwiegenden Nebenwirkungen.
* Einfuhr von Medikamenten nach Deutschland
* Warum sind viele Medikamente plötzlich teurer?
* Teure Pillen - Pharmaindustrie unterdrückt Wettbewerb
Die Homepage von Fakt hier
Gruß
Leya
von Leya am 21.09.2008 08:57Hallo Edith,
"Methusalemalter" hatte ich mir so sehr für meine Muscho (+ mich natürlich) gewünscht. Aber sie starb bereits mit 9 Jahren. Und Schuld habe ich, weil ich die Impfvorgaben nicht geprüft hatte. Sie starb an einem Firbosarkom. Ganz eindeutig Folge einer Impfung.
Bei Tieren wird geimpft, was das Zeug hält, ist schließlich die Haupteinnahmequelle der Tierärzte und somit wohl auch der vet. Pharmaindustrie. Wer sich informieren möchte http://www.katzenimpfenmitverstand.de/ oder hier einen Klick
Wer ist Emmi?
LG
Leya