Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  473  |  474  |  475  |  476  |  477  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4777 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 21.09.2008 08:22

Hallo,

jetzt muss ich diesen Thread gleich noch einmal strapazieren (da ich ihn doch gerade Dank Anniidol gefunden habe).

Die Haltung von Wildtieren in Zoos und Zirkussen steht in der Kritik der Tierschützer.
Das die Tiere im Zirkus am wenigsten artgerecht gehalten werden, dürfte außer Frage stehen.

Es gibt eine Gegenüberstellung der Größe des Lebensraumes der Tiere in Freiheit und im Zirkus.
Bitte schaut hier

Und - Ihr habt es schon geahnt - es gibt eine Protestaktion. Wenn Euch auch der Hut hochgeht, hier könnt Ihr - bitte - protestieren.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 21.09.2008 08:07

Hallo,

ich freu mich, dass es diese Seite wieder gibt.

Mein Vater war gerade in Österreich im Urlaub und war begeistert.

Aber er hat mir einen Flyer mitgebracht, also, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Guckt mal unter

http://www.stanglwirt.com/de/kuhstall-fenster-restaurant.html

oder direkt hier

Was sagt Ihr dazu, als Tierliebhaber?

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Arztsuche - Suche eines Rheumatologen oder einer Klinik mit rheumatologischer Abteilung

von Leya am 21.09.2008 07:56

Hallo,

ich bin heute zufällig auf die weiter unten folgende Suchmöglichkeit gestossen. Sie wird von der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie betrieben. Für meinen Wohnort hat die "Arzt-Klinik-Suchmaschine", soweit ich es beurteilen kann, hervorragende Ergebnisse ausgeworfen.

Hier die Adresse: http://www.rheumanet.org/Wegweisersuche/wegweiser_suche.aspx

und wer mag, kann gleich hier klicken.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2008 08:30.

Leya

-, Weiblich

Re: Mein Kater ist fort

von Leya am 21.09.2008 07:48

Danke Ejoba für Dein Mitleiden und Mitbangen.

Ein Schlingel ist er.
Meine Grossmutter hätte gesagt, ein Stromer.
Aber so ein putziger Stromer.
Er ist ja immer fast 24 Stunden fort (soll er ja auch, schließlich möchte ich ihn artgerecht halten), aber drei Tage??!!?
Und das, wo es doch tatsächlich Tierfänger gibt.
Ich hatte schon das Suchplakat fertig.
Das kann ich jetzt zerreißen. Juhuuu!

Wo wir gerade dabei sind: Hier gibt es sicher viele Katzenhalter, deren Katzen auch Freigänger sind (wie sich das anhört?! Wie Knastis auf Freigang). Bitte behaltet Eure Katzen unbedingt mehrere Tage im Haus, wenn Altkleidersammlungen stattfinden.
Infos dazu hier und hier und hier

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Mein Kater ist fort

von Leya am 21.09.2008 07:15

Hallo,

er ist endlich wieder daheim.

Habt Ihr gehört wie mir der Stein vom Herzen gefallen ist: RRRRRRRRUMS!

Ich freu mich sooooo. :D Juhuhuhuhuhu!!!!

Ich, meine ganze Familie und alle Freunde waren schon ganz verrückt. Diese Ungewissheit. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet.

Nach einer riesigen Portion Futter und dem üblichen Kämmen musste zunächst "abtrainiert" werden und zwar mittels einer doofen Frau, die ein Paketband durch die Wohnung hinter sich herzieht, und jeder Menge rascheligem Papier. Dann folgte Körperpflege und jetzt der Schlaf. Anbei ein paar Aufnahmen davon.

So, jetzt werde ich "abtrainieren", ein Glaserl Sekt trinken und dann, weil ich die letzten Nächte und auch die Tage gar nicht viel geschlafen habe aus Sorge, durchschlafen bis heute Abend. Und dann zum Gottesdienst. Bedanken.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Mein Kater ist fort

von Leya am 21.09.2008 02:30

3 Tage ist er jetzt schon nicht mehr heimgekommen :'(

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Kostenübernahme Calcium, Vitamin D und Sonnenschutz?

von Leya am 21.09.2008 02:25

Hallo,

bin gesetzlich versichert.
Bei mir sind die Voraussetzungen der OTC-Liste erfüllt. Daher erhalte ich das folgende Präparat auf Kassenrezept:

(Calcium + Vitamin D3) Ossofortin Forte Kautabletten. Guckst Du hier.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

OTC-Liste - Verordnung verschreibungsfreier Medikamente

von Leya am 20.09.2008 20:28

Apothekenpflichtige nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel werden in der Regel nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

Von dieser Regel gibt es auch Ausnahmen.

Eine Verordnung ist dann ausnahmsweise möglich, wenn diese Arzneimittel bei schwerwiegenden Erkrankungen als Therapiestandard gelten. Diese schwerwiegenden Erkrankungen und Standardtherapeutika hat der gemeinsame Bundesausschuss in der OTC-Liste
aufgeführt.

Zu der zurzeit aktuellen OTC-Liste gelangt man über diesen Link:

http://www.g-ba.de/downloads/38-254-17/AMR-OTC-2007-07-19.pdf

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Liebe Grüße von Anne

von Leya am 19.09.2008 23:00

Liebe Anne,

ich hoffe, dass bald herausgefunden wird, warum es Dir so mies geht, damit Du schnellstens behandelt werden kannst und wieder auf die Füße kommst.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Kostenübernahme Calcium, Vitamin D und Sonnenschutz?

von Leya am 19.09.2008 22:53

Hallo,

unter bestimmten - fest definierten - Voraussetzungen sind auch bestimmte nicht verschreibungspflichtige Medikamente auf Kosten der Krankenkasse verordnungsfähig.

Die einzelnen Medikamente bzw. Stoffgruppen und die Voraussetzungen zu ihrer Verordnung zu Lasten der KV (also auf rosa Rezept) finden sich in der so genannten OTC-Liste.

Ausgehend von der Hauptseite des gemeinsamen Bundesausschusses zu diesem Thema
http://www.g-ba.de/informationen/richtlinien/anlage/17/
bin ich zur Liste gelangt:

Die OTC-Liste findet Ihr unter diesem Link http://www.g-ba.de/downloads/38-254-17/AMR-OTC-2007-07-19.pdf

oder gleich mit einem Klick auf **

..... 16.1 Apothekenpflichtige nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel sind von der Versorgung nach § 31 SGB V ausgeschlossen. Die Verordnung dieser Arzneimittel ist nach § 34 Abs. 1 Satz 2 ausnahmsweise zulässig, wenn die Arzneimittel bei der Behandlung schwerwiegender Erkrankungen als Therapiestandard gelten..........

.....16.4 Schwerwiegende Erkrankungen und Standardtherapeutika zu deren Be-handlung sind:..........

16.4.9 Calciumverbindungen (mind. 300 mg Calcium-Ion/ Dosiereinheit) und Vitamin D (freie oder fixe Kombination).
− nur zur Behandlung der manifesten Osteoporose
− nur zeitgleich zur Steroidtherapie bei Erkrankungen, die voraussichtlich einer mindestens sechsmonatigen Steroidtherapie in einer Dosis von wenigstens 7,5 mg Prednisolonäquivalent bedürfen
− bei Bisphosphonat- Behandlung gemäß Angabe in der jeweiligen Fachinformation bei zwingender Notwendigkeit

Der Computer der Ärzte wirft diese Medikamente automatisch auf grünen Rezepten aus. Es bedarf besonderer Tricks und Aufmerksamkeit des Personals um sie auf das rosa Rezept zu bekommen. Also Achtung.
Manche Ärzte lehnen die Verordnung auch ab, wie ich hörte. Also durchsetzen und Liste mitnehmen.
Sind alles nur meine Erfahrungen - und daher nicht allgemein gültig.

Viel Erfolg!

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  473  |  474  |  475  |  476  |  477  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite