Suche nach Beiträgen von Gaby

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49 Die Suche lieferte 484 Ergebnisse:

Gaby

51, Weiblich

Re: Imurek

von Gaby am 27.02.2009 17:43

Ich nehme seit 3 Monaten Imurek und hatte am Anfang auch mit der Übelkeit zu kämpfen.Es wurde dann langsam immer besser,nach ca 1 Monat hatte ich keine Probleme mehr.

Gruß Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Gaby

51, Weiblich

Re: Berufliche Reha.

von Gaby am 02.02.2009 13:10

Hallo Katarina

Ich bin auch Krankenschwester.Ich arbeite in der Intensivpflege im häußlichen Bereich,mache das schon seit einpaar Jahren.Du bist dann für einen Erwachsenen oder Kind/Baby in seinem Haus/Wohnung die Pflegekraft.Die Patienten sind meistens beatmet,aber nicht alle.Ich hatte bis jetzt immer einen Patienten in meiner Wohnortnähe.Seit ich die Diagnose SLE habe und die Med. bekomme, bin ich froh überhaupt noch in meinem Beruf zu arbeiten,im KH oder Heim würde ich es auf keinen Fall körperlich schaffen.

Die Firma sucht deutschlandweit Personal www.gip-intensivpflege.de,auch in NRW.
Vielleicht ist es eine Möglichkeit für Dich,wenn Du noch Fragen hast kannst Du sie an mich stellen!

LG Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Gaby

51, Weiblich

Re: Zahnfleischtaschen

von Gaby am 24.01.2009 10:55

Ich hatte Anfang 2008 auch starke Parodontitis(Zahnfleischbluten,tiefe Taschen,Entzündung),ein Schneidezahn fängt schon an rauszurutschen,sah nicht schön aus,wurde dann auf die Höhe von dem anderen abgeschliffen.Ich muß zugeben ich war davor lange nicht beim Zahnarzt,bin auch so ein Angsthase.
Meine Zahnärztin war sehr erschrocken wie ich in meinem Alter das so stark habe.Ich mußte dann gleich eine professionelle Zahnreinigung machen,wichtig ist das der schwarze Zahnstein wegkommt.Das ist der mit den gefährlichen Bakterien,welche auch den restlichen Körper schaden können.Ich wurde dann von ihr zu einem Spezialisten für Parodontitis geschickt.Ich habe dann meine Zähne 2x tgl. mit Ajona Zahnpasta geputzt,abends ist es wichtig mit einem Zahnzwischenraumbürstchen zu putzen(das Essensreste u. Belege aus den Zwischenräumen kommen).Dann mit einem Zungenschaber die Zunge gut reinigen(ist sehr gewöhnungsbedürftig,80% der Bakterien sollen sich auf der Zunge tummeln) und dann habe ich den Mund noch mit Meridol Mundwasser gespült.Nach einem halben Jahr hatte ich kein bluten mehr und die Entzündungen sind zurückgegangen.Ich bleibe jetzt auch dran und lasse ca.alle 3Monate die Zähne professionell Reinigen.Muß man aber selber Zahlen,leider.Jetzt war ich zum Taschentiefe messen,alles o.k.,es hat sich alles stabilisiert.Die" Mundpflegegeräte" müssen auch öfter ausgetauscht werden,gerade am Anfang.Also zu Deiner Frage, die professionelle Zahnreinigung ist sehr zu empfehlen.

Lieben Gruß Gaby

Antworten

Gaby

51, Weiblich

Re: Psychisch oder Physisch?

von Gaby am 18.01.2009 14:56

Hallo Satchmo

Ich habe auch Schwindel,werde zittrig,Gesicht kreidebleich,die Beine werden wie Pudding und mein Herz rast,wenn ich in Supermärkten/Geschäften/Kaufhäusern bin,auch wenn es nicht voll mit Leuten ist.Aber es ist nicht immer,vielleicht habe ich Tage dabei wo ich nicht so "anfällig"bin.Die Probleme mit schnellem Kopfdrehen kenne ich auch.Menschenmengen bereiten mir auch Probleme.
Ich habe meine Diagnose SLE mit sekundärem APS erst seit 11/08,habe hier im Forum schon viele Tipps und Ratschläge erlesen können.Das es mit dem Licht zu tun hat darauf wäre ich nie gekommen,aber endlich eine Erklärung.

Lieben Gruß

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49

« zurück zur vorherigen Seite