Suche nach Beiträgen von Fiffi1987

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:


Fiffi1987

37, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Hilfe, auf einmal starker Schwindel

von Fiffi1987 am 20.05.2012 19:11

Hallo,

aus Erfahrung kann ich dir nur raten schleunigst einen HNO-Arzt aufzusuchen der einen Gleichgewichtssinntest macht. Ich habe das Problem mit dem Schwindel seit mittlweile knapp 6 Wochen. Bei mir ist es durch eine Virusinfektion ausgelöst der u.a, den Gleichgewichtssinnnerv angegriffen hat.  Daher kann ich nur raten schnell zum Arzt und das abklären lassen, denn der Schwindel ist auf Dauer echt nervig. Habe vom Doc zu Übungen für Schwindel bekommen die recht gut sind und auch helfen.

Liebe Grüße

Antworten

Fiffi1987

37, Weiblich

Beiträge: 42

Re: gürtelrose im gesicht , fazialsparese-gesichtsnervlähmung,Ramsay-Hunt-Syndrom

von Fiffi1987 am 20.05.2012 19:06

Hallo SnowWhite,

also wie lange das dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Bei mir ist es so das ich eine Gesichtlähmung links habe,einen Dauerschwindel und am Anfang auch Hörprobleme und das ganze seit über 6 Wochen , verursacht durch einen Herpes Zoster Virus. Alleridings hat sich der typische Hautausschlag bei mir nicht gezeigt.

Bei mir wurde auch ein Kortisonstoßtherapie durchgeführt, das waren drei Tage jeweils 500mg und danach wieder runter auf 20 mg und da bin ich nun bei das auszuschleichen. Und Aciclovir bekomme ich mittlweile seit 5 Wochen, als ich in der Klinik war i.v. und nun als Tablettenform. Die Ärzte meinten das das normal ist bei rheumatischen Erkranknungen, dass man das solange nehmen soll, wird wohl teilweise auch prophylaktisch gegeben. Ich nehm nun noch bis Dienstag 5x800mg und danach werde ich runter gehn werde das mindestens noch drei Wochen weiter nehmen. Würde aber morgen trotzdem mal fragen warum du das nun wieder nehmen sollst.

Was den Heilungsverlauf angeht, wurde von verschiedenen Ärzten nur die Aussage "mehrere Monate" und das man viel Zeit und Geduld brauche. Habe so Gesichtsübungen und Gleichgewichtsübungen die ich fleißig mache und kriege auserdem Physiotherapie. Die kann ich nur empfehlen.

Wünsche dir gute Besserung und liebe Grüße

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite