Suche nach Beiträgen von susiback
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:
Re: Hab das Gefühl mein Brustkorb explodiert...!
von susiback am 16.09.2009 20:54An Sarahli:
Verändern sich die Schmerzen, wenn Du Dich z.B. hinlegst im Vergleich zum Aufrecht sein??
An lucifera:
Wie kann man am schnellsten so eine Rippenfellentzündung feststellen? (Welche Untersuchungen o.ä.?)
Grüße susiback
Re: Lupus und Arbeitsfähigkeit / Erwerbstätigkeit
von susiback am 16.09.2009 20:44An Kleene:
Kommst Du bei Deiner neuen Aufgabe besser zurecht - Kannst Du dort besser mit Deinen Kräften haushalten? Bist Du jetzt weniger Stunden auf Arbeit?
Hat Du Dich selber auf die Suche nach einer neuen Arbeit gemacht, als Du gemerkt hast, dass Krankenschwester nicht mehr geht?
Grüße susiback
Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?
von susiback am 15.09.2009 22:15an Kleene:
War es Deine eigene Entscheidung (die Beantragung) oder die Deines Arztes?
Hat Dein Arzt Dir dann entsprechende Unterlagen angefertigt oder hast Du "alte" Befunde genommen?
Grüße susiback
LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?
von susiback am 15.09.2009 22:07Hallo,
obwohl hier schon einige Ausführungen zum Thema Feststellung der Schwerbehinderung im Forum vorhanden sind, möchte ich einmal ganz allgemein meine Frage in den Raum stellen:
Wisst Ihr, ob sich die Beantragung eines Schwerbehindertenausweise beim SLE ohne eine aggressive Therapie "lohnt"?
Ich selber nehme seit vielen Jahren Kortison und auch Quensyl.
In den bisherigen Ausführungen habe ich gelesen, dass es auf die Beeiträchtigungen einer Erkrankung ankommt.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Es ist doch sicher ein sehr aufwendiges Verfahren bis ein (positives) Ergebnis über die Schwerbehinderung vorliegt...
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Grüße susiback
Re: Lupus und Arbeitsfähigkeit / Erwerbstätigkeit
von susiback am 12.09.2009 12:05Hallo,
ich danke Euch für die bisherigen Ausführungen.
Es ist gut zu sehen, dass es anderen auch so geht in diesem Thema.
Grüße susiback
Re: Betriebsarzt/ Einstellungsuntersuchung
von susiback am 10.09.2009 21:44Hallo mira,
ich habe leider keine Hinweise darauf gefunden, was man alles dem Arzt sagen MUSS.
Aber es kann auch passieren, dass Du eine Einverständnis geben musst, damit der untersuchende Arzt Deinen "Haus-"Arzt nach Deinem Gesundheitszustand fragen kann...
Und ob es vorteilhaft ist, dieses abzulehnen ...
Vielleicht findest Du noch Infos darüber im Internet. Ich drück Dir die Daumen.
Grüße susiback
Re: Versicherungen
von susiback am 10.09.2009 21:37Hallo xxDinchenxx,
machst Du Dich nach Deinem Studium beruflich selbständig? Oder meinst Du mit "selbständig versichern" Deinen neuen Lebensabschnitt?
Grüße susiback
Lupus und Arbeitsfähigkeit / Erwerbstätigkeit
von susiback am 10.09.2009 20:30Hallo,
ich lese relativ oft hier im Forum und habe schon hin und wieder Äußerungen zum Thema Erwerbstätigkeit bei LE gefunden. Trotzdem möchte ich nun einmal ganz allgemein dieses Thema aufgreifen und Euch fragen, wie bei Euch als LE-Betroffene Eure Erwerbstätigkeit aussieht.
Ich selber habe bis vor etwas 1 Jahr immer voll gearbeitet. Durch den LE war ich oft ziemlich kaputt und kraftlos. Unter der Woche war deshalb außer meinem Arbeitsalltag nicht viel los und am Wochenende folgten Einkaufen und Haushalt. 
Jetzt habe ich eine kleine Tochter und meine Elterngeldzeit (1 Jahr) ist vorbei. Die Arbeitsagentur sitzt mir nun im Nacken und ich muss fleißig Bewerbungen schreiben. Aber eigentlich möchte ich nicht wieder Vollzeit arbeiten - obwohl vermutlich nur so ein annehmbares Einkommen erzielt werden kann - da ich mir sicher bin, dass es mit Kind nur noch stressiger werden wird. Deshalb habe ich bei Bewerbungen auch schon mal Teilzeit-Wunsch angegeben und mir ein ehrenamtliches Engagement als "Auffüller" ausgedacht. Ein wirklich gutes Gefühl habe ich dabei allerdings nicht und die Arbeitsagentur sollte besser auch nicht davon erfahren ...
Wie gestaltet Ihr Eurer Erwerbsleben? Kennt Ihr auch das Gefühl, dass Euch die (Vollzeit-)Tätigkeit auf Dauer zu viel Kraft raubt?
Grüße susiback
Re: Bauch durch Cortison?
von susiback am 04.09.2009 20:44Hallo CSI,
ich nehme schon seit vielen Jahren um die 4 bis 6 mg Kortison. Und der Bauch ist und bleibt ...
Mein Arzt meinte mal, ich müsste versuchen noch weiter runter zu gehen (um die 3 - 4 mg Kortison), dann könne das Bauch-Problem eventuell angegangen werden ...
Aus diesem Grund halte ich persönlich die 10 mg-Grenze für nicht ausschlaggebend.
Liebe Grüße
susiback
Re: Bauch durch Cortison?
von susiback am 03.09.2009 20:24Hallo CSI,
wie Du im Thread sehen kannst, bist Du nicht allein mit diesem Problem "Bauch" ...
Viele Grüße
susiback
Antworten