Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....
from SabineS on 11/18/2009 10:51 AMAlso, ich denke, es ging mal ursprünglich um das, was in einem anderen Thread gesagt wurde, aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten. So wie ich es verstehe, werden hier Dinge geschrieben, die man mal loswerden will, die aber nicht wirklich zu einem Thema passen. So ganz verstanden habe ich es eigentlich auch nicht... aber vielleicht kann uns eine der lieben Moderatorinnen noch mal ein bisschen aufklären...
?
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Ich bin sauer!
from SabineS on 11/18/2009 10:47 AMHallo zusammen, ich halte es jedenfalls nicht für verkehrt, zumindest das Futter zu besorgen - sonst ist es nämlich alle...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Der bunte Off-Topic-Thread oder besser: Alles, das woanders begann, aber besser hier fortgeführt wird.....
from SabineS on 11/17/2009 11:26 PM
LG, Sabine S
Re: Die Forums-WG
from SabineS on 11/17/2009 06:03 PMGuten Abend zusammen,
ah, gemütlich ist es hier, aber etwas dunkel - ich mach mal ne Kerze an...
Also ich war ja auf einem Wohlfühlwochenende im Schwarzwald (zusammen mit den Jungrheumatikern), direkt am Titisee. Freitagabend gab es Goulasch mit Spätzle in gemütlicher Atmosphäre, danach hatten wir einen Spieleabend (ins Bett kam ich erst sehr spät bzw. früh am nächsten Morgen). Am nächsten Morgen gab es nach dem Frühstück einen interessanten Arztvortrag mit anschließender Fragerunde, dann speisten wir sehr fein im Kurhausrestaurant. Nachmittags genossen wir die Strandpromenade noch bei einem Spaziergang, um uns anschleißend bei Entspannungsgymnastik mit Musik zu entspannen. Herrlich, bei der "Körperreise" wollte mein Körper erst gar nicht mehr zurück!
Abends hatten wir viel Gaudi beim gemeinsamen Pizzabacken - und natürlich verspeisen - und wir ließen den Abend feucht-fröhlich ausklingen
Am Sonntag war ausschlafen angesagt, anschließend "Schlemmerfrühstück" mit verschiedenen Sorten Brötchen, Konfitüre, veschiedenen Sorten Aufschnitt, Eiern, Lachs, Joghurt... es war Nachmittag, bis wir uns alle wieder verabschiedeten. Wir haben so viel gelacht, dass ich mit mehr Falten als vorher nach Hause fahre - alles Lachfalten
Das könnte man wirklich mal wiederholen. Das Wochenende ist übrigens gesponsert worden...
so, jetzt erstmal gemütlich bei Kerzenschein Tee trinken. Mal sehn, wer noch kommt... 
"Schweinegrippe"oder "saisonale Grippe"?
from SabineS on 11/17/2009 05:43 PMHallo Ihr Lieben,
um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, habe ich mich mal schlau gemacht zum Thema "Symptome" bei der saisonalen Grippe im Vergleich zur Schweinegrippe. Hier steht für mich ein ganz klarer Satz drin:
"Schweinegrippe Symptome
Da die Symptome der Schweinegrippe kaum von denen der herkömmlichen Grippe zu unterscheiden sind, muss der Nachweis einer Infektion immer über einen Test (PCR-Verfahren) erfolgen. Die saisonale Grippeaktivität ist derzeit allerdings vergleichsweise gering, so dass Grippesymptomen immer die Verdachtsdiagnose auf Schweinegrippe steht..."
Quelle: http://www.naanoo.com/live/schweinegrippe-erst-symptome-dann-tod-gnimed
Auch wenn bis jetzt die Aktivität der saisonalen Grippe vergleichsweise gering ist, so darf man diese bei "Grippesymptomen" nicht ausschließen. Verdachtsdiagnose heißt NICHT Diagnose!
LG, Sabine S
PS: Ich kann das Wort ehrlich gesagt auch bald nicht mehr hören. Ich denke grundsätzlich, wer sich impfen lassen will, kann dies tun - sowohl als auch...
Re: Jetzt hats meine Tochter wohl erwischt
from SabineS on 11/17/2009 04:06 PMAber meine tochter hat eine wahnsinnige angst daß es doch nicht schweinegrippe war sondern die "normale" und sie will sich, wenn ein test nicht mehr geht, trotzdem unbedingt impfen lassen.
Ich bin ja für das impfen meine aber das ist übertrieben, wenn sie die schweinegrippe hatte braucht sie keine impfung mehr. Aber irgendwie kann ich meine tochter auch verstehen: "Mami, ich will sowas NIE wieder haben!" hat sie gesagt.
Hallo Beate, ich habe Deine zweite Meinung erst später gelesen: Woher bist DU als Laie Dir denn auf einmal so sicher, dass das jetzt doch die Schweinegrippe war?? Auch ein grippaler Infekt kann mal ziemlich heftig zu Buche schlagen! So richtig mit Fieber und so! Wenn Deine Tochter sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen will, dann soll sie das auch tun! Ich kann sie sehr gut in ihrer Situation verstehen, wenn sie sagt:

LG, Sabine S
Re: Jetzt hats meine Tochter wohl erwischt
from SabineS on 11/17/2009 03:57 PMHallo Beate, das ist ja echt der Hammer:
Sag mal, was ist denn das für eine Ärztin? Wenn sie sich soooo sicher ist, dass es die Schweinegrippe ist, dann soll sie das gefälligst mal beweisen! Ich finde, das ist ein Skandal, Deine Tochter nur "auf Verdacht" nicht mehr impfen zu wollen. Es kann ja auch eine andere Grippe sein, die sie gerade "durchmacht". Die Ärztin darf ihr nicht einfach (also wenn sie wieder gesund ist) die Impfung verweigern! Ich würde mich an Deiner Stelle sofort beim Gesundheitsamt melden und den Fall schildern und gleich fragen, wo man noch impfen kann.
Ich wünsche zunächst mal gute Besserung und dass es sich mit der Schweinegrippeimpfung zum Positiven wendet.
LG, Sabine S
from SabineS on 11/17/2009 01:31 PMEmma, das ist ein nicht ganz so ernst zu nehmender "Off-Topic-Thread"

LG, Sabine S
Re: Cell Cept
from SabineS on 11/16/2009 10:41 PMHallo Netti,
ich verstehe Dich sehr gut, dass Du mit möglichst wenigen Medikamenten auskommen willst. Mir gehts ja auch so...
Aber ich denke, ein Zeitraum von 4 Jahren ist einfach noch zu kurz... Ich finde es schon gut, dass Du reduzieren konntest, aber ich würde kein Risiko eines Schubes eingehen. Die Medikamente sind ja dazu da, um das Risiko zu minimieren. Ich würde ehrlich gesagt wirklich noch warten bzw. mich daran freuen, dass Dein Gesundheitszustand jetzt gut ist, auch wenn Du Medikamente nimmst. Zumindest würde ich das Cellcept nicht ersatzlos weglassen. Ich sage immer: "So wenig wie möglich und so viel wie nötig."
LG, Sabine S
Re: Die Forums-WG
from SabineS on 11/16/2009 09:48 PM... oje, jetzt ist es schon wieder so spät... also morgen dann wirklich 

Reply