Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan
Erste Seite | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 ... 78 | » | Letzte
Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:
Re: Säureblocker - ein interessanter Artikel
von sungmanitu-wakan am 03.12.2008 23:09Ich habe auch nicht gemeint das wir alle jetzt keine Säureblocker mehr nehmen sollen. Steht ja auch in dem Artikel :
"Auch wer schon einmal ein Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür hatte und gerinnungshemmende Medikamente oder Kortison, Schmerzmittel oder Acetylsalicylsäure einnehmen muss, kann längere Zeit einen Protonenpumpen-Hemmer benötigen."
Hab nur gemeint das wir uns der Nebenwirkungen bewußt sein müssen, wie leider bei allen unseren Medis 
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Säureblocker - ein interessanter Artikel
von sungmanitu-wakan am 03.12.2008 22:40http://www.gutepillen-schlechtepillen.de/Magensaeureblocker.81.0.html
Da viele von uns die Dinger nehmen müssen, ist es wichtig zu wissen, was in obigem Artikel steht. Das mit der Bakterienbesiedlung war mir z.B. neu.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Nä?
von sungmanitu-wakan am 03.12.2008 09:24Hi Monique,
sicher hatte ich das schon rausgefunden.
Du sollst doch auch nicht gleich Theater machen, nur die Werte nochmal kontrollieren lassen.
Und so schnell fahren sollst du auch nicht.
Wir kommen hier ohne dein Fachwissen und deinen Pragmatismus nämlich nicht aus!
(Ohne deine innovative Rechtschreibung auch nicht!)
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Bin seit 5 ahren bei den Hautärzten ohne Diagnose
von sungmanitu-wakan am 03.12.2008 09:17Hallo Katharna,
ist denn ein Hautlupus definitiv ausgeschlossen worden? Wurde ein Blutbild (Entzündungswerte, rotes und weißes Blutbild, ANA-Titer, andere autoimmune Antikörper?)gemacht und eine Biopsie? Bist du auf Allergien getestet worden? Hilft Kortisonsalbe?
Hautkrankheiten können ja leider tausende Ursachen habe, selbst rein psychische Probleme kämen in Frage, sind schwer zu diagnostizieren und langwierig in der Behandlung.
Und du bist leider auf Ärzte angewiesen. Ich weiß nicht so recht ob dir ein Heilpraktiker helfen kann, versuchen kannst du es natürlich. Nur es müssen schon eine Reihe von Untersuchungen erfolgen um den Ursachen deiner Probleme auf den Grund zu gehen. Wir alle hier im Forum wissen wie langwierig und entnervend das sein kann! Viele von uns haben eine Ärzteodyssee hinter sich bis der Lupus gefunden wurde, oder ausgeschlossen werden konnte. Leider können wir dir nur etwas Energie rüberschicken damit du die Kraft hast weitersuchen zu lassen, eine Diagnose können wir leider auch nicht stellen.
Vielleicht beschreibst du etwas genauer was schon untersucht wurde und was nicht, ein paar Tips fallen uns dann sicher noch ein.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Was kochst Du heute ?????????
von sungmanitu-wakan am 03.12.2008 08:58Bei uns gibt es heute "total kreativ" Nudeln mit Tomatensoße und viel Paprika
Tucholsky
Re: Appetitzügler
von sungmanitu-wakan am 03.12.2008 08:54Hallo Annette,
ich habe mein Gewicht etwas besser im Griff, seit ich mich auf drei Mahlzeiten pro Tag und so gut wie nichts zwischendurch essen eingepegelt habe.
Ich esse zum Frühstück ein Körnerbrötchen mit Käse und 2 Knäckes mit Marmelade.
Zum Mittag ein Körnerbrötchen und Salat oder soviel Gemüse und Obst bis ich satt bin.
Abends koche ich und achte auf viel Gemüse und wenig Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Nach dem Abendbrot gibt es etwas Süßes zum Nachtisch (Kompott, Pudding oder viel Obst, ich denke ein kleiner Lebkuchen geht auch
)
Das Süße zum Nachtisch verhindert bei uns relativ wirkungsvoll das abendliche Genasche vorm Fernseher, man ist zufriedener und die Gesamtkalorien sind trotzdem weniger.
Wenn es am Wochenende Kaffee und Kuchen gibt, fällt das Mittag aus.
Bin mit der obigen Methode von 88 auf 83 kg runter seit August. Habe aber sehr viel Angst das es nicht so weiter geht, wenn es mir wieder besser geht, der Trend sich wieder umdreht (ich denke das mir die momentan hohen Entzündungswerte helfen)
Deshalb hab ich mich auch nicht beim Abnehmthread gemeldet, würde mich zu doll ärgern wenn ich da nicht das eintragen kann was ich mir vorgestellt habe. Habe auch kein Zielgewicht, freue mich einfach über jedes Pfund weniger.
Es macht aber alles wenig Spaß, immerzu darüber nachdenken zu müssen was man essen darf und was nicht - komme mir schon vor wie meine essgestörten Freundinnen
. (vor dem Lupus und den Medis hatte ich nie Probleme, konnte essen was ich wollte, habe nicht zugenommen - habe allerdings auch körperlich gearbeitet)
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Deutsch-deutsches Übersetzungsproblem-Brauche süddeutsche Hilfe
von sungmanitu-wakan am 03.12.2008 08:28Also der Schwager hat erst überlegt, dann gezetert das das bestimmt das arme-Leute-Essen wäre, welches ihm von seiner Mutter vorgesetzt wurde wenn das Haushaltsgeld knapp war - er zetert aber oft und gerne - dann hat er gefr... , Nachschlag haben wollen und seine Holde gefragt warum es das daheim nicht gibt. Mal wieder typisch!
Bei uns im Plattdeutschen heißt es
"Wat de Buer nich kennt, dat fret hei nich..."
Bei meinem Mann und denen im Bekanntenkreis muß ich auch immer Überzeugungsarbeit leisten damit die etwas kosten was sie nicht kennen. Mäklich oder krüsch (norddeutsch) oder käpsch (sächsich), gnäschig ist glaube ich der fränkische Ausdruck!
Noch mal vielen Dank für eure Rückmeldungen übrigens!
Tucholsky
Re: Assoziationsthread
von sungmanitu-wakan am 03.12.2008 08:15Kalorien
(das sind die kleinen Tierchen die über Nacht deine Kleidung enger nähen)
Tucholsky
Re: Behauptungsspiel
von sungmanitu-wakan am 03.12.2008 08:14Ja mache ich.
Du hast keine doofen Termine nächste Woche! (Hoffentlich)
Tucholsky
Re: Um die Ecke gedacht
von sungmanitu-wakan am 02.12.2008 16:07sehr langweilige Musik?
Tucholsky
Antworten