Suche nach Beiträgen von mondbein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 733 Ergebnisse:

mondbein

63, Weiblich

Re: Manchmal Unverständnis von der eigenen Familie?

von mondbein am 21.12.2008 21:35

Sorra, ich meinte natürlich KaTrin... *schäm*

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Re: Manchmal Unverständnis von der eigenen Familie?

von mondbein am 21.12.2008 21:34

Liebe Karin,
auch ich möchte dich bestärken - vielleicht nimmst du Rotbäckchens Vorlage und gibst es Ihnen schriflich. Ich selbst bin auch eher der visuelle Typ und kann Gelesenes besser aufnehmen als Gehörtes (ist jetzt nicht ironisch gemeint...).
Ehrlich gesagt, empfinde ich das als eine ziemliche Frechheit von deiner Familie, tut mir leid, das sagen zu müssen...
Ich wünsche dir alles Gute und denk an dich!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Re: Was haltet Ihr von dieser Lektüre für Drittklässler?

von mondbein am 21.12.2008 21:22

und - (ok ausdrücklich noch mal - ich hab keine kinder ) finde es erschreckend und unglaublich - wenn ich sehe - welche menschen kinder haben.

Esther, WER sollte denn deiner Meinung nach darüber entscheiden, welche Menschen Kinder bekommen dürfen und welche nicht? *jetztAugenkreisrundroll*

Bisher hatte ich mich immer der Hoffnung hingegeben, deine Signatur sei einfach unglücklich gewählt - jetzt muss ich schmerzlich und fassungslos erkennen, du meinst das tatsächich ernst!
Ich gestehe, ich bin angewidert... :-(

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Re: Persönliches Budget

von mondbein am 19.12.2008 23:26

Wollt nur schnell Zwischenbericht abliefern:
Gestern waren die beiden Damen von der AWO bei mir und haben mich ermuntert, den formlosen Antrag bei der Kreisverwaltung zu stellen. Dies habe ich getan und morgen geht es weg.
Richtig verstanden habe ich es ehrlich gesagt nicht, aber wir werden sehen, was draus wird...
So wie ich das verstanden habe, kann man das PB wohl für die unterschiedlichsten Bereiche beantragen, hochinteressant - für einige andere von uns wohl noch viel mehr als für mich, da wir ja wahrscheinlich zu viel verdienen.
Ich zieh das aber jetzt trotzdem mal durch und schau mal, was passiert.

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 19.12.2008 19:28

Dani, ich würde nicht wollen, dass mein Sohn dieses Buch liest und er ist noch etwas älter als deiner...
Ich räume aber ein, dass dies ein schwieriges und vor allem heikles Thema ist.

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Re: Durch den Stress,Ärger habe ich nun den Lupus am ganzen Körper

von mondbein am 18.12.2008 23:43

Die Typen, die direkt mit dem Anwalt drohen, finde ich besonders ätzend und die, die (angeblich) einen in der Familie haben gerade mal noch schlimmer :-(
Lass uns mal wissen, ob der geschmeidig rüberkommt - ich befürchte nämlich nicht.
Hatte er die abweichende Lieferadresse bei Ebay hinterlegt oder dir mitgeteilt?

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 18.12.2008 23:33

Ich hab als Kind nie darüber nachgedacht, ob meine Eltern vielleicht sterben, genauso wenig wie, ob sie vielleicht Sex haben. Meine Eltern machten sowas natürlich nicht und waren unsterblich...bis zu dem Tag, wo die Mutter eines Klassenkameraden nach einer an sich harmlosen Blinddarm-OP starb. Dadurch wurden bei mir große Ängste geschürt und ich wurde erst mal auf die Idee gebracht, dass Eltern tatsächlich schon so früh sterben können.
Damit will ich sagen, dass es vielleicht klüger ist, den Tod eines Familienangehörigen eher am Beispiel der Großeltern zu behandeln - das ist schon schlimm genug für die Kinder...
Ebenso wollte ich niemals ein Kind, weil wir in der Grundschule solch einen furchtbaren Film zu sehen bekamen - dadurch war der Kinderwunsch für mich durch und deshalb habe ich mit 37 erst mein einziges Kind bekommen.

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Re: Durch den Stress,Ärger habe ich nun den Lupus am ganzen Körper

von mondbein am 18.12.2008 23:21

Gratulation zum gefundenen Päckchen, Susi :-)
Hast du ihn schon angeschrieben wegen der Versandkosten?

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Re: Jetzt bin ichauch am Verzweifeln

von mondbein am 15.12.2008 22:17

Ich muss jetzt mal nachfragen - du bist tatsächlich NACH diesem schweren Schub noch auf Lebenszeit verbeamtet worden...mit Diagnose Lupus???

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

63, Weiblich

Re: Jetzt bin ichauch am Verzweifeln

von mondbein am 14.12.2008 20:00

Hallo wolvesse,

mir geht es zwar auch alles andere als rosig, aber ich muss ja wenigstens nicht arbeiten.
Ist es nicht möglich für dich, mal eine größere Auszeit zu nehmen? Ich hab ja die letzten Jahre auch häufiger gefehlt durch den Lupus, aber das ging in der Schule, obwohl ich mir natürlich auch immer blöd vorkam...
Ich war sogar über 5 Wochen während der Schulzeit in der Rheumaklinik, das war kein Problem, da es vorher bekannt war und ein Ersatz gestellt wurde.
Was ist mit Wiedereingliederung - ist da schon mal was gelaufen in dieser Hinsicht? Dann hättest du wenigstens keine finanziellen Einbußen...

Ich wünsch dir erst mal viel Kraft bis zu den Ferien und hoffe, dass vielleicht noch jemand einen Geistesblitz hat.

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite