Suche nach Beiträgen von Robin
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 78 Ergebnisse:
Re: Neues Mitglied
von Robin am 22.01.2012 12:49
Hallo Renate,
Dann braucht es mich also nicht zu verwundern, dass die Schmerztherapie (inkl. Tramadol!!) nichts bringt?!
Interessant!!
LG
Robin :)
Re: Ist es nur eine Depression?
von Robin am 22.01.2012 12:47
Hallo Renate,
ja, ich weiß schon, dass der Wert allein nicht so viel aussagt und dass er schwankt und ich stelle mich auch drauf ein, dass er demnächst dann vielleicht wieder ganz niedrig ist. Ich sehe es so wie du: Hauptsache es guckt sich bald mal der richtige Arzt die ganze Geschichte an. Der Termin ist Mitte März. Bis dahin muss ich mich einfach in Geduld üben, denke ich.
Liebe Grüße
Robin
von Robin am 21.01.2012 22:55
Hallo zusammen,
danke Leya für die Tipps und die moralische Unterstützung. Ich habe mit dem Sammeln schon begonnen, aber ich hab's manchmal auch versäumt, weil ich einfach neben der Spur war. Werde jetzt die Befunde vom Klinikaufenthalt mal anfordern.
@Renate: Ich kann nur wiedergeben, was die Ärzte zu mir gesagt haben. Fakt ist, dass der Wert anscheinend angestiegen ist.
Liebe Grüße und gute Nacht
Robin
von Robin am 21.01.2012 22:45
Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch noch mal kurz zu Wort. Ich habe noch gar keine Vorstellung davon, wie das mit so einem heftigen Schub ist. Ich fand es aber toll, dass Sari mit dem Rheumazentrum Mittelhessen so zufrieden war. Eine Freundin, die Arzthelferin ist, hatte mir auch schon davon erzählt. Bei mir geht es ja erstmal nur darum, dass ich an jemanden gerate, der/die herausfinden kann, was mit mir nicht stimmt. Die Schmerztherapie von meinem Hausarzt schlägt bis jetzt jedenfalls nicht an :(. Anscheinend habt ihr ja auch die Erfahrung gemacht, dass irgendwelche Schmerzmittel eure Beschwerden nicht bessern konnten? Das finde ich auch interessant.
Liebe Grüße
Robin
von Robin am 20.01.2012 13:29@robin:die anfangszeit ist am schwierigsten,weil man von arzt zu arzt geschickt wird und alles so unsicher ist.aber lass dich nicht von den ärzten einschüchtern!das ist DEIN körper-vertrau dir selbst!mit dem rheumazentrum mittelhessen bist du gut dabei,ich würde dir echt raten dahin zu gehen!ich konnte mich nicht bewegen als ich "eingeliefert" wurde,keine treppenstufe erklimmen,kein taschentuch halten und nach 2 wochen behandlung dort (medikation und kuren) war ich so gut wie beschwerdefrei!!ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!!!
Dankeschön, Sari!! Das hört sich wirklich gut an.
Liebe Grüße
Robin
von Robin am 20.01.2012 13:27
Hallo Renate,
kurz zu deiner Antwort:
Habe ich ja. Da hieß es ohne Befund. Und ich dachte, die Laborergebnisse wären schon vollständig gewesen, waren aber noch welche später dazu gekommen.
Mit "Positve" meine ich den mittleren Referenzbereich (wo es eben nicht mehr "SCHWACH positiv" heißt). 4 Ärzte haben mir jetzt nämlich schon gesagt, dass "schwach positiv" nahezu ein Normalbefund sei, weil er häufig ohne Erklärung auftritt.
LG
Robin
von Robin am 20.01.2012 09:56
Hallo Renate,
ich glaube du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich weiß, dass schwach positive nicht unbedingt was aussagen. Positve schon eher. Daher meinte der Rheumatologe jetzt, dass das untersucht werden muss. Sauer bin ich, weil mein Hausarzt mir nicht gesagt hat, dass sich die Werte bei der 2. Untersuchung erhöht haben.
Ja, er ist ein orthopädischer Rheumatologe. Meine Krankenkasse hat mir bei ihm einen Termin gemacht und ich habe ihn in Anspruch genommen, weil es schnell ging. Jetzt hat er mich halt weitervermittelt, finde ich okay.
Liebe Grüße
Robin
von Robin am 20.01.2012 09:20
Hallo ihr Lieben,
ich bin stinksauer nachdem ich gestern beim Rheumadoc war
. Er meinte nämlich, dass die positiven ANA was ganz anderes sind als die schwach positiven (weil viele schwach p haben ohne dass es was bedeuten muss) und dass das erfordert, dass ich vom internistischen Rheumatologen untersucht werde (er ist da nicht der Richtige Ansprechpartner, arbeitet aber mit einer Kollegin zusammen).
Das Problem dabei ist, dass weder die Neurologen in der Klinik, noch mein Hausarzt mir die Laborwerte mitgeteilt haben. Es hieß lediglich "ohne Befund"!!! Ich wusste gar nicht, dass sie die Rheumawerte nochmal getestet haben. Das war im Oktober und jetzt sagte mir das der Arzt beiläufig, nachdem er mir eine Rede gehalten hatte, dass ich nur meine Diagnose nicht akzeptieren will und dass alles abgeklärt sei. Auf der Neuro haben die die üblichen Tests auf MS gemacht: VEP, SSEP, MEP, Liquordiagnostik und MRT vom Schädel. Viel Zeit haben die sich nicht genommen und auch keine Rückfragen gestellt. Ich wurde auf meinen Wunsch vorzeitig entlassen, weil das MRT immer ausgebucht war und somit habe ich die entgültigen Papiere (inkl. Laborwerte) nicht zu sehen bekommen. Die wurden direkt an meinen Arzt geschickt, der sie nicht weiter beachtet hat.
Mich ärgert, dass er einfach nach seiner Vermutung gehandelt hat, anstatt seinen Job als Hausarzt zu tun, nämlich zu einem Facharzt zu überweisen, der sich mit der Thematik auskennt. Das ist doch kein wissenschaftliches Vorgehen.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Robin
von Robin am 20.01.2012 09:00
Hallo Sari,
willkommen im Forum. Schön, dass du hier bist und deine Erfahrungen mit uns teilst. Eine Freundin, die im med. Bereich arbeitet, erzählte mir vom Rheumazentrum Mittelhessen und ich freue mich, zu hören, dass du als Patientin es empfehlen kannst. Vielleicht wäre es auch was für mich. Ich habe jetzt eine Überweisung zum Rheumatologen, da ich positive ANA habe und vielfältige Beschwerden. Bei mir geht es erst ein 3/4 Jahr, mit Pausen in denen es mir recht gut geht. Ich bin dauernd wegen irgendwas beim Arzt, aber da sind noch viele Fragezeichen. Jetzt will ich dich nicht vollquatschen. Nochmal WELCOME!
Viele Grüße
Robin

Antworten