Suche nach Beiträgen von Carmina
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 177 Ergebnisse:
Re: Hallooo liebe Lupis!!! Ich bin neu hier...
von Carmina am 03.04.2013 15:04Also bei mir hat damals auch ein Hautarzt eine Biopsie gemacht und dann die Diagnose gestellt.
Zur Sicherheit hat er mnich aber trotzdem noch in neine Hautklinik geschickt. Die haben auch nochmal biopsiert und die Diagnose bestätigt.
Daraufhin bin ich auch zum Rheumatologen und alles ging seinen Weg......
Ich würde an Deiner Stelle auch erstmal die Klinik in Ruhe abwarten und dann weiterschauen!
Viel Glück (das sich die Diagnose nicht bestätigt :))
Re: Wer hat Erfahrung mit Methotrexat
von Carmina am 03.04.2013 15:02Also ich gehöre zu der Kategorie Mensch, die sich um solche Studien wenig bis gar nix schert.
Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen. Und die Pillen, die wir so schlucken, sind sicher alle keine Smarties. Und genau deshalb werden sie auch nur mit Bedacht verschrieben.
Es gibt sicherlich wesentlich mehr Studien, in denen gezeigt wird, welchen großen Nutzen das Medikament schon gebracht hat.
Also ich bin mehr als froh, dass es es gibt und möchte nicht drauf verzichten.
Ich lese auch keine Waschzettel. Ich vertraue ganz auf meinen Rheumatologen und auf meine anderen Ärzte. Die haben alle viel mehr Erfahrung als ich und irgendwelche Studien.
Sorry - aber das ich meine Meinung!
Re: Fragen über Fragen
von Carmina am 10.03.2013 10:46Ich weiß, ich wiederhole mich - aber ich würde jetzt erstmal in Ruhe zuhause wieder ankommen und dann den Termin in der Klinik wahrnehmen.
Und in der Zwischenzeit versuchen, mal nicht alles auf die Goldwaage zu legen.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen - auch hier wiederhole ich mich,sorry - mal das Thema "Schlafstörung" in Angriff zu nehmen. Und zwar ernsthaft. Also mal aufschreiben und genau beobachten was, wann warum, wie lange etc.. Und daraus dann versuchen - evtl. mit Hilfe Deines Therapeuten - einen Weg da raus zu finden. Schlafstörungen sind nämlich sehr sehr ätzend und wenn man sich immer müde und ko fühlt, dann "stören" einen auch noch mehr jede Kleinigkeit am Körper, die einem vielleicht sonst gar nicht aufgefallen wären.
Ich würde eben eine "Baustelle" nach der anderen angreifen. Zur Diagnostik / Abklärung rheumatische Erkrankung ja oder nein, kannst Du nicht viel beitragen - das werden die im Klinikum dann schon machen. Aber Du kannst eben selber schon mal anfangen, an/mit Dir zu arbeiten. Vielleicht die Ernährung optimieren oder sportlich was unternehmen usw.
Klar - die Ängste stehen Dir dabei sicherlich etwas im Weg - aber Du warst ja jetzt auch in Behandlung und kannst da sicherlich einiges von mit nach Hause nehmen und Du sagtest ja auch, dass Du weiterhin bei einem Therapeuten sein wirst. Also nutze diese Chance um wenigstens das schon mal in Griff zu bekommen. Bzw. zumindestens versuchen. :)
Re: Türkeiurlaub - Gefahr Sonne!! Vorbeugen??
von Carmina am 04.03.2013 12:51Ich reagiere hier immer recht stark auf die Sonne.
Komischerweise haben mir meine Türkeiurlaube nie was ausgemacht. Ich war zwar immer erst im Oktober/November, aber da wurde es auch oft noch über 30 °. Irgendwie ist die Sonne da anders als bei uns :)
Ich habe mich auch eingecremt, war meistens im Schatten und halt Hut/Cappi udn Sonnenbrille immer auf.
Wünsch Dir ganz ganz viel Spaß im Urlaub - genieße es!!
von Carmina am 03.03.2013 10:05Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle 6 Seiten nochmal genau durchgelesen. Da Du auf der letzten Seite schreibst, dass Du keine Tipps bekommen hast, wirst Du hier doch etliche finden, wenn Du mal Deinen Thread ordentlich durchliest. Desweiteren habe ich mal noch zitiert, was ich so ganz wichtig/interessant fand und wo Du mal genauer drüber nachdenken solltest. Viele hier, haben Dir sehr gute Infos gegeben. Nutze diese auch mal!
von Dir selber:
von Carmina am 02.03.2013 20:01Hallo Peter,
es tut mir wirklich leid für Dich, dass es Dir nicht gut geht.
Aber ich finde es fast genauso schade, dass Du eigentlich überhaupt keine Tipps von uns annimmst.
Du bist doch auch in psychologischer Behandlung,oder? Hast Du mal mit dem/der darüber gesprochen?
Re: Überweisungsschein
von Carmina am 27.02.2013 20:47Bei mir hieß es, wenn ich eine Überweisung bringe, dann gibts auch nen Bericht für den überweisenden Arzt.
Re: Hautambulanz oder Hautarztsuche im fränkischen Raum
von Carmina am 27.02.2013 12:17Hallo,
München - Poliklinik Biederstein bei Prof. Ring
Der ist ne ziemliche Koryphäe. Da kommen die Patienten auch aus ganz Deutschland.
Viel Glück
Re: Ambulante Operationen - Risiko Anästhesie
von Carmina am 20.02.2013 11:51Ich habe das auch im Fernsehen gesehen und war ganz schön erschrocken. Puh.....was da gespart wird zu Lasten des Kunden! Krass.