Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  78  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Platt nach Tetanus-Impfung

von sungmanitu-wakan am 14.11.2008 07:26

Hallo Sonnenblume,
ich habe nach der Kombiimpfung Diphterie/Tetanus mit einem heftigen Schub drei Wochen flachgelegen. Ich weiß das hilft dir jetzt auch nicht viel weiter. Tetanus ist aber eine wirklich wichtige und notwendige Impfung um die man/frau nicht rumkommt. Ich drücke dir die Daumen das es nicht so heftig bleibt. Ich würde allerdings vorsichtig mit soviel Cortison sein, ich bin der Meinung das das die Impfreaktion beeinträchtigen kann.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Von Azathioprin zu Antimalariamitteln zurück?

von sungmanitu-wakan am 14.11.2008 07:19

Hallo Micky,
warum nicht zusätzlich Quensyl ohne das Aza abzusetzen? Das ist eine gängige Kombination. Sicher soll Quensyl alleine "unschädlicher" sein. Aber wenn der Lupus dich dann noch mehr ärgert hast du das Problem das es lange dauert bis es wieder wirkt wenn es wieder wirkt.
Wir haben nun mal ne schwere Krankheit gegen die Bonbons nicht helfen sondern nur schwere Medikamente!
Ich habe mit dem Aza absetzen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das statt dessen eingesetzte Cellcept hat bei mir überhaupt nichts bewirkt. Ich hatte allerdings das Glück das das Azathioprin wieder gewirkt hat beim erneuten Einsatz.
Wart doch mal ab was die Ärzte meinen. In Bln-Buch sitzen doch wirklich Fachleute denen du vertrauen können solltest.
Alles Gute! Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: "schöner" link zum thema Eisen

von sungmanitu-wakan am 11.11.2008 12:28

Hallo Anne,
wirklich sehr informativ was du da gefunden hast.
Ich habe das Problem auch ständig gehabt, mein Magen hat gegen die Tabletten revoltiert. Nun bekomme ich halbjährlich Infusionen und es ist besser geworden.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Wie geht es Dir?

von sungmanitu-wakan am 10.11.2008 10:17

Ich sage insbesondere wenn ich merke das mein Gegenüber es garnicht wissen will
"gestern gings noch" oder "sehr gut, wie immer";
zum Schweigen bringt die meisten Leute "glaubst du/glauben sie man wird berentet wenn man gesund ist";
bei guten Freunden oft "du weißt ja das immer irgendwas nicht in Ordnung ist bei mir" oder "das willst du jetzt garnicht alles hören";
bei Ärzten versuche ich fachbezogen und sachlich meine jeweiligen Beschwerden aufzuzählen;
aber es nervt mich auch immernoch und immerwieder...

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von sungmanitu-wakan am 04.11.2008 16:28

Ich hab am Freitag meinen Kleinstgarten (ca 10 m²) winterfertig gemacht 2 Stunden lang.
Hab immer noch Muskelkater. Bin sogar gestern einen Weg den ich sonst grundsätzlich zu Fuß mache, faul mit dem Auto gefahren. Aber dafür ist der "Garten" fertig und der superordentliche Nachbar meckert nicht wieder.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Würdest Du Dein Leben wegen der Krankheit komplett (inkl. der angenehmen Dinge) tauschen wol

von sungmanitu-wakan am 04.11.2008 16:22

Mein Leben das bin ich mit meiner ganz eigenen Lebenserfahrung und es gibt trotz Krankheit auch viele gute Erfahrungen und Erlebnisse

Genauso seh ich das auch wie Renate schreibt.
Ich habe ohne zu zögern und ohne vorher den Thread gelesen zu haben mit "nein" gestimmt.
Kann aber auch gut diejenigen verstehen die tauschen würden, es kommt immer auf den Gesamtzustand an.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Cellcept und Magen/Darm NW: Verzweiflung

von sungmanitu-wakan am 29.10.2008 19:10

Hallo Mausilope,
ich hab ja das Cellcept nur 5 Monate genommen, aber auch 2 g.
Schlimmen Durchfall und Magenschmerzen hatte ich nur die ersten 4 Wochen, dann hörte das auf. Drück dir die Daumen das es bei dir auch noch aufhört!
Eine Bekannte von mir hatte das Problem mit Cellcept auch und kommt jetzt mit Myfortic gut zurecht, aber den Tip hat dir Annette ja schon gegeben.
Alles Gute
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von sungmanitu-wakan am 29.10.2008 16:04

Heute gibt es Blumenkohlcurry und Reis

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Was kochst Du heute ?????????

von sungmanitu-wakan am 28.10.2008 17:28

Hab uns gestern was teures geleistet - Büffelsteak.
Das gibt es heute mit Salat und Bruschetta.

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Seid Ihr gerade auch so todmüde?

von sungmanitu-wakan am 27.10.2008 13:00

ich habe manchmal schon gedacht, dass es wohl die Pflichtbewussten und die Arbeitsbienen sind, die einen SLE bekommen. Der Körper zeigt einem die Grenze, so ist es einfach. Ich selbst habe jahrelang 13/14 Stunden am Tag gearbeitet, konnte abends und am Wochenende gar nicht mehr abschalten. Der Lupus hat mich dann zum ausruhen gezwungen...

Jo so sehe ich das auch. ich habe noch nicht einen Lupi kennengelernt der die Ruhe weg hatte und alles schön nacheinander und nicht soviel gemacht hat.
Ich glaube auch das der selbstgemachte Stress einer der Trigger ist die helfen einen SLE auszulösen.
(Entschuldige bitte Wolvesse das ich deinen Thread benutzt, aber Micky sprach mir gerade aus dem Herzen!)
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  62  |  63  |  64  |  65  |  66  ...  78  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite