Suche nach Beiträgen von mmair
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 99 | » | Letzte
Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:
Re: Gewichtsabnahme
von mmair am 30.12.2008 14:20Und weil das Arztin an einer diabietes gedacht hatte, war ich auf die suche nach einem Insulinoma. Also einem Tumor das zuviel Insulin produziert, das könnte die Unterzucker erklarung, aber nicht so ganz das gewichtsverlust.
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von mmair am 30.12.2008 13:58Eigenlich Sabine, kann es sein bei einem Früh Diabietes das der BZ mal hoch und weider mal niedrig ist. Da der Pankreas arbeitet sehr sprodisch und unregalmassig. Es war wegen deiser niedrige BZ und einem andere test (c_peptid) das Ihr zuden verdacht auf diabities gebracht. Sie wollte ein Glukose-test (mit den Süßen schlucken
) machen aber bei den versuch gings mir so schlecht das alles kommt weider hoch und ich einem kreislauf zusammenbruch hat. deswegen hat Sie das Cortisol und ACTH geprüft und nach der blutabnahme mich mit Cortison gespritzt hat. Innerhalb von 30 minute war ich vollig "Gesund". Sie meinte sie braucht nicht mal auf das ergibnisse warten um zu wissen was es war. Aber der tests stellte sich heraus das der Cortisol leigt bei fast 0. Der überweisung an der Max Planck erfolgt weitere test mit stimulation (ACTH, CRH, TSH, GnRH) Ich produziere kein weibliche Hormone (Estrogen/Progesteron) war auch klar als ich nur mit früchtbarkeits behandelung schwanger konnte) Kein Cortisol, Kein Prolactin (was nur beim Stillen wichtig sind, aber erklart warum das hatte nach den Geburt auch nicht funktioniert) und kein Wachstrums Hormon (auch nicht wichtig als ich schon ausgewachsen bin mit 1,72) Komische ist das die Schildrüsen immer noch arbeitet, also der antwort auf TSH ausreichend sind. Das wurde aber immer weider kontrolliert, es kann jeder zeit auch ausfallen. Vermutlich ist der Apoptose des Hypophysen eine folge des Vaskulitis durch einem infarkt des drüsen. Ist aber ausserlich selten.
LG
Monique
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Labor-Werte
von mmair am 30.12.2008 13:40Ist nicht der Zecken saison schon lange vorbei? Ich dachte immer die waren im Frühling /Sommer aktiv. Naja ich glaube wenn das schon im Sommer passiert hatten wurden die antikörper jetzt schon positiv wenn da was waren. Hab auch mal gegen Borrillose getestet, obwohl ich NIE von einem Zecken (gewüsst) gebissen bin. Das ist eine übliche Diff. Diagnose ausschluss verfahren bei Rheumatischerkrankung.
Monique
Re: Lichen ruber oder Lupus erythematodes
von mmair am 30.12.2008 13:31Also nicht verzweiflen, Bianca. Diese werten sind nicht so schlimm. Meine Leberwerten sind seit Jahre sehr schlecht (GPT leigt meistens über 200! Das kommt von der viele Medikament das die Leber verarbeiten muss, aber Sie ist ein sehr heilungs fähige Organ und ihre arbeit ist das "Gift" abzufangen, also erhörte werten bedeuten nur das Überstunden kassiert. Die Arzt wollen wahrscheinlich nur eine Auge darauf halten, und oft normalziert das weider in ein paar Monate. Viellecht ein dosis anpassung (reduzieren) und langsam weider aufsteigen, damit die körper sich einarbeiten konnte. Jedenfalls wenn das so gut bei dir hilft, wurden es nur wenn unbedingt nötig abgesezt muss. Als wenns dir gut geht, kann nichts schlimmes sein.
PS. Wir (Mediziner) haben immer gelernt das es gibt kein Alarm bis die leberwerte 10-fach das obergrenze sind. Du bist noch weit davon. Und nur einem Bier/glass Vino am abend vor könnte diese werte schon in die höhe schiessen.
LG
Monique
Re: Labor-Werte
von mmair am 30.12.2008 13:21ja das ist gut. Es heisst das du kein Kontakt mit der B. burgdorferi hat. Beim positiv antikörper test heisst das auch nicht das einem Borrlliose hat sondern nur das Er/Sie Kontakt mit der käfer gehabt und das die körper sich abzuwehren deisen antikörper gebildet hat. Ich bin nicht sicher ob deiser antikörper bleiben dann lebenslanglich positiv (oder für nur ein kurzezeit) nach der "ansteckung". Aber ein negitives befund hesisst das du wahrscheinlich nicht in laste Zeit angesteckt war. Ausser wenn du in den lasten paar tage von eine Zecke gebissen war und die körper noch nicht genugend "antwort" geleifert hat. Dann kann es sei das die B. burgdorferi da sind aber das Test negativ. Warum wurde das gemacht? Wars du schon gebissen? Sonst kann ich nur Glückwünsch sagen, du bist Borrelliose frei!
LG
Monique
von mmair am 30.12.2008 12:43Erstmal herzliche Willkommen! Schön das du dich jetzt angemeldet.
Grins! Bei deisem motto lebe ich auch (bin auch Mediziner
) und nach 8 jahre mit der Lupus/MPA wurd das wohl bei mir nicht anderung. Ich gehe auch nicht gern zum Arzt, und nur wenns unbedingt muss ins Krankenhaus (was heisst meistens bewüstlos einleliefert). Deswegen lekture ich nicht wegen deiner verhalten.Was dem abnehmen geht, hab ich im anfang das auch schon gehabt. Ich war zum Krankheits begin immer noch sehr schlank (55kg bei 172cm) Ich hab dann standig immer mehr abgenommen, allerdings war es klar warum da ich nichts essen könnte, und war auch sehr ausgetrocknet. Es heisst immer ich sei Magersüchtig (als Teenager hab ich solche phasen erlebt) aber Magersüchtig gehen nicht hin und fragen "was ist mit mir los?" Keiner konnte das erklaren. Schilddrüsen war i.O. , ich sollte einfach mehr essen! Als ich in einem Arztpraxis zusammen knackt (war bei 44kg) war meiner Blutzucker unter 30mg/dL. Einem Endokrinologe vermutet ein früh Diabietes? Hat aber weiter tests gemacht und kam raus das ich an M. Addison leidet. Also meine Nebennierrenrind waren kaputt und ich selber kein Cortisol mehr produziert. Weitere abklarung in der Max Plank steht das ich ein Panhypophyseninnsuffizienz hat, mit ausfall von verscheiden Hormon. Ich nehm ein Substiutions therapie (mit Hydrocortison und Fludrocortison) damit ging alles gut. Wegen der SLE ist manchmal ein Stoß therapie notig und dadurch hab ich etwas zugennommen. Aber nach den reduzieren ist das so das ich schnell und etwas mehr abnehmen, nach ein paar Monate normaliziert das weider.
Also die Blutwerte das schon gemacht sind bringt dir etwas an gewissen, das bekommst du eh Morgen. Sonst bei normalen ess verhaltnisse kommt ein nahrungs aufnahme insuffizienz ins frage. Hast du sonst Probleme (bsw. Durchfall, blahungen?)
Jedenfalls wunsche ich dir ein guten Rutsch!
LG
Monique
Re: Mein schönstes Weihnachtsgeschenk
von mmair am 29.12.2008 11:40So meine schöneste Geschenk kamm etwas spät aber trotzdem war ich Fröh. Von meinem Chef in der Arbeit gab es ein Ferrero Sortiment (Küsschen/Raffello/Mon Cherie) und ein Karte mit 75 Euro! sehr gut für nur einem Mini-job! Im nächsten Jahr sind wir auch zum einem Abendessen eingeladen.
LG
Monique
Re: prednisolon....hilfe ) ,
von mmair am 28.12.2008 09:46Ich kann dir auch keinen wunder-tipp geben. Versuchs wann die Hunger-akktacken kommen etwas mit sehr wenig Kalorien zum essen. Soviel Obst und Gemuse wie du rein stoppfen kannst. Alles vorbereitet halten, kleinen Salat, Äpfel, Orangen.... Ich hab manchmal eine Tupperdose mit geschalt/gewaschen und geschnittene Karotten, Stangenzellerie, Gurken. Wenn das naschen kommt denn kann ich das schnell greiffen und mich Satt fressen ohne das es soviel schädet. In deiser jahreszeit sind die Clementinen sehr gut, ich hab ein Korb voll auf den Tisch, und Abends beim Fernseher schauen wenn ich was haben muss (besonderes was Süßes) ess ich 1 oder 2. Sonst muss du auch mehr bewegung wenn möglich in der frische luft, das brennt auch der Extra aufnahme.
LG
Monique
Re: Hilfe!!!! Ausschlag im Gesicht!!!
von mmair am 27.12.2008 18:18Hast was neues bekommen? Oder hat sonst was an deiner Medis geandert (auch Hömepathisches oder selbst gekauft)?
Hast du solche ausschläg sonst irgandwo gehabt? Sind bei dir Hautlupus oder SLE oder sonst?
Wirklich kann ich nicht sagen was das sein könnte (ausser das die Armband wahrscheinlich nicht schuldig ist
) Am besten beobachten, und wenns nicht weg geht, frag mal beim Arzt. Kann auch sein das es bis Montag vollig verschwunden ist. Aber ich glaube es ist kein Notfall, und gar nicht Lebensgefahlich!Ich hoffe das es Morgen früh schon von acker ist!
LG
Monique
Re: Welches Antibiotikum nehmt Ihr?
von mmair am 27.12.2008 18:01Sunflower muss ja zum Arzt gehen, sonst bekommt Sie nix. Ich meine das disskussion sind Sinnlos, da sie vermütet das Ihre Erkältung noch was mehr geworden ist. Es klingt bescheurte zum Arzt zu gehen und sagen.....Meine Erkältung ist nicht besser und ich hab im internet Froum gelesen das andere mit lupus dieses oder jenes Antibiotika genommen hat....
Und oft wurd ein Kultur angelegt ohne das du es wissen. Wenn ich zB. eine HW_Infekt hab, geb ich bei der HA eine Urinprobe, das wurde mit den stäbchen geprüft, meistens sind Leukozyten und Nitrat positiv (eine zeichen für Baktieria) Ich bekomme sofort einen Rezept für ein Breitband AB, aber von den Probe wurden Kulturen gemacht und ins Labor geschikt. Ein Baktieriogramm wurde gemacht auf der Sensibilität gegen verscheidene Antibiotikums. Der Arzt bekommt das ergibniss, falls es mir nicht besser geht, und die ergbiniss stellt fest das die verordnete AB bei deiser Infekt nicht wirksam sind, Ruft Er mich an und verschreibt dann was anderes.
Wichtig sind das der Arzt entscheidet ob eine uberhaupt notwendig sind, und welche bleibt im überlassen in betracht auf das Art und weise der Infektion (Lunge, Darm, Hals usw.) und das patient (bzw. Allergien, wechselwirkung mit andere Medikamenten, Grunderkrankung, Nierenfunktion....) ist vollkommen egal was Du oder ich oder jemand anderes mal genommen hat. Sie ist aufmerksam auf das Liste das beim Lupus schädlich konnte (obwohl ich sowie viele andere haben dieses genommen ohne Problem) und das soll Sie mit den Arzt besprechuen, hoffenlich kennt er sich einwenig mit SLE aus.
LG
Monique

Antworten