Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  78  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: SLE und Autofahren?

von sungmanitu-wakan am 22.10.2008 13:17

Hi Dani
da steht aber auch das

Welches Risiko gehen also Schmerzpatienten ein, wenn sie Opioide einnehmen und
Auto fahren? Im Klartext: Ein Patient kann Auto fahren, wenn er und sein Arzt sich
sicher sind, dass er fahrtüchtig ist. Der Patient muss nur wissen, dass Polizei,
Behörden und Versicherungen seine Fahrtauglichkeit in Frage stellen und
gegebenenfalls überprüfen können. Den Führerschein muss ein Schmerzpatient nur
dann abgeben, wenn ein von der Behörde veranlasstes Gutachten negativ ausfällt.

Und da Versicherungen gerne alles dafür tun nicht zahlen zu müssen finde ich es gut mich auf den Negativfall einzustellen.
(Pessimisten habens besser: Entweder sie behalten Recht, oder werden positiv überrascht)

Aber es ist natürlich gut wenn du weitere Infos einholtst, das betrifft ja viele hier.
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Cell Cept und Bluthochdruck ??

von sungmanitu-wakan am 22.10.2008 12:41

Hallo Ulli,
bei mir ging unter Cellcept der Blutdruck gleich so hoch. Ich habe es nur 5 Monate genommen und dann abgesetzt, hatte aber noch andere heftige Nebenwirkungen. Wenn du soviel auf einmal hast kanns aber wohl auch daran liegen. Die Schildrüse ist auch an vielem Schuld. Mußt wohl versuchen geduldig eins nach dem anderen abklären zu lassen. Nützt ja nichts. Drück dir die Daumen das es schnell zu klären ist.
Hashimoto: Hab ich auch, bin jetzt beim langsamen Steigern der Hormone bei 75 µg angekommen. Viele Symptome die ich auf den Lupus geschoben hatte waren offensichtlich durch den Schildrüdsenhormonmangel verursacht. (Angstattacken, Kribbeln in Händen und Füssen, Schlafstörungen...)
Fisch esse ich nach wie vor. Das Jodsalz hab ich weggeschmissen, sehe das aber auch nicht so verbissen wenn ich mal was esse was mit Jodsalz versetzt ist. Backe allerdings meist selber und kaufe meist nur wenig oder garnicht verarbeitete Lebensmittel.
Blasenentzündung: wenn die einfach nicht besser wird pausiere ich 1-2 Wochen mit dem Azathioprin. Meist geht sie dann sogar ohne Antibiotika, nur mit Arctuvan oder Preiselbeersaft weg. Weiß nicht ob es für dich die Möglichkeit gibt mal ne Woche das Cellcept wegzulassen. Frag doch den Arzt mal.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: SLE und Autofahren?

von sungmanitu-wakan am 22.10.2008 12:21

Ich habe das Thema mal gegoogelt: "Medikamente und Autofahren"
Am informativsten fand ich den hier
http://www.asamnet.de/~kkhsuro/dynsec/pdf/Autofahren%20mit%20Medikamenten_27072007.pdf

Fazit: Wenn ich unter meinem Tilidin retard nen Unfall verursache werde ich mich zanken müssen und gegebenenfalls beweisen müssen das meine Reaktionsfähigkeit nicht eingeschränkt ist.
Ich fahr trotzdem Auto wenn es mir gut geht!
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von sungmanitu-wakan am 22.10.2008 09:54

Gestern bin ich eine halbe Stunde Rad gefahren und hab nen Regenschauer eingesammelt.

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage zum Thema "Leben nach dem Tod"

von sungmanitu-wakan am 22.10.2008 09:52

wir oft ganz plötzlich dinge mit bestimmtheit wissen, die wir niemals gelernt haben oder dass wir uns erinnern an begebenheiten, die wir niemals - zumindest nicht im gegenwärtigen leben - erlebt haben. mir sind auch schon scheinbar fremde menschen begegnet, die ich wiedererkannte und wusste, dass sie zu meinem leben gehören.

Obwohl ich das auch kenne, kann ich an ein Leben nach dem Tod nicht glauben. Ich glaube aber fest, das diejenigen die das können,es besser haben. Es ist ja aber mittlerweile auch bekannt das es ein "Gottesgen" gibt, das ich wohl ganz sicher nicht habe. Ich meine in der Zeitschrift "Psychologie heute" (kann auch ne andere gewesen sein) stand da mal ein interessanter Artikel dazu.
Zum eigenen Tod ist mir trotz meines religiösen Unglaubens die Darstellung von Terry Pratchett (Britscher Fantasy-Autor) mit dem TOD der Scheibenwelt am sympatischten. ("Gevatter Tod", "Alles Sense")
Obiges Phänomen erkläre ich mir mit einem irgendwie in den Genen verankerten Menschheitsgedächtnis bzw. mit der genialen Fähigkeit des menschlichen Gehirnes die vielen Erfahrungen zu einer neuen Qualität zusammenzubringen, Schlüsse zu ziehen im Unterbewußtsein.
Aber ist ist immer wieder faszinierend auf was für Themen ihr so kommt. Ist gut fürs Lupi-Hirn, muß da richtig arbeiten.
Liebe Grüsse Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Adobe Flashplayer version 10 ist ein Trojaner

von sungmanitu-wakan am 22.10.2008 09:34

Aaarrrgh!
Mein Sohn hat mir am Sonnabend den DSL Anschluss installiert und dann noch ein Videoabspielprogramm runtergeladen, damit wir youtube gucken können.
Das klappte nicht gleich, er hat da irgendwie Probleme gehabt, hab ich mich aber nicht weiter drum gekümmert.
Bis Mo war auch alles in Ordnung. Gestern abend kam ich an meine Dateien nicht mehr ran. Immerhin war ich so schlau antivir Systemprüfung durchlaufen zu lassen. Und das hat dann nen Trojaner gefunden TR/Agent.AKPU. Der hockt jetzt da in Quarantäne und der PC läuft erstmal wieder. Muß ich nun wirklich den Rechner plattmachen und das Betriebssystem neu installieren oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich bin doch der totale PC-Idiot und mein Sohn kommt erst in 3 Wochen wieder. Habt ihr ne Idee?
Computergefrustete Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: OSTalgie-Thread

von sungmanitu-wakan am 22.10.2008 01:27

Ich habe gerade für meinen Sohn, der nur 3,5 echte DDR-Jahre vorweisen kann, die electra-CD "Sixtinische Madonna" bestellt, weil er die dringend im Original brauchte.
Bei der Gelegenheit hat er auch gefragt, ob auch ja die Platte mit dem Traumzauberbaum noch da ist, falls er mal Kinder hat.
Selber singen probier ich lieber nich!!

Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 01:27.

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Unser sportlicher Motivationsthread ist wieder da

von sungmanitu-wakan am 20.10.2008 08:47

Ich habe mir immerhin fest vorgenommen diese Woche wieder mehr zu machen.
Gestern habe ich nen langen Spaziergang geschafft (ca. 6 km), heute morgen erst 10 min Gymnastik.

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Meine Hände....

von sungmanitu-wakan am 09.10.2008 10:47

Hallo Ute,
hört sich für mich nach einem Minischub an was du da schreibst. Zumindest äußert es sich bei mir so. Ich gehe dann kurzfristig mit dem Prednisolon nach oben - das ist aber mit der Internistin die mich rhematologisch hauptsächlich betreut so abgestimmt.
Ich würde an deiner Stelle schon damit zum Arzt gehen, wenn du unsicher bist. Man kann mal für einen oder zwei Tage die Beschwerden auf einen Wetterwechsel schieben, aber doch nich auf Dauer...
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Re: Antidepressiva!

von sungmanitu-wakan am 09.10.2008 10:37

Hallo Carla

aber manchmal denke ich einfach, wenn die Ärzte nicht mehr weiter wissen, gibt es erstmal ein AD, ist doch das einfachste für die

Das sehe ich ganz bestimmt auch so. Manchmal begreifen die Ärzte einfach nicht wie es einem wirklich geht.
Und viele AD verflachen ja alle Gefühle - gute und schlechte. Und das ist dann für die Ärzte gut, so haben sie nicht soviel Stress mit dieser anspruchsvollen Patientin.

Ich habe schon Amitriptilin genommen (20 mg) habe davon zugenommen, definitiv davon, bin den ganzen Tag wie besoffen durch die Gegend gewankt und es hat schmerzmäßig garnichts gebracht. Ich bin der Meinung das wenn starke Schmerzen da sind man/frau auch ein starkes Schmerzmittel braucht. Ich komme mit meinem Schmerzen jetzt gut klar seit ich Tilidin retard nehme.
Was ganz anderes ist es wenn man Depressionen hat und deshalb ein AD nimmt. Ich habe nach diversen Fehlversuchen (nicht akzeptable Nebenwirkungen) über 2 Jahre Edronax genommen (mit ebenfalls starken, aber tolerierbaren Nebenwirkungen). Und es hat mir sehr gut geholfen, war auch notwendig für mich.
Ich würde mich jetzt aber auch wehren wenn mir etwas übergeholzt werden soll und ich das so einschätze das es nicht das richtige ist.
Eine andere Möglichkeit wäre zu behaupten das man das Medikament nimmt und dann nach ein paar Wochen dem Arzt sagt das es schmerzmäßig nichts bringt. Das ist meiner Ansicht nach aber nur gut wenn man sich die Konfrontation nicht zutraut.
Überlege gut wie du vorgehen willst, ich drücke dir jedenfalls die Daumen das du einen Weg für dich findest, möglichst mit dem Arzt zusammen.
Gruß Susanne

Tucholsky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  78  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite