Search for posts by Ursula
First Page | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 24 | » | Last
Search found 239 matches:
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from Ursula on 05/17/2013 07:10 PM13 Grad und seit 3 Tagen Regen. 
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: Was lest ihr grad?
from Ursula on 05/05/2013 12:52 PMHabs letztens in der Hand gehabt und wieder weggelegt, weil ich irgendwie nicht in Stimmung war. Aber wenn du es gut findest...... da haben wir ja des öfteren den gleichen Geschmack :)
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: Wiederholte Risse der Hornhaut
from Ursula on 04/26/2013 02:40 PMHallo Leya,
ich arbeite ja in der einer Augenklinik und habe dir mal einen Link zugeschickt. Das hier beschriebene ist auch bei schwereren Fälle unser Ansatz
http://http://www.uni-augenklinik.uni-bonn.de/krohne/patienten/erkrankungen/sicca.html
Vor allem "Restarsis" bei autoimmunem Sicca-Syndrom. Aber nicht leicht zu bekommen. Ich fände eine Uniklinik hier hilfreich.
Liebe Grüße
Ulla
Re: In Generika nicht drin was drauf steht?
from Ursula on 04/26/2013 02:30 PMAlso ich habe schon gemerkt, dass es mir mit einem Generika nicht so gut geht wie dem Original. Warum auch immer. Diclo und Voltaren ist so ein Fall. Bei Aspirin auch. Wenn man nur wüsste, woran es liegt.
LG
Ulla
Re: ASS 100 und Cortison
from Ursula on 04/07/2013 07:24 PMHallo ihr Beiden,
werde ich auch so machen. Drückt mir mal die Daumen. Dienstag ist die OP und ich hoffe sehr, dass alles gut geht.
Viele Grüße
Ulla
Re: Darmsanierung
from Ursula on 04/07/2013 07:19 PMHallo,
ich habe mir einen Schub mir Symbioflor eingehandelt. Aber ich reagiere auch extrem empfindlich auf alles, was immaktivierend ist. Bei darmbelastenden Therapien nehme ich Perenterol Tbl. begleitend zur Therapie - vertrage ich und danach gibt es keine Probleme.
LG
Ulla
Re: ASS 100 und Cortison
from Ursula on 04/06/2013 11:21 AMOh vielen Dank für die Antwort. Von der Warte habe ich es noch gar nicht gesehen, aber da hast du wohl Recht. Nimmst du Cortison und ASS protect morgens zusammen ein?
Viele Grüße
Ulla
ASS 100 und Cortison
from Ursula on 04/04/2013 05:47 PMHallo,
nach meiner Operation am Dienstag (Ausschneidung und Verlegung einer verschlossenen Armarterie) werde ich für die nächsten Jahre ASS einnehmen müssen. Ich nehme aber auch Kortison (2,5 bis 5 mg) vertrage ich prima ohne Magenschutz seit Jahren. Mit dem ASS dazu bekomme ich Bedenken. Hat jemand Erfahrungen? Hilft es ASS z. B. Mittags einzunehmen um den Magen zu entlasten. Was ist mit ASS protect? Ist es besser für den Magen und auch für die Verträglichkeit.
Eine FRage noch an alle ASS Einnehmer. Mich irritiert ja schon, dass alle die gleiche Dosierung nehmen. ASS 100. Egal, ob 100 kg schwer oder nur 50. Ich gehöre zur letzteren Kategorie. Die VErführung ist ja schon groß, einfach zu halbieren (so wenig wie möglich, so viel wie nötig.).Ärzte sind auf diesem Ohr taub - klar, die haben ein Behandlungsschema? Hat sich mit diesem Thema mal jemand auseinandergesetzt?
Antworten würden mir echt helfen
Re: Neues aus der Forschung/Autoimmunerkrankungen
from Ursula on 04/04/2013 05:15 PM@rosi
Hammer - mein Rheumadoc empfiehlt mir bei jedem Besuch, meinen Salzkonsum zu erhöhen, um meinen Blutdruck in den Griff zu bekommen. Außerdem Salzlakritz. hmmmm
LG
Ulla
Re: Akzeptanz von euren Familien
from Ursula on 04/04/2013 05:11 PMHallo,
bei mir fällt das mangelnde Interesse mit den zunehmenden Jahren auf. Am Anfang war die Familie ja noch interessiert, fragte mal kurz, um was es da geht, aber mehr auch nicht. Ich glaube, jetzt haben meine Leute vergessen, dass ich krank bin. Aber ich sag auch selten was, interessiert eh keinen. Am Dienstag muss ich ins Krankenhaus und werde operiert, da ich die Armarterie zu habe (nach einer vorherigen sehr langwierigen schweren Entzündung der Schulter) Kommentar von meinem Bruder: Du bist ja die Jüngste (meine Eltern waren über 40 als ich geboren wurde), ich glaube, du hast wirklich nicht mehr die frischesten. Gene mitbekommen. Ob da was dran ist???
Eine Stütze ist mittlerweile mein Mann. Aber es hat Jahre gedauert, bis er verstanden hat, dass die Krankheit bleibt. Natürlich hat meine Krankheit auch sein LEben verändert und da hat er anfangs sehr gehadert, was für mich verletzend war. Aber dann habe ich ihn mal zu einem Angehörigenseminar der Uni mitgeschleppt und danach hat sich so einiges bewegt. Jetzt unterstützt er mich und vor allem, er versteht (meistens), dass so manches nicht geht.
Ich hatte es hier ja auch schon mal zum Thema gemacht. Insgesamt habe ich mich auch viel zurückgezogen. Bin es einfach Leid, Erklärungen abzugeben, die keinen interessieren. (zum x-Mal, warum die ganztägigie Fahrradtour im Sommer nicht mitmachen kann oder abends um 10 Uhr einfach platt bin).
LG
Ulla

Reply