Suche nach Beiträgen von BadCat

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 76 Ergebnisse:


BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: MTX noch jmd als NW Hypoglykämien ?

von BadCat am 10.02.2013 13:53

Hallo We-No-Nah !


Bei mir klappt es gut mit Betablocker (Metoprolol) macht keine Schwierigkeiten.Ich weiss das das Forum keine Ursachen nennen kann,die Ursache ist bekannt : MTX will ja eigentlich nur wissen ob sonst jmd diese nebenwirkung hatte... Ich esse sonst "vernünftig" was Diabetes angeht...ich weiss es ist keine reaktive Hypoglykämie.Mein Diabetologe kann das sich nicht erklären,er meinte auch nur "sehr komisch" es kommt nicht vom Diabetes,Der Rheumatologe ist informiert und seit das MTX pausiert wird und Predni etwas erhoht wurde ist die Sache in Ordnung.Sog. "Hypoglykämiebeschwerden" Spüre ich ab 75 mg/dl ca schon manchmal ab 80 fühle ich mich "komisch schwach und schwindelig" bei 40mg/dl kann ich nicht mehr richtig sprechen und habe keine Kraft mehr am Körper und war "nanosekunden" bewusstloss,kam aber wieder.Mit MTX konnte ich alles essen!!! der BZ stieg nicht über 110 (war wirklich so) und sackte nach ein paar Stunden gleich wieder zw.60-80mg/dl.Das war ja auch das Problem dass mein BZ unter MTX nicht stieg.Nicht mit Hohen GI Lebensmitteln nicht mit niedrigen oder mittelwertigen...Danke dass du mir alles geschrieben hast aber es wurde schon alles mehrfach ausprobiert und daran lag es nicht.Auf jeden Fall das MTX ist nun weg und auch die prednisolon gabe Nachmittags (wahrscheinlich sprang die NN nicht mehr so gut an) hat geholfen auch die Kreislaufkrisen in später Nachmittag sind mit Predni erhöhung weg.


Ja...also wenn jmd noch dieses Problem mit MTX hatte,lasst mich wissen.


Gruß BadCat

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2013 13:59.

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

MTX noch jmd als NW Hypoglykämien ?

von BadCat am 10.02.2013 06:35

Hallo !


Mich würde interessieren ob noch jemand diese Nebenwirkung bekam.Ich vertrage das MTX aus zwei Gründen nicht (zu erstmal bei 15mg steigen meine Leberwerte "in den Himmel" so dass ich deswegen pausieren musste)und ich bekam "ständige" Unterzuckerungen.Ich habe einen mit "Diät" in Kontrolle Diabetes Typ zwei auch evtl. durch Prednisolon begünstigt.Hat jmd hier auch diese Nebenwirkung gehabt?


Grüße von BadCat  


     

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: @ Dorothea Maxin - aktuelle Bücher?

von BadCat am 10.02.2013 06:31

Hallo !


Habe das neue LupusBuch gleich gestern bestellt und bin sehr gespannt drauf.


 BadCat  

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: @ Dorothea Maxin - aktuelle Bücher?

von BadCat am 09.02.2013 06:37

Vielen Dank für die Information Leya !

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: was tun bei Sehnenentzündung ?

von BadCat am 10.11.2012 07:37

Hallo !


Ja! Dehnübungen und Fußgymnastik ist wichtig,hatte das ziemlich vernachlässigt letzter Zeit.Notfalls trage ich meine neuen Höheren Absätze (als 1 oder 2 zum Einkaufen) ich wechsel aber ab und laufe am liebsten "flach" :)


@Kat:hm wie weit das alles mit der Kollagenose zu tun hat...ich denke ja auf jeden Fall,direkt oder indirekt.Habe mir selbst schon oft eine Bandage gemacht :)


LG BadCat       

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: was tun bei Sehnenentzündung ?

von BadCat am 07.11.2012 08:53

Guten Morgen !


Vielen vielen Dank für euch alle für die zahlreichen Tipps ! Ich werde die Quarkauflagen ausprobieren und mir Einlagen besorgen.Ich bekam schon vor Jahren einen rezept vom Orthopäden wegen leichte xbeine/knick-senkfuss aber habe damals die Sache "nicht ernst genug genommen" da nichts weh tat :( (ja so doof ist der Mensch) und Dehnen muss ich eindeutig viel mehr als bisher-die ganzen Beine sind bis Gesäß (hinten) total hart und verspannt!


Danke nochmals !!!


LG BadCat       

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

was tun bei Sehnenentzündung ?

von BadCat am 03.11.2012 08:06

Hallo !


Meine Sehnen / Bänder sind seit über zwei Monaten an beiden Sprunggelenken entzündet.In der Früh kann ich kaum laufen,jeder Schritt rund um die Uhr tut weh.Ibuprofen und Kytty salbe helfen nicht.Kälte wärme hilft nicht,ruhig stellen bringt auch nicht viel (nur momentan) Schmerzmittel hilft gar nicht.Ansonsten habe ich prednisolon quensyl mtx.

Zum laufen habe ich vor kurzen stiefel mit 6 cm Absatz gekauft,entlastet die Sehne beim laufen so dass ich fast schmerzfrei gehen kann aber nur wenn ich die Schuhe an habe.

Hat jemand noch einen Tip ???

Verzweifel langsam...


Danke !!!             

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Wechselwirkungen zw. mtx und Ibuprofen

von BadCat am 02.10.2012 07:26

Hallo Muhkuh79,


Habe nun auch diese Frage den Rheumatologen gestellt,ich darf es nehmen aber nicht allzu oft. 


LG BadCat 

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Versandapotheken

von BadCat am 02.10.2012 07:24

Finde ich "hilfreich"...


http://www.versandapothekenvergleich.com/index.php/versandapotheke-test.html

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten

BadCat

51, Weiblich

Beiträge: 76

Re: Hallo-lang nicht mehr gesehen...

von BadCat am 15.09.2012 14:10

Liebe Grüße zurück an Leya,Cathy und Skorpion !

"Sie sind eine sehr mündige Patientin"  


~ Zitat:mein Rheumatologe ~  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite